Beiträge von pony82

    Hallo,
    mein Pferd hatte ein ganz schlimmes Sarkroid, dass irgendwann faustgroß gewachsen war.
    Meine THP gab mir den Tip alle 2 Tage 5 Kügelchen Thuja ins Futter zu mischen. Nach nur wenigen Wochen ist es abgefallen und bisher auch nicht wieder gekommen, obwohl die Tierärzten erspüren konnte, dass noch eins unter der Haut sitzt.

    Ich fütter ihr immer mal wieder über einige Zeit Thuja dazu, nie mehr als 5 Kügelchen. Haben das Problem damit echt super im Griff und uns eine blöde OP erspart.

    Lieber Jago
    Du könntest ein wundervolles Leben ohne Leine führen. Du dürftest mich jeden Tag zum reiten und Therapien im Freien begleiten. Das einzige was du dafür geben müsstest wäre, dass du zurück kommst wenn ich dich rufe und nicht deine eigenen Wege gehst sobald ich mit einem anderen Menschen, Tier, Stein kommuniziere. :gott:
    Ansonsten weißt du, dass du mein bester Freund auf der Welt bist.

    Zora, du hast dich in den letzten 3 Jahren von der Katastrophe zum Super Therapie Hund entwickelt. Wow. Ich hab dich inzwischen auch ganz schön lieb und würde dich nie wieder hergeben. Aber wenn du mal dringend musst darfst du es gerne sagen und musst dich nicht heimlich in einer Ecke verstecken und einfach loskacken.
    Je höher du kläffst umso geringer sind deine Chancen, dass sich deine Wünsche erfüllen.
    Wenn Jago mal hört und motiviert zu mir rennen will wäre es hilfreich, wenn du nicht versuchst ihn von den Beinen zu holen und vom Weg ab zu drängen....

    Da meine Hunde sich in den 3 Jahren die sie jetzt zusammen leben noch nie gezofft haben kann ich wohl sagen:
    Ja, ich habe für uns den optimalen Zweithund gefunden.

    Die hatten wirklich noch nie Stress miteinander, wobei ich schon eingreife wenn Zora Jago kontrollieren will, weil er sich nicht wehrt.

    Du musst ganz viel mit dem Ball spielen und der Hund bekommt ihn erst mal gar nicht und darf nur zuschauen. Jeden Tag holst du den Ball raus und spielst damit, solange bis der Hund wirklich heiß darauf ist herauszufinden, was das tolles ist womit du so Spaß hast und er nicht.
    Dann bekommt er ihn irgendwann und darf damit spielen, aber nur ganz ganz kurz und der Ball verschwindet wieder.


    So wurde es mr beigebracht und es hat super funktioniert, allerdings benutze ich mein Superspielzeug auch wirklich nur als Belohnung in besonderen Situation, also abrufbar trotz Hase, Hunde.... zum Beispiel