Beiträge von pony82

    Ach und ich finde es toll, dass du einem erwachsenen Hund ein zuhause schenken möchtest.

    Hast du schon Ideen was für ein Hund es sein soll? Ich denke dass ich die wichtigere Frage.

    Wenn du Grundschullehramt studierst kannst du auch nebenher eine Ausbildung zum Schulbegleithund machen wenn du das möchtest und den Hund nicht nur als Privatvergnügen möchtest ;)

    Du siehst, ich steck schon ganz in der Ideensammlung :D

    Es ist nie der richtige Zeitpunkt für einen Hund (und erst recht nicht für den zweiten und das Pferd) ;)

    Tu es und du wirst sehen, man kann auch immer das Leben um den Hund rum modellieren wenn man wirklich 100% hinter der Hundehaltung steht

    Also Jago war bzw ist auch ein Apportierverweigerer. Ich hab trotzdem mal ne Zeit konsequent trainiert und dann ging es zumindest im Haus und um eingezäunten Garten.

    Das wichtigste war wirklich das "nicht füttern" bei uns. Wenn er auch nur ein bisschen an dem Tag im Napf bekommen hat war es für den Tag gelaufen.
    Ich habe über Zerrspiele angefangen, damit er überhaupt den Dummy in den Mund nimmt. Dann hab ich mich in den Flur gestellt und den Dummy ein kleines Stück geworfen und mich so hingestellt, dass er zu mir musste da es keinen anderen Weg gab. Mit Schleppleine geht bei uns gar nichts. Sobald die dran war ging einfach nichts mehr.
    Ich hab dann (leider) wieder aufgehört, weil ich immer wieder einfach zeitlich nicht dazu gekommen bin damit zu trainieren oder nicht wollte, dass mein Hund 4 Stunden neben dem Pferd gelaufen ist und dann für sein Futter noch was tun muss und dann ist es eingeschlafen. Liegt aber ein meiner Konsequenz.

    Das Pfeifentraining finde ich super und das hätte ich auch gerne so toll. Ist aber gar nicht so einfach, wenn man alleine ist und zwei Hunde hat. Vielleicht hilft mir meine Mitbewohnerin ja, aber die ist auch so selten da :sad2:

    Zitat

    Kenne selber Hunde die, bei Gelegenheit, reinmachen. Kommt dann drauf an wie der Tag lief, wie hoch die Frustration hochgetrieben wurde. Je nach dem landet was am "Stammtisch".

    Das ist so ein Psychoding ;) Kein Kotdrang.


    Ich hab leider auch so ne Psychokoterin. Das ist ganz schön anstrengend. Bei uns läuft das eher phasenweise.

    Also bei aufräumen oder humpeln würde ich mich auch mal wieder versuchen, das mit dem Rechnen is zwar nett aber ich hab keine Lust son Rechendings dafür zu kaufen.


    Aufräumen fänd ich cooler, weil ich es meinen Hunden schon lange beibringen will und weil es nach zwei so Pfotentarget Tricks mal wieder was appoertiermässiges ist und uns das einfach mehr Spaß macht....

    Zitat

    Wir wollen es auch versuchen. :smile:


    - pony mit Jago und/oder Zora


    Hab viel gearbeitet und war krank in letzter Zeit und bin leider nicht mal zum trainieren gekommen geschweige denn zum filmen. Kann mir leider das Siegervideo nicht anschauen. Ist Gema gesperrt :sad2:
    Würde beim neuen Trick gerne mitmachen aber kann mir gar nicht vorstellen, dass wir das hinbekommen. Also ich versuchs aber es wird glaub ich schwierig.

    Darf ich mal fragen, wie ihr das mit den Pfoten Targets macht? Ich habe meine Hunde auf kleine Post Its mit der Nase und hätte aber auch gerne was für die Pfoten. Geht das, dass die Hunde auf die kleinen Post Its mit der Nase gehen und auf die größeren mit der Pfote oder ist das zu viel verlangt?