Beiträge von Smilingangi

    Mh, ja wir versuchen es mit AUA oder NEIN und wenn da keine Reaktion folgt, muss er auch in ein andres Zimmer. Das Problem ist, das er gerne dann irgendwo hin macht. Wenn er gefressen hat, versuchen wir es auch mit kuscheln, aber dann fängt er an zu beißen und wir müssen ihn ja dann ignorieren :???:

    Da stehen wir wieder da .......... wir haben jetzt mit Clicker-Training angefangen, in der Hoffnung, das viell. das hilft.

    Aber es hat schon sehr geholfen zu wissen das es normal ist, ich sahs teilweise schon heulend vor ihm und wusste nicht mehr weiter, jetzt kann ich es locker sehen.

    Ich habe die ganzen Beiträge gelesen,
    mein kleiner flippt auch regelmäßig aus, jedoch war das heute mal ein absoluter Highlight....... Er kannte kein NEIN/AUA etc., ein zurück ziehen oder der Versuch Ihn zu beruhigen, endete mit Kratzern im Gesicht und *übertrieben gesagt* bisswunden an den Beinen, erst als ich im den Käfigaufsatz auf seinem Körbchen anbrachte wurde er ruher und das obwohl er das teil nie mochte und direkt los heulte.
    Leider machte ich den Fehler den Schnautzengriff anzuwenden, allerdings ertappte ich mich selber :schockiert:
    Ich bin Ersthundbesitzer und habe Monate über Büchern gehangen, aber trotzdem ist man unsicher.

    War es richtig Ihn in den "Käfig" zu setzten und zu warten bis er sich beruhigt hat, oder habe ich ihn damit verschreckt? :???: