Beiträge von HappyLabby

    Interessantes Thema. Ob ich jetzt DIE Ausnahme habe, bezweifel ich sehr, aber es gibt ein paar Punkte im Rassestandard die bei Hurley anders sind:

    Verhalten / Charakter (Wesen):
    Ausgeglichen, sehr aufgeweckt. Vorzügliche Nase, weiches Maul; begeisternde Wasserfreudigkeit.

    Nope. Hurley ist definitiv kein Wasserjunkie und macht nur Pfötchen nass.

    Haar:
    Kennzeichnendes Merkmal, kurz, dicht, nicht wellig, ohne Befederung, fühlt sich ziemlich hart an; wetterbeständige Unterwolle.

    Ab mitte des Rückens bis zum Rutenansatz hat Hurley starke Wellen direkt an der Wirbelsäule entlang.

    Ansonsten ist sie total Rassetypisch. Gerade was solche Dinge wie Distanzlosigkeit und Verfressenheit angeht, ist sie ganz vorne mit dabei

    Anja: Unsere FN-Leitungstante hat auch zwei Golden und die sagte mir mal, dass die einfach auch nicht ganz so aufdringlich, wie eben z.B. die Labbis, sind. Nicht GANZ so albern und nicht GANZ so aufdringlich.

    Zitat

    Unser Hund war gestern bei Nachbarn zum Spielen (bzw. natürlich bei deren Hund)...da geht's immer mit vollem Körpereinsatz und er sah auch aus wie ein kleines Schwein *gg* Auf dem Rückweg treffe ich eine andere Nachbarin.
    Sie: na das würd ich ja nicht erlauben
    Ich: ???
    Sie: unser Hund darf sich nicht so dreckig machen...aber SIE haben ja auch keine Auslegeware

    :headbash: Nö haben wir nicht...bekommen wir auch nie...denn unser Hund darf sich dreckig machen, unser Katzen dürfen sich dreckig machen und mein Mann kleckert immer :D Himmel, Athos hatte sich jetzt nicht im Schlamm gesuhlt...trocknen lassen, ausbürsten, saugen, fertig. Ihr Hund hat mir echt leid getan.

    Sowas hab ich heute morgen auch gehört. Wir haben uns mit Hurleys Lieblingsfreundin getroffen und sehen von weitem eine Frau mit ihrer Golden Retriever-Irish Setter-Mix Hündin. Meine Gassibekanntschaft sagt denn: "Die lässt Luna nicht laufen, sie will nicht, dass sie sich schmutzig macht"
    :o0:
    Ok... Später kam sie uns dann entgegen, die Hündin offline. Allerdings auf Asphalt, da kann sie sich ja nicht schmutzig machen :D

    Das hat meine Mutter auch alles gesagt. "Was willst du mit einem Hund, du bist ja total gebunden und ins Haus kommt der mir auch nicht." Tja und was ist jetzt? Hurley hat ein eigenes Deckchen bei ihr bekommen, damit sie nicht auf den harten Fliesen liegen muss, sie hat sogar eine Leckerliedose (die natürlich immer gefüllt ist) und wenn ich denn mal sage, dass der Hund jetzt mal genug Kekse bekommen hat guckt sie Hurley mitleidig an: "Ich darf doch nicht mehr, Mama hat's verboten" :roll:
    Ich würde einfach mit dem Welpi mal hingehen, als Baby findet die ja so ziemlich jeder süß ;) Und ich denke einfach, dass sich eure Familien, Freunde oder was auch immer da dran gewöhnen und gar nicht wirklich "merken", dass die Hunde größer werden, wenn sie sie regelmäßig sehen. ;) Einfach versuchen

    Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber: Lass die anderen doch reden! Ich freue mich für dich, dass du so eine tolle Züchterin gefunden hast. Das wird schon alles =) Mein Freund möchte auch gerne einen Rotti. Ich prinzipiell auch, finde die super, aber erstmal hab ich mich den Retrievern verschrieben ;) Ich muss mindestens 150 werden, bei den ganzen tollen Hunderassen die es gibt.... :lol: