Okaaay, dann bedank ich mich mal ganz, ganz herzlich!
Ich werde es mal beim Tierarzt ansprechen :)
Gaaanz, ganz vielen Dank!
Beiträge von Grunge
-
-
schrecker
Na dann hoff ich mal mit, dass das auch so bleibt (:Also ich als Laie stelle mir Epilepsie aber auch immer mit Schaum vor dem Mund (naja, Maul in diesem Falle) vor. Gibt es dann sowas also auch ohne?!
Ein Flohalsband hat sie nicht, also kann man das ausschließen.
Also sie bekommt Tabletten dagegen, dass ihr Herz unregelmäßig schlägt. Ich hatte auch schon gedacht, dass diese Anfälle vielleicht davon kommen könnten, jetzt nimmt sie aber seit 3 Wochen diese Fortekor Flavour Tabletten.
Beim nächsten Tierarztbesuch werde ich auf jeden Fall das Thema mal ansprechen. Wenn es das ist, kriegt ihr alle einen virtuellen Kuchen :D!
-
Ihr gehts schon wieder viel besser, hat schon was gefressen und getrunken.
Also wir waren bei zwei verschiedenen Tierärzten und beide haben nichts gefunden. Epilepsie ließe sich ja bestimmt durch ein Blutbild oder sowas nachweisen, oder? Da wurde ja leider auch nichts gefunden. -
Schönen guten Abend :)
Ich bin Besitzerin einer 15jährigen Chiuaua-Pekinesen Hündin. Die kleine ist laut Tierarzt topfit, neuerdings nimmt sie wegen ihrem Herzen Fortekor Flavour und dazu noch Omega 3.
Seit wir sie haben (also seit sie ca 8 Jahre alt ist), leidet sie schon an unerklärbaren Krampfanfällen. Diese treten ungefähr einmal im Monat auf. Sie ist ansprech, allerdings hat sie in dem Moment keine Orientierung, kein Gleichgewichtssinn und krampft eben völlig, dass sie z.B. versucht zu laufen, aber dabei torkelt und sie Bein seltsam bewegt (eine Art Schaufelbewegung).
Wir waren schon beim Tierarzt deswegen, sie wurd einmal komplett auf den Kopf gestellt, dabei wurde aber nichts bemerkt.Heute war es so, dass ich leider nicht bemerkt habe, was genau passiert ist. Sie lag auf einmal auf der Seite und bewegte sich nicht mehr, dabei hatte sie unkontrollierbaren Urinfluss, sprich: Sie hat sich angepipit. Mittlerweile scheint sie noch ein wenig verwirrt. Ich weiß nicht, ob es wieder ein Anfall war. Man muss dazu sagen, dass sie blind ist und unter der Sprosse einer Leiter lag, es könnte also auch sein, dass sie sich gestoßen hat, das hätte ich allerdings gehört, weil ich im Nebenzimmer war.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, Erfahrungen und Tipps, wie man in dieser Situation reagieren könnte? War der vorherige Anfall vielleicht auch nur eine Nebenwirkung ihrer Tabletten (sie nimmt die seit 2-3 Wochen):
Ich würde mich ganz unendlich doll über eine Antwort freuen, denn wir hoffen doch wohl, dass wir hier den ältesten Hund der Welt heranzüchten
Liebe Grüße