Beiträge von Alikea

    vielen dank für eure letzten antworten. ich habe mir schon diverse gefahren durch den kopf gehen lassen, bin aber froh wenn mir dann noch konkrete gefahrenhinweise (strassenhunde) oder auch anderes feedback (hundefreudnlichkeit mancher thais) gegeben werden. das ist gut, denn aus erster hand, damit kann ich was anfangen :gut:

    glücklicherweise habe ich jetzt eine emailadresse von einen deutschen paar bekommen, das just nach kambodscha mit hund ausgewandert ist und warte nun ob sie mir antworten. wenn ich den kontakt kriege, werden sicher aller fragen beantwortet. sollten die mir abraten, werde ich ganz gewiss auf sie hören. bin ja nicht stur :p

    ansonsten will ich noch paar fragen beantworten:

    ich werde alleine + Hund reisen, oder, wenn alle Stricke reisen, ohne hund.
    mein hauptreiseland soll kambodscha sein, das kam hier glaube ich nicht deutlich heraus. bangkok ist nur einreiseland, da am nächsten gelegen zu meinem ersten kambodschanischen ziel. in Bangkok bleibe ich nur einen tag. auch sonst werde ich stressige städte meiden.

    Beissereien finden auch bei uns in hamburg, zB hundewiese Eichberg statt. Ich habe immer Pfefferspray dabei.
    Mein Hund kann sich gut durchsetzen, ist mutig, aber Agression gleich NULL, ist fröhlich, extrem lebhaft, stressresistent, braucht Auslastung ohne Ende, verträgt Hitze besser als alle Hunde die ich kenne.

    Wenn mich jemand in Asien beschuldigt, mein hund hätte ihn gebissen, lache ich mich sicher erst tot, dann wird er wohl aber feststellen, wie bissig ICH in solchen situationen werden kann :D
    ansonsten ist mein hundi soo gut versichert :gut:

    meine reise soll erst ca November 2011 losgehen, ich werde also noch mehr als genug zeit haben, alles zu klären und notfalls den Traum "mit hund nach Asien" canceln.
    wer ineressiert ist ob es dann stattgefunden hat und wie es gelaufen ist, kann mich gerne dann anschreiben, ich schicke gern link zu fotos/bericht

    Zitat

    genau, ich wollte infos, kriege aber fast nur meinungen. hast du gelesen wieviele leute es aufregt dass ich mit meinem hund verreisen will?


    gut hier zu deinen fragen:
    eine betreung organisiere ich gegen geld (das ist kein prob, da hab ich mich auch schon erkundigt), wenn ich mal den hund nicht mitnehmen kann. wird aber nicht oft sein müssen, vvll 2 -3 mal im ganzen monat

    hitze verträgt mein hund sehr, sehr, sehr gut... aber was ist gegen 25-28 grad einzuwenden? siehst , genau das meine ich damit, dass ich gelesen wird, was ich schon VORHER geschrieben habe. kein wunder, dass ich dann nicht antworte.

    Zitat

    hallo? wieso gleich so wütend auf eine normale Frage reagieren? Du möchtest doch Infos haben. Da darf man dann wohl auch Fragen stellen. Ist ein öffentliches Forum ;) da ist sowas nicht verboten :)


    genau, ich wollte infos, kriege aber fast nur meinungen. hast du gelesen wieviele leute es aufregt dass ich mit meinem hund verreisen will?

    danke Emmytroll und Bromi für Links.


    an die anderen leute: :schockiert: bin über eure aussagen schockiert und langsam genervt.
    ob das Tierschutzrelevant ist??? und ob! da gehen manche damen langsam zu weit!

    in diesem sinne schönen abend noch allen.

    Zitat

    wieso beantwortest du die Fragen hier nicht?

    ich würde wirklich gerne wissen was du mit dem Hund machst wenn du mal etwas angucken möchtest.


    und mich würde interessieren was du zum Thema Klima meinst. So ein massiver Unterschied ist doch ziemlich happig.

    ob der Hund die Reise auch als tolles Erlebnis aufnimmt oder nur als Stress bleibt weiterhin in Frage gestellt.


    es ist unzumutbar dass hier verlangt wird von mir, jede frage zu beantworten. lest doch erstmal was ich schreibe, anstatt gleiche fragen immerwieder zu stellen!!!
    :zensur:
    schon aus aus dem grund weil manche frage oder antworten dumm sind oder nochmal gestellt werden obwohl schon beantwortet!

    Zitat

    Ich hatte die Frage vor Deiner Antwort schon korrigiert - nicht WARUM fragst Du nach dem Für und Wieder... sondern nur ... FRAGST Du nach dem Für und Wider? ;)

    Dann ziehe ich mich zurück, habe ich doch nur allgemeine Infos zu Asien und einen persönlichen Eindruck von vielen Reisen als Backpacker beizusteuern - auch zum Thema Hunde vor Ort. Nicht jedoch war ich mit Hund dort und kenne auch niemanden. Dann fühlte ich mich wohl zu Unrecht berufen, Dir zu antworten.

    Für Deine Reise wünsche ich Dir alles Gute und eine tolle Zeit!

    ne, ne, nicht falsch verstehen, habe ich mich so angehört als passt mir deine anwort nicht? wenn ja, dann sorry! denn ich bin für deinen beitrag dankbar, DU konntest mir eine info geben: nämlich dass in K. die hunde nun doch wohl nicht mehr so viel gegessen werden... sehr wichtige info, danke ;)

    Zitat

    :gut: Auch meines Empfindens nach.....

    Auch wenn du keine Meinungen wissen willst, möchte ich Dir doch nicht meinen Senf vorenthalten, Alikea, der das von Askoo gesagte ergänzt.

    Das Immunsystem des mitteleuropäischen Hundes ist nicht eingerichtet, um die drohenden Infektionsgefahren dieser Länder überstehen zu können. Da reicht es, wenn er aus einer Pfütze trinkt und ich denke nicht, dass die tierärztliche Versorgung dort entsprechend ist. Frag da am Besten mal (D)einen Tierarzt. Wenn Dir 12 Std. für Deinen Hund in der Box im Frachtraum als Argument gegen eine Mitnahme nicht reicht, dann vielleicht dieses Argument.

    ich habe das nicht kommentiert weil mir das zu übertrieben erscheint und auuserdem out of topic ist... wirklich... ich glaube die sextouris und pädophilen, die nach thai und kambodscha reisen, lenken die aufmerksamkeit so unangenehm auf sich bei den landesbewohnern, dass ich mit meinem "wohlbehüteten" hund schon nicht so ein dorn im auge sein werde.
    zudem, klar kann jeder seine meinung äussern, ist ja ein forum :), aber...warum gibst du falsche infos an? in kambodscha und thai gibt es sehr wohl gute tierärzte, da habe ich mich schon erkundigt...
    ich fahre nicht auf blauen dunst, keine sorge...


    darum hab ich hier ganz explizit NICHT nach dem für-und -wider und nicht nach der meinung der einzelnen gefragt, sondern ganz kokret, ob wer wen kennt , der in asien mit hund war und handfeste praktische tipps geben kann :)
    ich glaube es wäre bei so einer sache nicht sinnvoll, andere nach meinung zu fragen, wenn man sich unsicher ist, schliesslich trage am ende ich allein die verantwortung