Beiträge von Andi_1988

    Hi,
    also meine Mutter hat 2 Hunde gehabt also hat Hundeerfahrung.

    Rasse ist nicht Eindeutig ;) Mutter ist ein Mix aus schwarzen Schäferhund und Maliwa( oder so ähnlich soll auch ein Schäferhundart sein) Vater ist unbekannt aber anhand der Welpen geht der Vater wohl Richtung Labrador...

    Die Welpen sind von den Eltern von Freunden von uns die selbst auch Hundeerfahrung haben. Also nicht von einem Züchter.

    Und es wären ja so gesehen nicht 2 Welpen es wäre ja einer von uns und einer für meine Mutter die nur Tagsüber dann beide beaufsichtigen/beschäftigen muss. Tagsüber könnten die beiden ja auch ganze Zeit raus wie sie möchten da durch die Hunde die wir vorher schon hatten unser Grundstück Hundesicher eingezäunt ist.

    Ach und wir sind ca. von 7-16 Uhr ausser Haus.

    Das es eine BElastung mit 2 Welpen für meine Mutter ist ist mir klar nur was sol lich machen meine Mutter möchte auf jedenfall wieder einen Hund und meine Freundinn hat sich in einen der kleinen verliebt^^ Also will jeder einen Hund für sich...
    mfg

    Hi,

    ich und meine Freundin haben uns überleget einen Hund anzuschaffen.

    Wir sind jedoch Berufstätig. Also Tagsüber ausser Haus.
    Jedoch wohnen wir mit meinen Eltern quasi in einem Haus. Könnten den Hund also Tagsüber zu meiner Mutter geben.

    Meine Mutter würde so wie es aussieht aus dem gleichen Wurf auch einen Hund nehmen.

    Wir würden uns also mit meiner Mutter Zeitgleich jeweils einen Welpen holen. Die ersten 2-3 Wochen würden wir uns Urlaub nehmen damit der Welpe uns als Bezugspersonen annimmt.

    Jedoch fragen wir uns ob es dann nachher wenn wir wieder arbeiten müssen und den Hund dann Tagsüber bei meiner Mutter lassen ob er Sie dann als Bezugsperon nimmt und uns nur noch als Freunde sieht?!

    Was meint ihr?

    Mfg
    Andi