Hallo,
folgende Situation tritt jetzt öfters auf.
Hanniball (Mops, 1,5 Jahre) haben wir seit der 9 Woche bei uns. Er hört völlig auf uns und ist ein absolut lieber und tut keiner Seele etwas.
Seit 2 Wochen haben wir einen 2ten Hund. Eine franz. Bulldogge. Else ist ihr Name , sie ist 1 Monat älter als Hanniball und war in den ersten Tagen sehr verhalten.
Jetzt haben wir sie täglich aus den Reserven gelockt und sie hört schon sehr gut auf uns.
Jetzt hatten wir schon 4 mal folgende Situation.
Sie wurde plötzlich von einem Moment auf den Nächsten agressiv, find an zu knorren und fleschte die Zähne gegenüber uns und Hanniball.
Anfassen ging garnicht...wir liesen sie in diesen Momenten jedesmal alleine ...meist in einem anderen Raum.
Jetzt gerade eben war das 4te mal. Nur diesmal hat sie Hanniball richtig angegriffen. Sie beißt zwar nicht aber weißt ihn in die Schranken und er ist völlig verängstich und weiß meist nicht wieter - bleibt stehen und schaut ängstlich zu uns.
Wir suchen keinen Hund von Beiden zu bevorteilen.
Und ich behaupte auch das wir Hanniball nicht bevorteilen.
Beide bekommen die selben streicheleinheiten, fressen etc...
Ich kann mit nur vorstellen das sie Eifersüchtig ist.
Jetzt haben wir sie gerade wieder ins Wohnzimmer geholt... sie hat sich beruhigt und ist wieder ganz normal....10min Später.
Wir können wir dieses Problem beheben?
Sollten wir mehr Augen für Else haben oder meint ihr es ist etwas anderes.
Grüße Tommy