Beiträge von Chuckel

    Tja, das sieht man wie weit die Tierliebe geht.
    Hauptsache die eigene Rasse ist nicht davon betroffen. Wenn andere Hunde aufgrund Ihrer Rasse getötet werden ist das ja nicht so schlimm. Davon lassen wir uns doch keinen Urlaub vermiesen.


    Ausserdem sind die doch selbst schuld wenn die sich so einen Hund anschaffen. Geht mal in euch und überlegt mal wie es so wäre wenn es die eigene Hunderasse betrifft. Aber solange das nicht passiert ist es egal.


    Von Leuten die Hunde nicht mögen erwartet man nichts anderes aber ich dachte Hundehalter mögen generell Hunde und ziehen nicht einen Strich bei der eigenen Rasse. Solange bis die großen Hunde generell dran sind. Thüringen arbeitet bereits daran und andere Länder werden folgen. Wenn Dänemark dann da auch noch nachzieht ist das Geschrei groß.


    Holland hatte eine Rasseliste doch diese wurde wieder aufgehoben wiel die Anzahl der Hundeattacken durch Familienhunde anderer beliebter Rassen dadurch natürlich nicht nachließ. Holland ist ein beliebtes Urlaubsland bei SokaHaltern sowie generellen Hundeliebhabern geworden.


    Inwiefern? Was haben die Bekannten denn bestätigt? In einem anderen Forum wurde es wieder etwas anders dargestellt.

    Also wir waren dreimal mit Hunde in Dänemark und fanden es toll.
    Aber das ist ja bekanntlich gestorben durch dieses unsinnige neue Hundegesetz.


    Rein aus Solidarität mit den betroffenen Hundehaltern sowie den getöteten Hunden meiden wir Dänemark und fahren lieber dahin wo ALLE Hunde erlaubt sind. Zumal einer von unseren beiden für einige Straßenpolizisten auch als Kampfhund durchgeht. Und ich sehe es bestimmt nicht ein, meinen Hund an einer 2-m-Leine mit Maulkorb laufen zu lassen weil Dänemark abtickt.


    Leider setzt Dänemark ja auf Hundehalter denen es egal ist, weil Ihrer ja keiner der ach so gefährlich Rasse ist. Solidarität unter Hundehaltern war noch nie wirklich ausgeprägt. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Solange es halt nur die anderen Rassen sind.


    Bei uns im Bekanntenkreis ist man jetzt umgestiegen auf Holland, Ostblock, Deutschland ansich. Wir haben uns jetzt umgesehen auf Fehmarn, Rügen etc.

    Hi,


    einige übereifrige Tierschützer hatten leider einen nicht so netten Satz über den Kantonstierarzt geschrieben. Der war wohl nicht ganz so erbaut von der Aktion und uns wurde mitgeteilt das die Aktion erstmal gestoppt werden solle weil wohl damit gedroht wird die Hündin zu töten.


    Weiter hat sich wohl jemand gemeldet der Hündin und Halter kennt und eine etwas andere Sachlage darstellt. Nicht direkt zu diesem Vorfall aber zu dem Hund/Haltergespann generell. Was da jetzt wirklich gelaufen ist kann ich leider nicht beantworten. Fakt ist nur; die Hündin ist die leidtragende.


    Ich verstehe einfach nicht warum man als Erwachsene nicht mal vernünftig miteinander reden kann. Besonders im Tierschutz. Da hackt jeder auf dem anderen rum aber keiner weiss wirklich bescheid.


    Wem soll man nun was glauben? Da ich selbst nicht weiter involviert bin in dieser Sache würde ich gern abwarten was dabei nun herauskommt und was gemacht werden darf.


    Werde es dann umgehend hier einstellen.


    LG Chuckel

    4088 Unterschriften. Protest geht weiter.


    Vielen Dank an diejenigen die unterschrieben haben.
    Ist ja leider auch unter Hundehaltern nicht so einfach. Viele sehen diese Hunde ja wirklich als gefährlich an obwohl man soviel Hundeverständnis aufbringen sollte wenn man mit Hund lebt.