Super....dann liege ich, bis auf die Dominanzsache, also schon mal gar nicht so verkehrt.
Ich werde das weiterhin so versuchen wie bisher. Das Körbchen werde ich wohl eher umplatzieren müssen, da es direkt neben der wohnzimmertür steht, von wo der Besuch auch rein kommt.
Beiträge von Ise30
-
-
ok vielen dank für eure Antworten.
Ich muss zugeben, dass ich im Moment etwas allergisch reagiere und eben den Eindruck habe, dass sie nicht ganz sicher ist wer hier der Boss ist.Sie reagiert auf Platz, Sitz, Komm und Bei Fuss. Sowohl draussen als auch in der Wohnung.
Aber sobald Besuch kommt ist es vorbei. Es wird gebellt wie eine Irre und ich kann machen was ich will. Sie reagiert auf gar nichts mehr.
Mitlerweile versuche ich sie jedes Mal auf ihren Platz zu deligieren und das funktioniert mitlerweile auch sehr gut. Aber sobald der Besuch sie ansieht oder mit ihr spricht, fängt sie sofort wieder an agressiv zu bellen. Ich verweise sie dann wieder auf ihren Platz. Was auch klappt und sie ist still.
Steht der Besuch aber mal auf, geht es wieder von vorne los. Stellenweise wird sie so aggresiv, dass sie auch schonmal in die Hose gebissen hat, wenn jemand aufstand.Ich habe schon oft gelesen, dass es sein kann, dass sie eben versuchen will MIR die Arbeit abzunehmen und sich deswegen so verhält. Sprich, sie ist das Alphatier.
-
Hallo,
meine 1 1/2 jährige Chihuahua Hündin Maya stupst mich ständig an meine Hand wenn sie gestreichelt werden will.
Höre ich auf sie zu kraulen, stupst sie sofort mit ihrer Nase. Ich weiss dass es ein fordendes Verhalten ist und sie mir damit auch Dominanz zeigt.
Ich selber habe sie mit einem Jahr bekommen.Wie kann ich ihr dieses Verhalten abgewöhnen?
LG