Beiträge von Nadeshiko

    Zitat

    Naja ich denke das wichtigste, warum der Hund 8 Wochen alt sein sollte ist, dass er eben viel mit seinen Geschwistern spielen kann und so lernt mit anderen Hunden umzugehen. Außerdem wird er von der Mutter noch erzogen und bekommt ihre Fürsorge usw.

    Viel Kuscheln, viel Wärme und Fürsorge geben und ein bisschen spielen & an neues gewöhnen. Du machst das schon!

    xD ich versuchs vielen lieben dank. er heißt übrigens pixel...zwingername mit P. wusste nicht dass wir ihn einen anderen rufnamen geben dürfen--nun zu spät er reagiert beim ruf.
    @_@ der name ist meine schuld also nicht gleich auf meinen freund stürzen..

    Wheatenfan
    also...laut Papieren kommt er von einer guten Stamm. Der Züchter ist eigentlich bekannt und lebt ca. 1 Stunde von uns entfernt. Ich fand es seltsam, dass mein Freund diese Wortwahl benutzte: der Kleine wäre jetzt wohl tod, wenn ich ihn nicht genommen hätte. :sad2: ich weiß nicht recht ob ein Züchter es zulassen wollte---
    Vielen Danke für die Links zu den Büchern! Habe selbst schon Die Kosmos Welpenschule angeeignet :D
    Ich hab mir schon einige Bücher besogt, leider konnte ich in keinem der Bücher entnehmen, was der kleine innerhalb der ersten 8 Wochen lernen sollte, damit ich dem nachkommen kann. Deswegen bin ich hier. :)

    BigJoy
    vielen lieben Dank, bin grad dabei :)
    Ja, wir haben auch die Zuchtpapiere, Impfpass und jede menge anderen Papierkram bekommen...sollte ich vielleicht die Echtheit prüfen?

    Falbala
    wir haben ihn eine Welpenleine geholt und einen Mantel. Vielen lieben Dank. ich meinte eigentlich diese komischen..kleider


    sommerregen & banane92
    Vielen Dank, wir haben ein Waldstück neben uns. Ich werde ihn dort herumlaufen lassen :) Hab eine kleine Welpenleine. Einen Garten habe ich leider (noch) nicht, wir werden aber vorraussichtlich nächsten Monat umziehen und da hat er mehr als genug Platz. Ich werds natürlich nicht übertreiben.

    Zitat

    ...also auf was für Ideen manche Männer kommen :schockiert: .. Einen Welpen zu schenken, noch dazu einen der viel zu jung ist (mir drängt sich da auch der Vermehrer auf). Wahrscheinlich hat er in seinem jungen Leben noch nichts kennengelernt, das musst du jetzt übernehmen.

    Zeig ihm die Stadt, Park, Wiese, Bus, Auto, fremde Menschen, Kinder, Rollstuhlfahrer.. eben alles was dir im Leben so begegnet. Viel Spazierengehen muss so ein kleiner Wurm nicht; zum lösen halt rauslassen, ganz viel loben wenn er's draußen erledigt hat.. und viiiel Geduld haben

    Frag mich nicht, was er sich alles dabei gedacht hatte :???: hatte die besten Absichten aber nicht wirklich alles durchdacht ...ich bin nicht mal ein wirklicher Fan von kleinen Hunden (wegen Paris Hilton aka Hund-ist-meine-Handtasche etc.) Aber ich liebe den kleinen nun..
    Er macht mittlerweile seinen Stuhlgang draußen (wir merken es, wenn er muss...dann wacht er auf und rennt herum um nach richtigen Platz zu suchen =) ) Danke für die Anwort. Ich werd sicherlich nochmal die Urkunden durchsehen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein, was seinen Ursprung angeht.
    Macht es denn einen Unterschied? :/ Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, von wem er stammt, solange der Tierazt sagt, er ist gesund und munter.

    Zitat

    Leider muss ich vermuten, dass dein Hund nicht vom Züchter kommt.
    Ein seriöser Züchter hat niemals zwei Würfe gleichzeitig. Ich denke auch nicht, dass die Mutter tot ist.
    Das hilft dir jetzt nichts, aber vielleicht beim nächsten Mal.
    Das wichtigste ist, dass er mit vielen Hunden zusammen kommt und du ihn an alles gewöhnst, was ihm später begegnen könnte.

    Hmm...weiß ich nicht, ich hab nicht sonderlich viel Erfahrung in sowas (war schließlich selbst überrascht von dem Kauf) aber die Papiere scheinen in Ordnung zu sein. Hat einen Impfpass, war entwurmt, ok vom Tierarzt, scheint auch reinrassig zu sein @_@ ich frag meinem Freund für mehr Details.
    Ja...das ist das Problem. Ich kenne wirklich niemanden mit einem Hund. Ich nehme an, Hundeschule ist noch zu früh für ihn..sonst hatte ich meinen Freund vorgeschlagen einmal die Woche zum Züchter zu fahren (wohnt ca. 1 Stunde von uns entfernt) und den Kleinen dort mit anderen spielen lassen.
    Andere Vorschläge?
    An was muss ich ihn genau gewöhnen? Er hatte 3 Wochen weniger Umgang mit seinen Vorbildern als der Durchschnitt. Was lernt ein Welpe in den ersten 8 Wochen allgemein?

    Hallo Hundegurus =)

    Ersteinmal zu meiner Situation:

    Vor einer Woche brachte mir mein Freund (mittlerweile Verlobter) einen 5 Wochen alten Yorkshire Terrier mit nach Hause. Natürlich war ich begeistert und glücklich aber auch etwas überfordert, schleißlich hatte ich vorher nie Haustiere (nein, ich hatte ihn nicht drum gebeten..und nein ich will ihn nicht wie mein Accessoire oder Handtasche herumtragen, Kleider kaufen etc :ops: )

    Wie es scheint, ist die Mutter des Kleinen bei der Geburt mit 5 Welpen verstorben. Mein Freund hatte erst einen älteren ausgewählt aber als er bei dem Züchter ankam, hatte er Mitleid mit dem kleinen. 3 Welpen der verstorbnene Mutter hatten eine Ersatzmutter gefunden, die anderen zwei konnten durch ihre Größe nicht an die Muttermilch drankommen. Mein Freund meinte zu mir, wenn er sich seiner nicht annahm, würde er millerweile wohl tod sein (frag mich nicht ob der Züchter es wirklich zugelassen hätte, denn ich weiß es nicht und momentan ist es mir wirklich egal ).

    Jedenfalls habe ich nun einen sehr kleinen Yorkshire Terrier und keine Erfahrung mit Hunden. Ich habe gelesen, dass man die Welpen nicht vor 8 Wochen von der Mutter trennen sollte, da dies enormen Einfluß auf die Erziehung des kleinen haben kann etc. :sad2:

    Wir waren beim Tierazt und er sagte dem kleinen geht es gut, er ist gesund und munter (und mittlerweile etwas zu überfüttert ^^'' ).

    Zum Welpen selbst:

    Er ist sehr munter, schläft viel aber sonst sehr verspielt und verwöhnt. Wir ernähren ihn mit Welpenmilch. Der Arzt sagte, da er nicht mit Muttermilch gefüttert wird, sollten wir Spaziergänge draußen soweit vermeiden (wegen dem schwachen Immunsystems). Waschen nur mit feuchtem Handtuch. Er pinkelt im Sitzen (ich nehme an, er hatte es noch nicht gelernt...>.< ). Er macht es nie in der Nähe seines Schlafplatzes und mittlerweile auch auf der Zeitung (weils draußen etwas zu kalt ist) und er hört auch auf seinen Namen. Wir halten ihn warm. Steigen mittlerweile um auf Welpenfutter.
    Sonst ist er sehr verschmust, mag es bloß nicht alleine zu schlafen weil es zu kalt ist. Er selbst ist ein verschlagenes Kerlchen...schnarcht wenn er schläft, ist gerissen (hat letztens alle Kekse von mir geklaut und ist mit denen unter die couch abgehauen.. hehe)
    Der kleine hat sehr schnell an Gewicht zugelegt und bringt uns jeden Tag zum Lachen.
    Vielleicht hatte mein Freund aus Unwissenheit den falschen Welpen mitgenommen, aber wir beide bereuen es nicht und möchten das beste für den Kleinen. Ich möchte auf jeden Fall, dass er als normaler Hund aufwächst, auch wenn er zu früh von seiner Familie getrennt wurde.
    (Und alles so schnell wie möglich lernt, was er mit seiner Familie verpasst hatte.)

    Deswegen bräuchte ich etwas Hilfe von Hunde- /Welpengurus. :gott:
    Was muss ich tun, was sollte ich noch beachten, welche Schritte sollte ich vornehmen? Ich will den kleinen eine gute Erziehung bieten und fördern. Ich will ihn einfach ein normales Hundeleben ermöglichen. Momentan bin ich etwas zu fürsorglich (nehme an Mutterinstinkt)

    Nützliche Links zu Infos oder Tips wären sehr hilfreich. persönliche Kontaktaufnahme ist auch willkommen. =)

    Externer Inhalt i43.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.