Beiträge von Sante

    Ja da denke ich werd ich mal versuchen sein Futter einzuschränken auf eine Quelle.Aber meinste nicht das das Trockenfutter helfen kann ? Wie warscheinlich ist es denn , das der Durchfall mit seim Futter zusammenhängt? oder eher warscheinlich das er irgendwas eingefangen hat?


    oder doch ne Kombi aus beidem ?! :???:
    kann man warscheinlich nichts ausschließen , langsam durchtesten :/


    Aber danke für die Tipps, ich häng mich rein ...alles für die kleine Ratte :gut:

    Naja mein Hauptproblem liegt auch darin, dass er nur meine Kommandos befolgt (außer Rückruf) wenn was zu futtern in Aussicht ist.
    Ist das mit der Pfeife zu empfehlen ? nicht das da dann alle Mögliche Hunde ankommen, weil das alle kennen :)
    Also Rückruf klappt eigendlich fast immer außer er spielt offline im Wald mit andern , da ist's echt schwer ihn rauszubekommen.
    Wie klappt das Allein sein beu euren jacky's ?
    wie habt ihr das trainiert?
    versuchs's meim immer langsam beizubringen, aber neulich hat er die Bude zerlegt :hilfe:

    Also Antibiotika hat er nicht bekommen. Er bekommt grad Bactisel zur Anregung der Darmflora mehr nicht. Also meinst du echt das er Giardin haben könnte, obwohl die ihn direkt drauf getestet haben ? da verliert man ja jegliches Vertrauen in die Tierärzte :/
    Und ne Entzündung hat er dann villeicht auch noch ?... naja sieht halt schleimig aus und er kanns nicht halten und macht oft dann in die Wohnung. Teils kommt dann nur noch Wassertröpfchen raus... Ich telefonier gleich mal mit meim TA und berichte :)

    äähm tut mir leid wenn ich in der Hinsicht nicht sehr belesen bin :( :


    keine ahnung kam mir halt so vor, das er immer nur Dünnpfiff hatte wenn er lange nichts gegessen hatte.


    äähm also einmal hatte ich ne probe hingegeben und die sollten mal allgemein gucken wegen allem Möglichen. Ergebnis gleich Null.


    Dann wurde es halt nicht besser und ich hab neulich eine Probe hingegeben und extra auf Giardin testen lassen (Tipp vom Züchter,kam wohl im wurf vor). Der Kot war bei Ablieferung noch warm ;)
    Hast du ne Vermutung?

    hm Frust ,.. also meiner kennt das :D .. stell ihm mal Futter hin und lass ihn nicht ran :headbash:


    also ich empfehle dir unbedingt ein Auslaufgebiet ! .. also mein kleiner Flitzer lässt sich dort wesendlich leichter kommandieren als an der Leine. Aber ich hab genau das selbe Problem. Manchmal sag ich halt sitz oder platz und er guckt mich an wien auto, als hätte er das noch nie gehört... und sobald ich ein leckerlie habe geht das von Zauberhand... Ich probier das so, das ich ihm halt nicht immer dann ein leckerlie gebe, sondern auch mal mit der Stimme oder mit Streicheln lobe. aber es gibt doch nichts über Futter sagt sich mein Hund.
    Also genau wie du sagst er macht das nur wegen dem Fressi und das stört mich auch. Wer erzieht hier wen ?! .. :???:

    Genau ich hab ihn auch auf Giardin und Coxidien untersuchen lassen , war aber alles soweit in ordnung. hab nur son blödes Pulver zur Anregung der Darmflora bekommen. Ok SD wird gechekt :gut:


    Also er hat meistens Durchfall in der Nacht, bzw wenn er nichtmehr viel Nahrung im Magen/Darm hat. Schleimig und wässrig ... sieht nicht schön aus.
    Also mir wurde empfohlen das ich ihm von reico noch son Trockenfutter dazumische und halt nebenbei Futtertagebuch führe.
    kann natürlich sein das er irgendwas von reico nicht verträgt ?! Hoffendlich find ich das bald raus...

    Achso. ja wie schonmal gesagt gibts überall schwarze Schafe und meine waren echt in Ordnung :gut:


    SD .. ist bestimt Schilddrüse oder :???: Muss ich gleich mal beim Tierarzt anrufen, und mich informieren.
    (er hat nämlich auch ab und zu Durchfall und keiner kann sich erklären warum ( vll doch gegen bestimmte Anteile des Futters unverträglich ??) :???:

    Uii soviele Fragen :)


    Naja also ich kann nicht wirklich antworten geben , aber mich interessiert es unheimlich. weil meiner erst 16 Wochen ist und ich ihm gerne beibringen würde frust zu ertragen... was meinst du genau mit Frust ... so z.B.: Das er die ganze Zeit Aufmerksamkeit will und ich ihn dann nicht beachte ?! oder mach mal n besseres Beispiel.:)
    Hier fehlt grad noch ein erfahrener Jacky Trainer ..wo ist er nur :gott:

    ja beim Tierarzt sind wir Dauergast :gut:
    2 Stuhlproben ergaben nichts.. Mein Züchter meint: dann braucht der das !
    finds aber bischen krass viel aber gut.


    Zitat

    Ich mag Reicos Methoden nicht, deswegen würde ich es nie füttern.


    was meinst du genau?