Beiträge von Facelle

    Danke für eure netten Antworten.
    Es tut gut zu sehen, dass andere auch meine Meinung vertreten, dass ein hund nicht jeden Hund mögen muss. Ich akzeptier das von Lou auch, aber die vielen anderen Hundehalter die ich manchmal so treffe verunsichern mich da halt manchmal indem sie sagen das sie aggressiv sei und man umbedingt was dagegen tun sollt weil sonst das noch mehr ausartet! Ich beobachte sie ja auch immer mit anderen Hunden und da ist das alles gar kein Problem. Ich übe halt mit ihr ruhig zubleiben wenn die Hunde an uns vorbei gehen indem ich schon im voraus ihre aufmerksamkeit auf mich lenke durch ihr Lieblingsspielzeug und wenn sie dann ruhig geblieben ist bekommt sie ein super Leckerlie! Das klappt auch schon immer besser :)

    Ich danke schon einmal für eure Antworten!
    Ich bin ja auch der Meinung das mein Hund nicht alle mögen muss, weil das tue ich ja auch nich!Ich akzeptier das auch aber viele Leute verunsichern mich da, die meinen das Lou aggressiv sei!!! und das ich unbedingt was dagegen tun muss!!!
    Natürlich übe ich mit ihr wenn wir da vorbei gehen oder wir die hunde treffen, dass sie ruhig bleibt und sie sich auf mich konzentriert durch ,,super Leckerlies'' oder ihr Lieblingsspielzeug, was auch meistens klappt!
    Aber manchmal geht es auch daneben wenn ich die Hunde zu spät sehe also ich halte immer die Augen auf aber diese Woche zum Beispiel kam der Hund aufeinmal um die Ecke gelaufen udn da war es auch schon zu spät!
    liebe grüße und danke für eure Ratschläge
    Vanessa und Lou
    Ps. Danke für den Buch Vorschlag

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem.
    Meine Hündin Lou (1,4 Jahre/ Schäferhund-Collie mix) reagiert auf zwei bestimmte Hunde sehr aggressiv. Erst einmal was über Lou. Ich habe sie von klein auf an und sie wurde auch immer gut sozialisiert. Ich war mit ihr beim Welpentreff und in der Hundeschule. Dazu hat sie noch viele Hundefreunde die wir oft treffen oder uns mit ihnen verabreden. Sie ist allen Hunde überhaupt nicht aggressiv oder dominat gegenüber. Sie spielt für ihr Leben gerne und freut sich über jeden Hund den man trifft. Vor allen kleinen Hunden gegenüber ist sie sehr einfühlsam und vorsichtig (da sie nicht gerade klein ist). Bei großen Hunden zeigt sie eher Respekt. Seit der zweiten Läufigkeit ist sie zwar ein wenig zickiger geworden also wenn Hunde sie allzu sehr bedrängen knurrt sie wohl mal aber das wars dann auch. Aber es gibt zwei hunde bei uns auf dem Damm (wo wir immer spazieren gehen) die sie überhaupt nicht leiden kann. Bei dem einen hund fing das an das sie als Welpe ein paar mal von ihr gebissen wurde und auf unserem Weg zum Damm mussten wir immer bei ihr am Garten vorbei, wobei der andere Hund immer riesen Terror gemacht hat vom Zähne fletschen bis hin zum gegen Zaun springen. Lou hat darauf nie wirklich reagiert bis sie etwas älter wurde und dann auch mitgemacht hat. Ab da habe ich dann die Route gewechselt und einen anderen Weg gewählt. Wenn wir diesen Hund treffen oder wenn sie sie auch nur von weiten aus sieht gehts los. Sie fängt an zubellen und zu jaulen und will daunbedingt hin. Auch wenn der andere Hund ganz ruhig ist und weiter geht sie ist da echt auf 180°C. Bei dem anderen Hund fing das an das wir auf unserer neuen route auch da am Zaun lang gehen mussten und dieser Hund ist im Garten ein richtiger kleiner Giftzwerg und hat Lou auch angebellt, zähne gefletscht und und und...bis sie sich dann auch eines Tages wieder gewährt hat. Das komische ist nur das dieser Hund im Garten echt ein giftzwerg ist aber beim Spaziergang der liebste hud überhaut er mag alle Hunde und will mit ihnen spielen. Bei diesem Hund ist nun das gleiche Problem wie bei den anderen. Sehen wir ihn schon weiten gehts bei Lou auch schon los. Mir kommt es bei ihr so vor als würde sie einfach ziemlich nachtragend sein und sich die Hunde genau merken die ihr schon einmal was getan haben, denn bei anderen Hunden egal welchen ist das kein Problem. Ich mache mir jetzt schon Sorgen weil ich habe viel über Aggression bei Hunden gelesen und das man sofort was dagegen tun soll aber irgend wie kann ich Lou ja auch verstehen und ich finde nicht das Lou jetzt ein aggressiver Hund ist. Die ganzen Fachleute verunsichern mich da aber totall und ich weiß jetzt nicht so genau was ich tum soll. Tut mir leid das es soviel geworden ist, aber ich hoffe denoch das mir jemand antworten wird. Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Liebe grüße
    Facelle und Lou

    Hallo,
    ich komme aus Greven was natürlich nichts sehr weit weg ist!!!
    Ich gehe am Wochenende viel in Reckenfeld am Reuter spazieren nur leider trifft man dort nicht so viele Hunde, zumindestens kaum welche die spielen wollen.
    Ich würde mich freuen wenn ich für Lou (1,4 Jahre/Schäferhund-Colle mix) Spielkamaraden finden würde!
    liebe grüße
    Facelle und Lou