Beiträge von Alexandra

    Hallo Robert,
    ich persönlich halte absolut nicht´s von den Spritzen. meine vorherige Hündin hat die Jahrelang bekommen. Meine Hündin ist dann an einer Gebährmutterentzündung gestorben. Ein anderer TA meinte das haben die spritzen gegen die Läufigkeit verursacht. Hätten wir das gewusst hätten wir die spritzen NIEMALS gegeben.
    LG Alex

    Das ist lieb. Ich meld mich morgen Abend dann mal ich muss jetz leider los in Nachtdienst. LG Alex


    26.05.07


    So, war jetzt beim TA die Leber ist vergrössert wahrscheinlich altersbedingt. Soll jetzt eine Leberdiät machen und hab mir bei der Apotheke was zur Unterstützung bestellt. Ich bin so froh, dass sonst nix ist.
    LG Alex

    Vielen Dank,
    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde hab grad Nachtdienst. Ich bin nun total verwirrt hab in der Arbeit das Buch natural dog food auf den Kopf gestellt und mich über Proteine informiert ich bin verwirrt
    :ka:
    Meine bekommt jetzt 70% Tierische und 30% pflanzliche Anteile
    Soll ich jetzt weniger Fleisch füttern oder die gleiche Menge aber nur noch Fettarm wie Geflügel/Wild
    Knochen ja/nein?
    Ich bin echt überfordert ich hab eh schon gezweifelt ob ich alles richtig mach mit den ganzen Zutaten u.s.w. Vielleicht hab ich auch zu viel Algen gegeben Fragen über Fragen und riesen zweifel. Ihr gehts aber jetzt von den allergien echt gut und nun geht vielleicht wieder alles von vorne los wenn ich vom barfen weg soll.
    danke für den Link aber irgendwie bräucht ich einen speziellen Plan für die ernährung für doofe wie mich. Kennt jemand eine Seite wo´s das gibt?
    Aber das bringt ja auch erst was wenn ich weiss was los ist.
    Hoffentlich ist da nicht´s schlimmes und hoffentlich krieg ich das mit dem barfen hin.
    Meine süsse verhält sich eigentlich wie immer Kot O.K. das einzige was auffällt sie frisst etwas schlechter.
    Lg Alex

    Hallo,
    Danke für Deine Antwort.
    Nein ich weiss nicht welche erhöht sind, geschweige denn wie hoch. Ich hab gefragt und sie sagte sie sind so hoch das man auf jeden Fall ein Ultraschall machen muss und am Freitag kann sie mir sagen ob ich mir ernsthafte Sorgen machen muss.Dann schau ich mir die Werte auf jeden Fall an. Ich wollte mir nur schon mal Ratschläge einholen wie ich die Leber entlasten kann mit der ernährung. Da ich am Freitag hin muss. Es ist nur so sch.... lang bis Freitag und ich sitz auf Kohlen. Ich frag mich auch ob ich mit dem barfen alles richtig gemacht habe. Ich hab das nach dem Buch natural dog food gemacht. Nur steht da nix für Diäten bei Lebererkrankungen.
    LG Alex

    Hallo,


    ich brauche euren Rat. Gestern habe ich einen Alterscheck bei meiner süssen machen lassen. Habe meiner TÄ stolz erzählt, dass ich seit 8 Wochen BARFE und es meiner süssen super geht. Heute habe ich die Blutwerte erfahren und die Leberwerte sind zu hoch und sie möchte am Freitag ein Ultraschall machen um einen Tumor auszuschliessen. Oh, mein Gott bitte alles nur das nicht. Jetzt meinte die TÄ das man da Eiweissreduziert füttern muss und das da das BRFEN nicht so gut sei. Kann man Eiweissreduziert Barfen und vor allem wie? Eiweiss ist doch in jedem Fleisch drin.
    Ich bitte um euren Rat.
    LG Alex

    Hallo,
    hast Du´s mal mit Reinfleischdosen probiert? Da kannst Du z.B. Gemüsemix ohne Getreide kaufen und selbst Glutenfreis Getreide wie z.B. Amaranth od. Quinoa dazugeben. Vielleicht verträgt er es besser als Weizen oder so.
    LG Alex

    Hallo,
    hab auch ne Allergikerin. Ich hab auch mal exclusion gefüttert war am Anfang echt begeistert hatte aber riesen output bin dann auf das Hermanns umgestiegen totale Bessereung und da das Reinfleisch Sorten sind hab ich mir gedacht kann ich gleich Barfen, da weiss ich was ich fütter und kann auch die Mahlzeiten individuell anpassen. Ich bin begeistert, im Moment entgiftet sie noch aber ihr ging es nie besser. Sie wird jetzt 8 und spielt und tobt wieder wie ein junges Mädel.
    LG Alex und weiterhin viel Geduld und gute Besserung

    Hallo,
    ich wollte mit meinem Bericht nicht zum Ausdruck bringen, dass man seine Hündin nur aus Angst kastrieren lassen soll. Aber Hündinnen die ständig Scheinträchtig sind und unter diesem Zustand leiden und da Scheinträchtige Hunde auch größeren gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind haben wir uns dafür entschieden. Bei unserer vorrigen Hündin haben sich meinen Eltern für diese Hormonspritzen (Pille für den Hund) entschieden was leider dieser auslöser für die Gebärmutterentzündung war.
    LG Alex

    Hallo,
    ich kann auch nur vermuten.
    Vielleicht glaubt der TA, dass durch die Ablagerung an der WS das Zentrale Nervensystem betroffen ist. Es kann ja sein das Dein Hund ab und an schmerzen hat und sich das dann in diesen Symptomen äußert.Aber wenn du bei der Beurteilung von Deinem TA unsicher bist dann such doch noch einen anderen TA auf und hör Dir an was der meint.
    LG Alex