Mein Grosser Münsterländer wird oft mit einem Setter verwechselt.
Beiträge von Kawaia
-
-
Mönchspfeffer soll helfen die Hormone zu normalisieren.
-
Vielen Dank.
Stimmt, ich hab so ein Buch zu Hause. Das geb ich ihm gleich noch zum Lesen.Habe auch schon vorgeschlagen dass die beiden zusammen eine Hundeschule besuchen. Einfach um gemeinsam etwas zu unternehmen und die Bindung und das Vertrauen zu stärken.
Auf den Platz verweisen wenn es klingelt machen wir bereits. Das hat sie auch geschnallt und sie bellt dann auch nicht mehr.
Nur Abends, wenn es draussen dunkel ist. Aber das finde ich OK, sie muss sich einfach schnell wieder beruhigen. Schliesslich ist sie in einem Haus gross geworden wo sie bellen durfte/sollte wenn es klingelte, da das Haus auf dem Land sehr abgeschieden war.
Ist halt auch eine Umstellung für den Hund nun in der Wohnung zu leben.Rückzugsmöglichkeiten hat sie viele. Von da her auch kein Problem.
Er muss einfach lernen etwas lockerer zu lassen. Natürlich werden wir dabei aber konsequent bleiben.
-
Vielen Dank für deine Antwort Leo.
Es hat mich bestärkt und ich habe gestern Abend ein längeres Gespräch mit meinem Freund geführt.Er gibt sich wirklich totale Mühe. War sehr offen für alles und wird versuchen es umzusetzen.
-
Hallo Leo
Auch dir vielen Dank für die Antwort.
Also wir hatten Probleme mit Bellen, wenn sie alleine war.
Sie ist ein sehr aufgedrehter Hund. Somit mussten wir auch etwas Ruhe reinbringen. Z.B. kein hektisches rumhüpfen wenn wir uns für den Spaziergang bereit machten. Nicht mehr bellen wenn es an der Tür klingelt.Ausserdem musste mein Freund sich halt zuerst auch an den Umgang mit Hunden gewöhnen. Ich habe ihm erklärt wie ich alles handhabe, damit wir auch dasselbe Muster aufweisen beim Hund.
Ja, habe ihm bereits erklärt dass er sie mit der Stimme runterzitieren soll und nicht anfassen. Er ist hier halt totaler Anfänger mit Hunden, deshalb sein Fehlverhalten.
Und nochmals ja, er wirkt bedrohlich auf den Hund. Mit Körpersprache. Er macht sich oft sehr gross wenn er mit ihr schimpft oder stampft ins Zimmer rein wenn sie bellt obwohl sie nicht dürfte (weil es eben an der Tür geklingelt hat).Hoffe es ist verständlich geschrieben.
Er verlangt halt sehr viel vom Hund. Der Hund müsste alles SOFORT machen was er sagt und wenn sie halt nicht gleich reagiert, dann wird seine ganze Körperhaltung strenger.
Sie ist eine sehr sehr sensible Hündin, hat aber trotzdem einen dicken Kopf. Die Kobination ist nicht sehr einfach.
-
Hallo Yvonne
Lieben Dank für deine Antwort.
Sie ist Männern gegenüber eher skeptisch aber sobald sie jemanden kennt, löst sich das auf. (war seit Welpenalter so, sie hat niemals etwas negatives mit einem Mann erlebt).Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, sie kennt ihn nun doch seit bald 2 Jahren. Müsste ja somit auch den Geruch und die Stimme erkennen!?
Liebe Grüsse
Lea -
Ich habe folgendes Problem.
Meine Hündin ist 4 jährig und sie ist stubenrein.Ich bin vor 2 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen. Der Hund kam natürlich mit.
Wir hatten viele kleine Probleme zu meistern, welche wir alle in den Griff bekamen.Seit neuem hat sie aber einen neue Angewohnheit. Wenn mein Freund nach Hause kommt, piselt sie auf den Boden. Ihr Verhalten ist total unterwürfig ihm gegenüber. Er hat sie niemals geschlagen oder ähnliches.
Sie hat auch schon mal nach ihm geschnappt, als er sie vom Sofa nehmen wollte. (ist eigentlich Tabuzone für sie). Habe dies noch nie bei ihr erlebt, dass sie gegen einen Menschen schnappt.Ich habe ihm gesagt, er solle sie von nun an ignorieren wenn er nach Hause kommt.
Habt ihr noch weitere Tipps?
Wie kann ich meinem Freund das Verhalten erklären? Ich weiss ja selber nicht warum sie das macht.
Sonst im Umgang geht sie auch zu ihm um sich Streicheleinheiten zu holen. Alles kein Problem. Sie gehorcht ihm auch sehr gut.