Beiträge von LittleKitten

    So, weil ich hier dauernd höre: "Ach, das ist ja so natürlich, wenn ein Hund eine Katze tötet, man darf da jaaa nicht eingreifen und schon gar nicht den Hund schimpfen!!1123"


    Wenn ich miterlebe, wie ein Hund eine Katze (oder gar MEINE Katze, wobei die nicht draußen rumläuft, aber man weiß ja nie) tötet, dann bringe ich den Hund ohne Umschweife um.
    Jetzt hör ich schon das Geplärr: "MEIN HUND! DIE KANN DOCH NICHT MEINEN ARMEN KLEINEN FIFFI TÖTEN :( :( :( "
    Nun, hier berufe ich mich auf meine natürlichen Instinkte. Der Mensch ist ein Jäger, Menschen haben schon vor hunderten von Jahren Wölfe getötet. Ich töte dann eben eure Hunde, so einfach ist das.


    Nein, ich bin weiß Gott kein Feind von Hunden. Mein Freund hat selber einen Hund, den ich süß finde. Ich hatte auch schonmal 2 Hunde. Huskys zum Beispiel liiiiiiiiiebe ich. :D
    Ich würd auch keinem etwas antun, einfach so und schon gar nicht quälen.
    Aber ich liebe eben auch meine Katzen über alles. Ihr Verlust würde mich an den Rande des Selbstmords treiben.
    Gut, sie sind keine Freigänger, aber andere Katzen sind es. Katzen brauchen diesen Freilauf. Hunde brauchen ihn nicht, ein Hund ist glücklich, wenn er im Garten gehalten wird und ab und zu an der Leine hinaus kann.
    Wenn also ein Besitzer
    1. Seinen Hund unbeaufsichtigt und unangeleint draußen herumrennen lässt
    2. Seinen Köter nicht im Griff hat
    Dann stellt dieses Vieh eine potentielle Gefahr da und muss beseitigt werden. Meine Meinung.


    Hundezüchter sollten ihre Welpen von Anfang an auf Katzen sozialisieren, das wäre verantwortungsbewusst.
    Denn wir leben nicht mehr in der Steinzeit! Diese Katzen gehören jemandem, diese Katzen liebt jemand und dieser jemand wird sehr traurig sein, wenn diese Katzen tot sind!


    Und was soll der Rotz von wegen "Darf man nicht bestrafen, damit greift man in die Natur ein"?!
    Wo greifen wir denn nicht in die Natur ein? Wir greifen in die Natur ein, indem wir Hunde halten. Indem wir den Lebensraum der meisten wildlebenden Tierarten ausrotten. Wir greifen bei jeder minimalen Gelegenheit in die Natur ein, also erwarte ich von einem Hundebesitzer, dass er in so einem Fall gefälligst auch in die Natur einzugreifen hat!


    Ein Hund, der einen Hasen oder ein Reh reißt, wird auch auf der Stelle vom Jäger erschossen (ne Katze muss nur weit genug vom Haus weg sein). So sollte man bei Hunden, die Katzen töten, auch verfahren. Mit dem Unterschied, dass um das eine Reh oder um den Hasen KEIN MENSCH TRAUERT!


    Der erste Hund, den ich eine Katze anfallen sehe, wird von mir in den Arsch getreten, derjenige, der eine totbeißt, wird kurz und schmerzlos umgebracht. Anscheinend lernen Hundebesitzer nur auf diese Weise.
    Ich hetz ja meinen 12kg-Maine Coon-Kater auch nicht auf eure Handtaschenkläffer. Ihr könnt euch mal vorstellen, wie groß DANN das Geschrei wäre.


    Viel Spaß!


    Zitat

    was ist so schrecklich an der Vorstellung. Hunde töten Katzen. das war in den letzten zig tausend Jahren so und wird auch in den nächsten zig tausend Jahren so bleiben.


    Menschen haben auch vor zig tausenden von Jahren Wölfe getötet. :p
    Ja, was ist denn bitte so schrecklich an der Vorstellung?! Versteh ich gar nicht... also wirklich.
    Am besten ihr stellt euch das mal vor, dann wüsstet ihr vielleicht im Ansatz, wie sich ein Katzenbesitzer in so einer Situation fühlt!


    Wahrscheinlich würd ichs eh nicht übers Herz bringen, nen Hund zu töten. Aber ich bin einfach nur STINKEWÜTEND auf diese ignoranten Leute hier.