Beiträge von Askan67

    welches Model

    Cape Drizzle in Pink

    wie fallen die Größen aus?

    Dogs-with-Soul sagt, daß man sich, wenn der Hund zwischen 2 Größen liegt, besser an der kleineren Größe orientieren soll.

    Zucchini und Dogs-with-Soul Danke euch beiden für die super Informationen und die tollen Fotos von Baxter und Calle im Drizzle Cape, hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm :smiling_face_with_hearts:. Genau diesen Regenmantel habe ich gerade auch im Blick.

    Wolters hat gerade 28% Rabatt. Ich habe deswegen 4 gefütterte Regenmäntel bestellt.

    WCDBLACK25

    danke für die Info mit dem Rabatt und darf ich fragen, welches Modell du gekauft hast und wie fallen die Größen aus? Milo trägt bei Hurtta Gr. 35 und bei Nonstop Forjd Gr. 40. Milo könnte nämlich auch noch einen gefütterten Regenmantel gebrauchen :smiling_face_with_hearts:. Danke schon mal.

    Heute bei Vet Concept gekauft Nassfutter und Kanuartikel.

    Nassfutter 6x 400g Hundemenue Kalb, 6x 400g Hundemenue Sensetive Diet Hirsch und 1x 250g Straussen Dörrfleisch.

    Hätte denn einer von euch mir auch den Link zu der gelben Ente die quakt :thinking_face:, beim großen A...gibt es so viele gelbe Enten, zu Hilfe:see_no_evil_monkey:. Möchte Milo zum Nikolaus damit überraschen, er liebt Stofftiere über alles. Das wäre echt lieb von euch :face_blowing_a_kiss:

    Mir geht es da wie euch, ich steh solchen Puvern und Co. auch meist skeptisch gegenüber. Und ja, es soll das Zähneputzen nicht ersetzen.

    Sondern mein Gedanke dabei ist, das die Bildung von Zahnbelag / Zahnstein einerseits ja Veranlagung ist zum anderen wohl auch von den Mikronährstoffen die sich im Speichel befinden abhängt. Und wenn der Speichel hier zusätzlich ungünstig angereichert ist, dann trägt das eben auch zu schnellerem Zahnbelag beim Hund bei. Ob das wirklich so stimmt möchte ich nicht behaupten, bin ja kein Wissenschaftler.

    Ich glaube ich werde das Pulver einfach mal bei Milo probieren mit dem Gedanken / Hoffnung das die darin enthaltenen Vitamine u. Mineralstoffe das Klima an Mikronährstoffen im Hundmaul positiv beeinflussen werden. Schaun ma mal, was bei rauskommt.

    Milo hat ja auch von Anfang an schlechte Zähne. Ich müsste ihm eigentlich jeden Tag die Zähne putzen, aber irgendwie bekomme ich den dreh nicht :see_no_evil_monkey:. Um eine Zahnreinigung beim Tierarzt werden wir wohl auch nicht drumherrum kommen.

    Nun überlege ich vielleicht etwas zu zu füttern, was die Zahnhygiene im allgemeinen etwas verbessert.

    Neulich wurde mir in der Werbung dies hier angezeigt:

    https://favly-pet.de/products/denta…4327&chan=code1

    Kennt das von euch zufällig jemand bzw. was haltet ihr von den Zutaten? Positiv finde ich dass kein Seealgenmehl enthalten ist wegen seinem Jodgehalt.

    Über einen regen Austausch würde ich mich hier freuen.

    Danke euch schon mal für euer Feedback und wow ihr seid ja ganz schön Barfuß erprobt. Das wird aus gesundheitlichen Gründen u. a. Diabetes bei mir nie soweit reichen. Eure Erfahrungen helfen mir dennoch das ganze besser einzuschätzen.

    Ich habe hier auch mal eine Frage und zwar an die Barfußschuh-Fraktion.

    Da ich im Sommer oft Sandalen oder andere Schuhe ohne bzw. mit nur wenig Dämpfung getragen habe, möchte ich es nun auch mal zwischendurch mit Barfußschuhen brobieren.

    Ich weiß, es gibt unzählige Marken und Modelle inzwischen und das Wetter wird ja jetzt auch kühler und nasser. Welche Art Barfußschuhe tragt ihr im Herbst / Winter? Tragt ihr jetzt eher noch Barfußschuhe alla Sneaker und legt bei Bedarf vielleicht noch eine Lammfellsohle rein bzw. ab welchen Temperaturen tragt ihr dann die gefütterten Varianten?

    Möchte das erst mal nur auf Kurzstrecken und mit anschließendem Aufenthalt in geschlossenen Räumen ausprobieren.

    Welche günstigen Marken / Modelle könnt ihr da vielleicht empfehlen, kennt jemand hier vielleicht Saguaro oder Hobibear v. großen A....?

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.