Beiträge von Askan67

    Bei uns gibt es keine Fischköpfe - Askan würde sie wohl nicht fressen, er kommt schon mit einem Stück getrockneter Rinderlefze an -ich soll ihm bitte helfen :headbash:- gibt es aber nicht bei mir, das kann er sehr gut alleine.
    Wenn du keine Angst hast vor Gräten, dann probiere es aus und gib deinem Wuff mal einen Fischkopf, dann siehst du was er damit macht.

    morgens: Alaska Seelachs gegart, etwas Nudeln mit Tomatensoße, Kürbis-Apfel-Püree, Rapsöl
    abends: Alaska Seelachs gegart, etwas Nudeln mit Tomatensoße, Kürbis-Apfel-Püree, etwas Butter

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Ehrlich gesagt diskutiere ich auch nicht lange rum, wenn ein Bad wirklich fällig ist, dann muss es eben sein und Hund wird in die Dusche gestellt, nass gemacht, einshampooniert und abgebraust. Hund aus der Dusche raus und abgetrocknet.

    Aber, ein auf den Hund (Felllänge und Fellart) abgestimmte Pflege- und Kämmutensilien erleichtern die Arbeit ernorm. Dies durfte ich jetzt erfahren, nachdem ich nach etlichen Fehlkäufen an Utensilien endlich die richtigen Bürsten und Kämmhilfespray habe.
    Vor dem Isle of Dogs Konditioner Nr. 51 benutze ich das Matex-Spray - es ist ebenso ein gutes Kämmhilfespray, aber Askan mochte es nicht damit eingesprüht zu werden, das jetzige stört ihn nicht. Auch das Super-Saug-Handtuch möchte ich bei Askan nicht mehr missen, es ist um einiges saugfähiger als ein normales Handtuch. Ein Kurz-glatt-Haar-Hund stellt hier natürlich viel geringere Ansprüche.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Hallo,

    ich finde gut, dass du dir Gedanken machst, wie du deinen nächsten Hund richtig badest. Allerdings finde ich auch wie es hier schon gesagt wurde solltest du auch deinem jetzigen Hund vor allem da er vor dem Gartenschlauch Angst hat nicht mit eiskalten Wasser abbrausen - würde ich auch nicht so gerne mögen :rollsmilie3:
    Wie wäre es z.B. wenn du die Gieskanne mit lauwarmen Wasser füllst und damit dann deinen Hund abbraust?

    Schau mal hier http://www.tibetan-talisman.de/pflege-baden.html findest du eine tolle Anleitung "wie bade ich einen Hund richtig". In ihrem Shop findest du auch das nötige Zubehör.

    Mein Askan ist ein Hütehundmix (Mittellanghaar mit Unterwolle) und ich habe Bürsten und Kamm dort gekauft. Als Kämmhilfe benutze ich ein Konditioner-Wasser-Gemisch (Konditioner: Isle of Dogs Nr. 51, 1-2 TL Konditioner auf 200 - 300ml Wasser) - ebenfalls von dort, etwas Besseres hatte ich als Kämmhilfespray noch nicht für Askan.

    Mit seinem langen Fell und der Unterwolle braucht Askan wenn er so richtig nass ist recht lange bis er wieder richtig trocken ist wenn ich ihn nur mit einem normalen Handtuch abrubbel. Seit ich das Super-Saug-Handtuch http://www.euregio-gundogs.com/index.php?id=6…tt_products=532 benutze, ist Askans Fell wesentlich schneller trocken. Im Winter helfe ich aber auch schon mal ein wenig mit dem Fön nach, falls überhaupt in dieser Jahreszeit ein Bad fällig ist. Ist Askan erst einmal im Bad so lässt er sich das Duschen gefallen wie auch den Fön solange er nicht über seinen Kopf bläst.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Gestern
    morgens: Pazifik-Schollenfilet gegart, Kürbis-Apfel-Püree, Hirseflocken, Rapsöl
    abends: Pazifik-Schollenfilet gegart, Kürbis-Apfel-Püree, Fleischbrühe, Ziegenrippe

    Heute
    morgens: Rindfleisch geschn., Hirseflocken, Kürbissuppe, Fleischbrühe, Rapsöl
    abends: Ziegenmix (Luftröhre, Innereien), Kürbissuppe, Fleischbrühe

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan