Beiträge von dadi2402

    Hallo Foris,
    ich möchte euch berichten!!!
    Seit ein paar Tagen sind wir ja nun in Terapie, und ich meine das es nun schon etwas besser aussieht :group3g:
    Die stellen die Entzündet waren sind schon gut abgeheilt ,Lotti kratzt sich nicht mehr soviel und man kann sie wieder streicheln ohne " Huckel" zu fühlen. Ich glaube so langsam geht es Bergauf!! :gut:
    Ich hoffe ,das es so weiter geht.
    Ich danke euch nochmal ,für eure lieben Tips :gott:
    Gruß Dadi

    Hallo,
    gestern abend um neun war der Züchter da. Er ist über 200 km gefahren um uns noch Medis zu bringen. Einmal eine Lösung in einer spritze ,wo wir 1ml übers Futter machen sollen. Dann noch eine Salbe:Lotagen und Tab. 2mal eine am Tag:Cefalexin 600. Ist wohl Antibiotika.
    Lotti hat aber am Mitwoch Dectomax bekommen :???:
    Der Züchter sagte, man muß schnell sehen das man diese Mistficher los wird. Sehe ich ja auch so,aber ist das alles nicht zuviel auf einmal??
    Ich brauche Unbedingt eure Hilfe :gott:
    Gruß Dadi

    Hallo,
    wir hatten das gleiche ,allerdings bei einen unseren Katzen. Nichts ging mehr!!!
    Versuche es mit Leber, Leber gut durch kochen. danach abkühlen lassen ,und dann mit etwas Sud zimlich klein schneiden und geben. Sie konnte es vertragen, auch als leckerli geeignet. Später haben wir Gemüse und obst , Reis und Nudeln dazu gegeben-nix mehr mit durchfall!!
    Soltest Du ruig mal probieren.
    Gruß Dadi

    danke euch allen,
    das mittel was injeziert wurde heißt:Dectomax. Wir haben gerade noch mit der TA Tele.-wegen der weißen stippen. Sie meite das könnte von den absterben der Milben kommen.Ach Mensch ,ich hoffe so sehr, das unsere Kleine bald wieder gesund wird. Wir mußten doch erst im März unsere alte Dame einschläfern lassen. Und nun das mit der kleinen.
    Ach ja die Ta meinte es handelt sich um eine generalisierte Demodex.
    Gruß Dadi

    :???:
    Hallo,wir haben eine acht Monate alte Schäferhündin namens Lotti. Vor ein paar Wochen fingen am Kopf die Haare an aus zu fallen. Wir dacten ,unser kater hat sich mal wieder mit Lotti gehabt. Wir dachten -das Haar kommt schon wieder. Tat es aber nicht und die Stelle wurde immer größer. Ab zu TA, -kurzer Blick- eine Probe (Haut) genommen,Pilz. Allso haben wir etwa drei Wochen auf Pilz Behandelt. Keinerlei Besserung- im gegenteil es wurde immer schlimmer. Wir haben Propolies und Kieselseure besrgt ,Innerlich wie euserlich behandelt--auch nix. Zum 2ten TA- Konnte nichts dazu sagen. wir wurden dann mit den Wrten-- Haut geschichten dauern immer sehr lange und eine Salbe Cortison wieder weg geschickt. Allso Cortison drauf. In der zwieschenzeit hatte sie große Plaken mit Entzündung an beiden Hinterleufen. Und sie kratzt sich andauernt.
    Ich habe den Züchter angerufen-um ihn die Situatin zu schildern, ich fragte b es sein kann ,das es DEMODEX sein kann. Er sagte ja, das hätte er auch bei Lottis Schwester gehabt,aber sehr schnell wieder weg bekommen.
    Lotti hat in dieser zeit ein Fell bekommen was aussieht,als wärre Motten drin gewesen.
    Nun TA Nr.3 es wurde ein Hautgechabsel genommen -DEMODEX milbe.
    Ich bin so sauer auf TA 1 und 2,aber auch auf mich- weil ich dennen geglaubt habe.
    Lotti hat eine Spritze bekommen. Wir sollen nun jede Wche einmal kommen um dieses zu Wiederhollen. Ich hoffe nur das wirkt. Nun hat sie aber nach zwei Tagen so komische kleine weiße Punkte auf den Kopf und an den Ohrrändern. Und die Haare fallen nun in kleinen Bücheln raus. Kann da noch etwas anderes hinter stecken??
    Ansonsten -Sie spielt, Fressen tut sie auch gut-besonders gerne Wachteln,sie macht auf mich keinen kranken eindruck. Ausser das mit dem Fell.
    Meine Angst ist das sie nicht mehr gesund wird. Habt Ihr eine Idee??? :headbash: :headbash: DANKE DAdi und Lotti