Beiträge von Kimsalabim

    Da wird man ja richtig neidisch, wenn man von den ganzen Häuschen und Grundstücken im Grünen liest... *seufz*


    Ich wohne mit meinem Freund im Zentrum von Berlin (Moabit) zur Miete im Altbau, Hinterhaus (zugig und dunkel) ca. 83m², 3 Zimmer. Mit einem kleinen Hund und aktuell 5 Zebrafinken.
    Leider kann ich dem Hund nicht mehr soviel Zeit einräumen wie ich möchte, da ich in der Ausbildung stecke. An meinen freien Tagen unternehm ich aber immer viel mit ihr und fahre auch gerne mal den ganzen Tag ins Grüne/Wald.


    Da mein Freund studiert und noch 2 Jobs hat siehts bei ihm mit der Zeit auch immer etwas knapp aus. Und da der Hund seit dem Umzug nicht mal ne halbe Stunde ohne Geheule allein bleiben kann muss meine Mutter öfter mal einspringen oder Missy kommt in die Hundepension.


    Naja, ab nächstem Jahr arbeite ich wohl nur 30Std die Woche, das wird ja dann schon etwas einfacher... Und Wohnungssuche steht dann auch wieder an.

    Erstmal schöööön lange bei meiner Mutter Zuhause ausgeschlafen und dann um 12 gemütlich ne Pipi-Runde um den Block. Dann hieß es erstmal Chillen unterbrochen von kleinen Zergeleinheiten mit meiner Schwester. ;)
    Schließlich sind wir dann gemütlich mit dem Fahrrad nach Hause getuckelt. (ich war gemütlich und Missy ist gerannt wie ne Bekloppte wenn sie nicht an der Leine war). Sind insgesamt eine Std. geradelt, davon war sie aber die meiste Zeit offline und konnte sich ihr Tempo selber einteilen.


    Jetzt wird erstmal glücklich in der Box gepennt, weil ich noch lernen muss. Später gibts dann noch 2 kleine Runden.

    Ich reihe mich auch mal ein bei den Terrieristen-Geplagten und -Süchtigen ;)


    Hier ist meine kleine Kampfwurst:



    Ihres Zeichens Terrier-Chihuahua-Irgendwas-Mischling... Völlig gaga, egal was ich mache, sie macht mit Begeisterung mit aber zumindest den Ausschalter hab ich gefunden und Zuhause pennt sie eigentlich die ganze Zeit. ;) Natürlich ist sie typisch dickköpfig und muss viiiiel ausdiskutieren... Erzählfreudig ist sie auch und mit der Frusttoleranz ist das auch so ne Sache.
    Aber wenn sie mich dann total anhimmelt oder sich vertrauensvoll an mich schmiegt und mit einem tiefen Seufzer einschläft ist doch alles wieder vergessen. :fondof:

    Ist ja alles gut verschlossen und steht in der kühlen Kammer. ;)


    Oh weia, du hast recht, ist ja wirklich ein Jahresvorrat, das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst, wenn man sich das nicht ausrechnet... :ops:

    Zitat


    :lachtot: Den harten Winter werdet ihr bestimmt so gut überstehen :p


    Ja, ich bin gewappnet. Wenn nichts mehr geht müssen wir eben auch Hundefutter essen.


    Ich weiß ja selber nicht wie der kleine Hund das alles essen soll. :headbash: Muss eben doch ein Zweithund her, ein möglichst großer... Dann hab ich auch ne Ausrede warum ich so viel Zeugs kaufe. (Habe natürlich auch noch Tonnenweise Knabberartikel und Leckerlies da...)

    Wir fahren (bzw. ich lasse mich fahren von meinem Freund :D ) einen Ford Sierra Kombi. Ist der alte Familienwagen von meinen Eltern.
    Der Hund der darin transportiert wird hat eine gigantische Schulterhöhe von knapp 30cm und wiegt ~7kg... :headbash: Naja, zumindest muss ich keine Angst haben, das der (irgendwann in Zukunft folgende) Zweithund keinen Platz im Auto findet. ;)

    Aber dein Hund ist wenigstens groß! Da kannste dich rausreden, so à la "großer Hund braucht viel Futter", mein Hund wiegt nur 7 kg und die ganze Vorratskammer ist voll mit Futtersäcken und -dosen. :headbash:


    Ich würd auch gern noch mehr bestellen aber ich glaub dann geht mein Freund mir an die Gurgel!


    Ich hab ja auch grad so viele Lukullus-Dosen bestellt, weil das Sommermenü jetzt so schön billig ist...

    Danke für den Tipp!
    Das Optiness hätte ich auch gerne probiert, war aber schon vergriffen also hab ich nur einen Sack Festival bestellt. Mein Freund hat so schon geschimpft, weil hier so unendlich viel Futter rumsteht... :headbash: