Beiträge von Askan67

    Unsere Sachen von HS-Hundebett kamen heute auch an. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von der Qulität der Produkte sowie auch vom Service. Den musste ich nämlich gleich in Anspruch nehmen, da sich bei der Registierung in meiner Mail gleich der Fehlterteufel eingeschlichen hatte (hab das glatt übersehen gehabt :see_no_evil_monkey: )

    Die haben sich mit der Lieferung echt selbst übertroffen, am Pfingstsamstag hatte ich bestellt, heute wars schon da :smiling_face_with_heart_eyes: . Auch das mit dem Kissen anstelle der Matte klappte reibungslos. Besser geht es nicht :smiling_face_with_hearts: .


    Hier mal Fotos vom auspacken

    ">

    ">





    Wenn es auch kaltgepresstes Futter sein darf, alle Mini-Sorten diverser Marken z.B. Purizon Mini (Zooplus), Lupovet IBDerma mini, Naturfutter.de hat auch Mini (wenn nicht vergriffen), Dr. Ziegler glaub ich ebenso.

    Danke für das Feedback zum Thema kaltgepresst. Werde das denk ich mal ausprobieren :)


    Hat jemand nun zufällig noch einen Produkttipp? ☺️

    kaltgepresst, kein Geflügel, am liebsten Wild, gern mit Kartoffel (ist aber kein Muss).

    Wir füttern ja auch seit ein paar Wochen kaltgepresstes Futter. Milo hat jetzt 2 Kilo Kalter Hund Ente mit Hirse und Birne von Naturfutter.de bekommen und es wurde gut vertragen, geschmeckt hat es ihm auch. Ein 5 Kg Sack Ziege von dort steht noch im Keller. Aktuell gibt es gerade das Poulet Suisse von Lupovet. Bin mir mit der Sorte Huhn auf Dauer aber noch nicht sicher. Kann aber gerade nicht sagen warum, irgendwie Bauchgefühl.

    Marken, die ich mir noch angeschaut habe sind z.B 5E das gesunde Tier (Ziege, Rind), Dr. Ziegler, Canis Alpha.


    Die Kotmenge bei Milo finde ich der Futtermenge entsprechend. Generell kann man aber sagen je mehr Rohfaser = Ballaststoffe im Futter, desto höher die Kotmenge. Ballaststoffe regeln die Festigkeit des Kots. Man muss einfach schauen, wie viel der Hund verträgt, denn nicht jeder Hund ist gleich.

    Ich bin wohl gestern ein wenig bei HS-Hundebetten eskalliert :see_no_evil_monkey: , aber da ist auch einfach jedes Teil schön :smiling_face_with_hearts: . Somit sind in den Warenkorb gehüpft und zur Kasse gegangen folgende Sachen:

    1x Kuschelbett Deluxe Cord mit "Einstieg" und Kissen statt der Matte Gr. S

    1x Motivdecke ohne Füllung Knochen Pfote grün Gr. S

    1x Motivdecke ohne Füllung Eichhörnchen grün Gr. S

    1x Spielzeugherz Cord grün

    1x Spielzeugkissen Cord Camel


    Dafür bauen wir zur Zeit unseren Futtervorat, vor allem Nafu, Leckerli und Kauartikel ab. Kaufe gerade nur noch Trofu für den Hund.

    Danke an angelsfire, deine Antwort hilft mir schon mal weiter. Wollte ja nur in etwa wissen, ob es eher so ein dünnes Ding ist oder schon ein ordentliches Kissen. Und ja genau deshalb hab ich erst mal hier gefragt, weil ich dort anfragen möchte, ob Matte und Kissen gegeneinander austauschbar sind.

    Danke für deine Hilfe :cuinlove: .

    Hallöchen, ich noch mal.

    Ich tendiere für Milo wahrscheinlich eher für die Variante "Einstieg". Die Sache ist nur die, daß da eine Visko-Matte drinnen ist - Milo hätte aber vielleicht lieber das Kissen.

    Kannst du mir vielleicht sagen, wie hoch bzw dick das Kissen in etwa ist? Das wäre toll von dir :cuinlove: .


    Und es freut mich, dass die Betten bei euch so gut ankommen :herzen1:.

    angelsfire - ja klar beim gesunden Hund auch später im Alter sehe ich da auch keine Probleme. Ich denke bei solchen Anschaffungen halt gerne auch ans spätere Alter ""was wäre wenn", denn die Betten sind ja nicht gerade billig und halten meist doch ein ganzes Hundeleben lang :hust: . Meine Tendenz geht denke ich wohl auch eher zur Version mit rings herum gleich hohen Rand, mal sehen.

    Danke euch beiden für eure Meinung. Milo hat ja nur 29 cm Schulterhöhe, welche Variante würdet ihr da eher nehmen - mit tiefen Einstieg oder ringsrum gleiche Höhe?

    Und angelsfire - lässt sich das Kissen einfach so herausnehmen und wie ist das nach dem Waschen lässt sich da der Bezug wieder einfach draufziehen wie bei einem Menschen-Kopfkissen? :smiling_face_with_hearts:

    Hier haben doch ein paar ein Hundebett von HS-Hundebetten. Habe da mal eine Frage und rufe mal Dogs-with-Soul.

    Du hast doch schon länger für deine zwei das Hundebett Deluxe mit rundrum gleich hohen Rand. Da ist ein rausnehmbares Kissen drin, oder? Hat das Kissen bei euch immer noch die selbe Stabilität oder hat es sich bereits etwas durchgelegen?

    Meine zweite Frage betrifft die Randhöhe, Deine zwei sind ja jetzt auch nicht so riesig und Baxter inzwischen auch kein Jungspunt mehr, wie würdest du das Ein- und Aussteigen aus dem Bett bei deinen beurteilen. Ich frage deshalb weil Milo eine Schulterhöhe von ca. 29 cm hat und überlege nun welche Version für uns besser geeignet wäre. Die Version mit tiefen Einstieg hat allerdings eine Matte drin und kein Kissen, echt schwiereig :thinking_face:

    Danke schon mal für alle Hilfe.