Beiträge von pony82

    Also wenn ich der Stallbesi drohe den Stall zu verlassen oder die Hundebesitzerin anpampe ist den Hunden( habe heute gesehen, dass sie noch einen zweiten hat) auch überhaupt nicht geholfen. Dann macht sie es halt in Zukunft hintenherum oder es ist ihr egal. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es den Tierschutz interessieren würde.
    Ich denke wenn man erreichen will dass ein Umdenken statt findet muss man schon etwas sensibler an die Sache ran gehen. Ich hab sie heute das zweite Mal gesehen, der Umgang zu Hunden und auch zu ihrem Pferd war sehr ruppig, aber nicht so schlimm wie letzte Woche. Die Hunde ducken sich allerdings schon weg wenn sie die Hand hebt. Sie hat auch immer ihren Freund dabei, der scheint ruhiger im Umgang mit den Hunden zu sein, aber eher unter ihrem Pantoffel zu stehen.

    Wenn ich mit ihr mal in Ruhe ins Gespräch komme kann ich sie glaub ich gut darauf ansprechen war heute mein Gefühl, wenn es vor lauter Leuten ist dann wird sie nur angepisst reagieren und das wird sie im Zweifelsfall am Hund auslassen.
    Wenn ich nochmal sehen würde, dass sie so wie letzeten Samstag mit einem der Hunde umspringt dann würde ich auch sofort etwas sagen.
    Ich habe überthaupt nicht vor die Sache auf sich beruhen zu lassen, weil es mir selber nicht gut geht damit, aber ich möchte eine gute Lösung.
    Man kann auch als ersten Schritt mal mit gutem Beispiel voran gehen, manchmal wirkt das auch schon Wunder wenn man ganz bewusst vor solchen Menschen anderst mit seinem Tier umgeht.
    Hatte mir auch schon überlegt ihr mal gute Bücher mitzubringen, aber dazu muss erst mal ein Verhältnis zwischen uns da sein.

    @ Raven49

    DAs ist ja schön für sich, aber ioch kann es mir nicht erlauben mal geschwind mit meinem Pferd auf der Strasse zu stehen, und genau das kann passieren wenn ich die Sache nicht in Ruhe angehe.

    Ich bin Pädagogin und ich kann dir sagen, dass einfach drohen garantiert am wenigsten bringt. Viele Menschen gehen mit ihren Hunden oder Kindern einfach schlichtweg aus totaler Überforderung falsch um oder weil sie es nie anderst gelernt haben und da bringt es garantiert mehr einfühlsam zu sein und es auf dem Weg zu versuchen.

    Ich werde sehen was heute mittag passiert, ich habe sie doch seid letzter Woche noch gar nicht wieder geshen, was hätte ich denn also tun sollen :???:

    Hab von der Stallbesi grade eine SMS bekommen, dass morgen ein Laufstalltreffen einberufen wird. Mal schauen was da so rauskommt.
    Möchte sie allerdings nicht vor den anderen ansprechen, da muss sie sich ja angegriffen fühlen und dann endets in der Katastrophe.

    MAn sagt immer schenll wenn man so etwas liest, dass man eingreifen würde, wenn man ber selber in der Situation steckt udn einiges dran hängt isses gar nicht so einfach. Wäre es eine fremde auf der Strasse wäre das echt was anderes und einfacher, die hätte den Eimer gegen die Ömme bekommen oder ich hätte das Verhalten ganz auffällig gefilmt und ihr selber gezeigt....

    Huhu, nicht dass ihr denkt ich lasse alles auf sich beruhen, hab sie nur bisher noch nicht gesehen.

    Ist grade generell ein bisschen schlechte Stimmung, da auch eine andere neue ordentlich hintenrum lästert über mich und wie ich jetzt mitbekommen habe auch über alle anderen.
    Finde das furchtbar, dass das Reitervolk immer so hintenrum sein muss.
    Die Stute von der Hundebesitzerin steht inzwischen mit meiner zusammen. Das ist aber eigentloch schön, weil die zwei schon den ganzen letzten Sommer zusammen standen und echt dicke Freunde waren. Sind auch gleich wiehernd aufeinander zu als sie sich wieder gesehen haben und jetzt schon wieder beste Freundinnen.
    Denke nach Samstag gibts mehr zu berichten, da sind meistens alle gleichzeitig da.
    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Worte bisher