Seh ich das richtig, dass den Leserundenthread noch keiner eröffnet hat?
Dann mach ich das mal hiermit: https://www.dogforum.de/index.…bos-von-Ursula-Poznanski/
Ist der gelöscht worden? Habe da keinen Zugriff drauf.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeh ich das richtig, dass den Leserundenthread noch keiner eröffnet hat?
Dann mach ich das mal hiermit: https://www.dogforum.de/index.…bos-von-Ursula-Poznanski/
Ist der gelöscht worden? Habe da keinen Zugriff drauf.
Beschäftigung würde auch eher auf Tricksen und Nasenarbeit hinauslaufen. Vereine und feste Zeiten sind nicht sooo meins.
Ich berichte morgen nochmal wenn wir mit der zuständigen Dame gesprochen haben (:
Die sehen toll aus. Gibt es da ne Homepage wo man mehr Bilder sieht?
Ansich ist die Rasse natürlich nicht so wichtig, aaaaber obwohl er so recht entspannt rüber kam, hab ich ein wenig Angst, dass er mehr Auslastung braucht, als wir bieten können.
Eigentlich hatte der Wunsch nach nem kleinen Hund zwar auch nen Hintergrund, aber das ist jetzt nicht soooo wichtig.
Wir müssen eh Montag nochmal nachfragen. Auf der Homepage steht, dass er in einen Haushalt ohne Kinder soll, da wusste aber von den anwesenden Mitarbeitern niemand von einem Problem. Die Person die viel mit ihm arbeitet ist erst Montag wieder da. Kinder sind aber eh noch nicht vorhanden, erst in Planung aber auch erst frühestens 2018. Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob keine Kinder nur für schon vorhandende gilt. Der Hund von Bekannten hasst auch ALLE Kinder, außer das was im Haus lebt und geboren ist nachdem er einzog.
Aber ich denke wenn das mit den Kindern passen würde (und er die Katzen nicht fressen will), hat er evtl bald ein zu Hause
Mag mich mal wer aufklären?
Zum Verhalten kann ich nach 30 Minuten Gassi nicht sooo viel sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass er uns beim Gassi sehr oft angeschaut hat und auf Ansprache dann sofort gekommen ist. Wir waren schon mit einigen TH Hunden Gassi, so ein Verhalten hatten wir da noch nie.
Bei den Hunden auf deinen Fotos würde ich auf dem ersten Blick so gar keine Rasse erkennen, außer bei dem zweiten von links evtl altdeutschen Hütehund. Aber auf Fotos kann ich das eh nie definieren Was sind das denn für welche?
Mich würde der Körperbau eher stören und die Kopfform.
Fellmenge find ich noch moderat - da gibts unter den Showbordern ja Hunde mit Fell bis zum Boden
Ich hab vorher nur seeehr zierliche Border live gesehen und finde Diego wirkt sehr massig. Unter den gefühlten 10kg Fell merkt man aber mit ganz leichtem Druck die Rippen.
Was meinst du mit Kopfform? Mich stört da auch was, aber ich kanns nicht so recht definieren.
Wir sind gerade seeehr am hadern, wir suchen einen Zweithund. (Meine) Vorgabe war klein und handlich und bloooß kein Hütehund Ja, nun waren wir in Gelnhausen und nachdem mein Freund mich die letzten Besuche schon "genervt" hat, weil er den Diego so toll findet, waren wir mit ihm Gassi. Tja, was soll ich sagen, wir haben uns beide verliebt. Optisch ist er nicht wirklich meins, weil zu viel weiß, aber irgendwas an ihm hat mich umgehauen.
Nun bin ich am zweifeln, mein Freund liegt mir seit Monaten mit einem Border in den Ohren und ich habs immer abgeschmettert, weil ich Angst habe, dass wir mit einem BC überfordert sind.
Ich mag die Bücher von Karin Slaughter sehr gerne, waren glaube ich damals sogar meine ersten Thriller.
@Aoleon Hiiier, ich Sofern Katzen kein Problem sind, da könnten wir aber notfalls auch was vor die Treppe stellen, dann können die Katzen nach oben flüchten.
Wir sind aber in Mühlheim, also komplett falsche Richtung, aber nicht so weit von dir weg.
Blinky ist auch so ein Schlabbermaul
Die könnte stundenlang. Ich aber nicht.
Allerdings schlabbert sie auch, vor allem abends, wenn's ins Bett geht. Da dann allerdings das Bett bzw SpannbettlakenUnd das teilweise echt lang.. Wieso könnte sie das tun?
Bett und Sofa werden hier auch gerne ausgiebig abgeleckt, warum weiß ich leider auch nicht. Aber es macht mich wahnsinnig