Beiträge von Kerstin84

    Hallo
    nun ist alles anders gekomm. Sie wurde heute nicht operiert. Die haben das Auge zu erst punktiert und da kam dann die niederschmetternde Diagnose. Sie hat einen böesartigen aggressiven Tumor. Da das Narkose Risiko extrem hoch bei ihr ist und keine Heilung besteht da der Tumor irgendwo im Körper ist und wohl ins Auge gestreut hat habe ich sie wieder eingepackt und bin nachhause. Nun genieße ich die lezten Tage mit meiner süßen Maus ohne Op schmerzen.

    Danke für die Erfahrungsberichte kamen die Hunde dann "gleich" damit klar nur noch auf einem Auge zu sehen? Das macht mir bisschen sorge das die Umstellung lange dauert oder sie damit nicht klar kommt.
    Ja das Narkose Risiko ist bei meiner leider extrem hoch da sie Herzkrank ist. Aber dem bin ich mir bewußt aber es gibt in meinem Fall keiner andere Lösung. Ich habe die Wahl Op oder einschläfern, den wenn der Tumor schon gestreut hat wird sie sehr große Schmerzen haben. Aber selbst wenn sie es nicht schafft habe ich alles versucht so sehe ich es mittlerweile. Ich habe eine super tolle Tierärztin sie war die letzten Tage Tag und Nacht für uns da. Ich vertraue ihr und sie wird schon das richtige machen.

    Hallo,
    mein Hund wird Mittwoch am Auge operiert sie hat wahrscheinlich ein Tumor im Auge, aber vor der Op wird der Knuppel an der Nickhaut punktiert da diese sehr vorgefallen ist.
    Nun sieht es so aus das je nach Befund das ganze Auge raus muß oder eben "nur" die Nichhaut und somit auch der Tränenkanal. Hat jemand einen Hund der sowas ähnliches auch hatte?
    LG

    Also Karsivan bekommt sie immer noch seit ca 7 Monaten.
    Phen pred haben wir 2 Wochen gehabt
    Prednisolon über 7 Tage
    Phen pred zusammen mit Prednisolon 5 Tage
    Also nicht immer hinter einander immer mal wieder versucht ob sie drauf anspricht in den 2 Jahren.

    Hallo,
    Also bei meiner Hündin(Border Colli 10 Jahre) ist es so sie liegt irgendwo und auf einmal streckt sie den Kopf hoch und fängt an zu lecken also in die Luft und schmatzt. Sie bleibt aber liegen sowas dauert zwischen 2-ca 10 min. Des weiteren läuft sie nur noch Pass oder läuft vorne trab und hinten Galopp hat zuckungen im Gesicht und bleibt mit unter auf einmal stehen und starrt, dieses ist bei Ihr wohl ein Epileptischer Anfall. Bei Ihr werden kleine Infakte im Gehirn vermutet. Bei Ihr sind alles nur Vermutungen den Neurologisch ist sie Auffällig (zuckungen im Gesicht) bei der neurologischen Untersuchung aber unauffällig. CT ergab auch nix. Ich bin mit Ihr schon von TA zu TA usw gelaufen keiner weiss was Sie hat. Alle sehen wie schlecht sie läuft usw aber keiner kann diese Bausteine zusammen fügen. Ich wünsche euch das es bei euch eine Diagnose geben wird den diese Ungewissheit zermürbt einen nach einer Zeit. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Kraft über die Zeit hinweg.