Es ist ganz normal das Welpen im neuen zu Hause nicht so richtig fressen mögen. Kein Grund zur Panik , einfach Geduld haben und nochmals Geduld , Futter anbieten , mag er nicht Futter wegstellen , Pech gehabt , nicht stehen lassen.Wenn er Hunger hat wird er schon fressen. Es ist noch keiner am vollen Tisch verhungert oder !!!???Keine Leckerchen geben , dies machen die Welpen sehr schnell satt und Futter umstellen ist auch nicht so gut , da könnte der Welpe Durchfall bekommen und was dann .... ?
Royal Canin hat Lockstoffe drin , auch nicht gut füttere mal was natürliches , füttere weiter das Futter vom Züchter , er wird schon wissen warum er dir dies mitgibt.
Beiträge von Fußhupe
-
-
Naklar gib Fleisch dazu oder stelle grundsätzlich um auf Fleisch ,das kann auch Hühnchen sein oder Pute oder Innerein wie Pansen oder Herz .Wird immer gern genommen und Hunde mögen Fleisch , sind sie doch von Natur aus Fleischfresser.Unsere Welpen bekommen schon Fleisch von der 5-6 Woche an , manchmal schon früher kommt drauf an , wie groß der Wurf ist und ab wann sie richtig gut fressen.
-
Also Wachstumsschmerzen sind ein Zeichen von zu Eiweißreicher Nahrung.Viele Futtermittel sind nicht so gut für bestimmte Rassen und schon garnicht für große oder Mittelgroße Rassen und Mischlinge.
Füttere ein Erwachsenfutter mit unter 25% Rohproteien, wie Josera oder gebe Frischfleisch mit viel Obst und Gemüse .Den auch Futtermittel mit viel Getriede können zu Wachstumsschmerzen führen. Gerade die Futtermittel wie Eukanuba und Royal Canin versprechen viel , sind teuer , aber gesund bleiben die Hunde nicht im Gegenteil.
Gebe Traumeeltabletten für die Schmerzen über viele Wochen deinen Hund. Habe mit diesen Homöopathischen Mittel sehr gute Erfahrung gemacht.
Unser Rüde ( Mastiff) hatte mit 15-18 Monaten Schmerzen im Vorderbein , Tierarzt gab Schmerzmittel und Entzündungshemmer, aber es besserte sich nix, trotz Mittel vom TA.Rechnung immer so an die 100€, Immer wieder hatte er diese Beschwerten bis ich in die Apotheke fuhr und mir Traumeeltabletten geholt habe und ihn für viele Wochen diese Tabletten gab. Man kann mit 6-8 Tabletten anfangen für die 1 Woche und reduziert dies so nach und nach , also pro Woche 2 Tabletten weniger und siehe da , Klasse alles weg . Super !
-
Hey , also dein kleiner Kumpel , hat eine Fehlstellung der Vorderläufe , weil ihn was fehlt oder von was zu viel bekommen hat.
Ein Welpe aus einer Zwingerhaltung mit Würmern kann es nicht gut ergangen sein , ihn hat eine richtige gute Ernährung gefehlt , vielleicht auch seiner Mutter. Nur eine gesunde Mutter kann gesunde Babys bekommen. Hier wahrscheinlich auch Fehlanzeige,dies schnell wieder in den Griff zu bekommen ist nicht so einfach. Füttere doch mal Frischfleisch mit Ultraspur ( eine Mineralstoffmischung , nur aus Minerlalien und Spurenelementen ) gebe frisches Obst und Gemüse sowie Flocken für Hunde mit ins Futter . Gebe kein Calzium zusätzlich mit rein , dies ist meinstens garnicht so gut.Ein Trockenfutter aus Deutschland würde ich auch mit anbieten , muß aber kein Welpenfutter sein , weil da manchmal sehr viel drin ist . Vielleicht ist er auch zu schwer, dies drück auf die Gelenke.
gutes Trockenfutter wäre Josera oder Marcus Mühle !!! -
Hey ich barfe auch , und das schon seit Jahren!!!
Also unsere Welpen bekommen schon mit 5-6 Woche feines Tartar und später gewolfte Mischung mit Karotten und Fisch und Flocken , alles super.
Stücke geben wir erst später , wenn großer Futterneid ist unter den Welpen schlingen die so stark , das ist nicht gut.