Beiträge von salli

    Hallo,


    also wie gesagt ich fand es nur nicht so nett wie hier mit "Anfängern" umgegangen wird. Ich kenn es halt anders. Aber egal.


    Was das Geld anbetrifft, bin ich da schon der selben Meinung. Wenn kein Geld da ist, dann ist es besser erstmal auf einen Hund zu verzichten. Das steht außer Frage. Nichts ist schlimmer einen Hund abgeben zu müssen, weil man das Geld nicht hat ihn behandeln zu lassen. Da brauchen wir gar nicht zu disskutieren.


    Was haltet ihr eigentlich von dieser OP versicherung teilweise sogar kompiniert mit der Haftpflicht. Ich glaub die Axa bietet das an. Hat jemand diese abgeschlossen?


    LG Jessi

    Naja wenn du meinst. Ich muss ja nicht dauernd schreiben um was zu lernen. Vielleicht lese ich ja mehr und lerne dabei.


    Aber ich würde sagen wir beenden hiermit unsere Diskussion hier geht es denke ich mal mehr um die Hunde als um uns. Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch ok. nur fand ich den Plüschhund nicht ganz so nett. Ich kenne andere Foren da herrscht halt nicht so ein rauer Ton.


    Auch mit 9 Beiträgen kann man Ahnung haben, vorallem wenn man erst seit kurzem hier bin.


    Bis irgendwann


    Ines

    wir brauchen jetzt nur noch einen Ort. Also ich kenne mich nicht wirklich in Hamburg aus, gerade mal so in PI. Ich brauche dann einen Stadtplan oder eine idiotensichere Beschreibung. :help:


    Also aber bitte da wo die Hundis frei laufen dürfen. Unsere hasst es wenn sie an der Leine ist. Ist sie nicht gewohnt.


    Sonst muss mich einer lotsen. Kann man sich in diesem Forum eigentlich keine PN schicken?


    LG Ines

    Na klar und weil sie sich alle so gut mit Hunden auskennen gibt man solche Antworten schon klar.


    Es ging mir nicht darum was sie für Kriterien aufgestellt hat, sondern die Art und Weise was sie für Antworten bekommen hat.


    Für mich waren Kriterien wenig Jagdtrieb, also nicht unbedingt einen Terrier, kinderlieb wie z. B. einen bernersennen der sehr geduldig ist und einen Mischling weil er nicht ganz so anfällig für Krankheiten ist und außerdem in der Anschaffung nicht so teuer wie ein Rassehund.


    Seid doch froh das hier nach eurer Meinung gefragt wird, dafür gibt es ein Forum oder nicht? Besser sie fragt vorher als das nachher noch so ein süßer im Tierheim landet, weil er all ihre Kriterien von Natur aus gar nicht erfüllen kann.


    Aber das scheint hier in diesem Forum öfter so zu laufen. Schade.


    LG Ines

    Hallo,


    also ich habe mir eben das ganze mal durchgelesen und bin doch sehr entsetzt was hier für hässliche Antworten teilweise gegeben werden.


    Wieso ist es schlimm wenn man auf den Preis anspricht. Womit sind Preise zwischen 800 und 1000 Euro gerechtfertig?


    Wir hatten genau die gleichen Kriterien außer die Größe.


    Seit 6 Monaten haben wir jetzt unsere Jessi und sind super glücklich mit ihr. Jessi ist ein Bernersennen Schäferhund Mix. Sie ist sehr kinderlieb und vorallem gelehrig. Was den beiden Rassen zuzuschreiben ist.


    Natürlich sind Artztrechnungen teuer, aber dafür kann man ja auch vorsorgen, z.B. Versicherung und Spardose. Wir legen jeden Monat 30 Euro zur Seite für die jährlichen Impfungen.


    Also lange Rede kurzer ..., ich würde dir auf jeden Fall einen Mischling raten. Die sind nicht so anfällig wie Reinrassige und halt auch nicht so teuer.


    LG Ines

    Hallo,


    also ich habe gerade euren Beitrag gelesen. Mein Mann arbeit bei der PVG/HVV in Hamburg bzw. Schleswig Holstein.


    Ich habe ihn gefragt. Es ist so das die sogenannte Listenhunde mit nur Maulkorb dürfen.
    Große Hunde liegen im Ermessen des Busfahrers. Wenn da einer mit einem kläffenden und zerrenden Hund einsteigt dem man schon ansieht das er nicht lammfromm ist sagt der Fahrer auch was. Es gibt ja auch kleine die richtig biestig sind und unter 40 cm und keine Listenhunde.
    Aber das entscheidet der Fahrer dann selbst, ob mit Maulkorb. An der Leine sowieso.


    LG Ines und Jessi

    Hallo,


    also bis nach Bad Oldesloe sind das knapp 70 km und etwa 1 Stunde Fahrt. Dann wäre es toll wenn wir uns in der Mitte treffen.


    Ja ist meine "Kleine", Sie ist jetzt 8 Monate alt, wiegt 30 Kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Aber da kommt noch was. Sie ist ein Mischling zw. Bernersennen Bernhardiner und Schäferhund. Aber total liiiieeeebbbb.


    Naklar mit 8 Mon. noch ein wenig tapsig im Spielen, leider manchmal etwas zu doll.


    LG Ines und Jessi