Beiträge von HappyLabby

    Zitat


    Gibts hier eigentlich einen Thread zu den verschiedenen Zuchtverbänden (Ich kenn jetzt nur VDH und DRC-Soltau)? Finde in der Suche irgendwie nichts passendes.

    DRC-Soltau ist nicht dem VDH angeschlossen! Wenn es bei dir ein Golden werden soll, schau doch bitte beim DRC e.V. (dem Deutschen Retriever Club, NICHT dem DRC-Soltau!), oder beim GRC (Golden Retriever Club), die unterliegen beide dem VDH und haben sehr strenge Zuchtordnungen, was gesundheit, wesensfestigkeit, etc. betrifft. Und die haben Ahnung von den Rassen die sie betreuen.

    Es tut mir natürlich leid, dass die Züchterin so blöd reagiert hat. Ich drücke die Daumen, dass sich bald etwas ergibt.

    Meine Züchterin wusste bis zum Abholtag nicht welche ihre Maus ist.
    Bin ich froh, dass ich nicht nach Farbe aussuchen "muss", werden sowieso alle schwarz =) Ich denke ich werde einfach meiner Züchterin vertrauen, welchen sie mir geben würde. Sie kennt mich und Hurley ja schon eine Weile.

    Danke fürs Daumendrücken, dauert aber ja noch zwei Wochen. Am 17.5. ist Termin.

    Bei uns steht jetzt der Ultraschall-Termin fest, mein Gott wie aufregend! Die Züchterin erzählt der Hündin auch jeden abend, dass sie gaaaanz viele Löcher buddeln darf, wenn sie trächtig ist. Ich hoffe das hilft :D Ansonsten verhält sie sich so wie immer nach der läufigkeit.

    Ach quatsch, ich hätte zwar auch gerne einen "easy" rüden ;) Aber er kann auch anders heißen :P
    Englisch passt nicht, weil es ein lateinischer Kennelname ist und das klingt dann wie gewollt und nicht gekonnt. Ganz schlimm finde ich auch englische Hundenamen mit einem deutschen Kennelnamen dahinter/davor. Gruselig. Ich habe gerade ein tolles Beispiel gelesen: Just with a little smile K (K wird auch der Rufname, der ist mir aber entfallen) und dann der Kennelname von der ***wiese (ich möchte hier keine fremden Namen einfach so schreiben, war ja auch nur als Beispiel gedacht), also das klingt doch nicht schön?? Manchmal passt so'n kombinierter Kram, aber meistens leider nicht....

    Cooper finde ich auch gut, aber da gibt es ja nun schon ein paar von und weil Hurley ja auch schon ein recht ungewöhnlicher Name ist, soll Junior auch keinen "allerweltsnamen" (sorry, wie gesagt, ich finde den Namen toll, aber eben nicht für uns :ups: ) bekommen. Ich tendiere gerade zu Àlvaro oder Alvito als Ahnentafelname (auch hier suche ich noch...) und beim Rufnamen kam mir sofort einfach nur "Bo" in den Sinn, aber das passt wieder nicht zu Hurley und irgendwie gar nicht zu einem Flat.... Hach, schwierig =)

    Easy finde ich auch cool, das wäre eine überlegung wert....

    Und Milana (uah, ich sehe gerade nur deinen Nick....) Dreamcatcher finde ich richtig toll, generell englische Namen =) Leider passt zu "meinem" Kennelnamen kein englischer Hundename :muede:

    Vany, ich wollte es auch nur nochmal allgemein in die Runde sagen. So, Thema Kastration beendet =)
    Ich hoffe für dich, dass bald die erlösende Mail kommt! Mich zerfrisst es ja jetzt schon innerlich und ich stehe ganz am Anfang. Aber irgendwie auch nicht und irgendwie vergingen die letzten Monate so rasend schnell, immerhin wurde jetzt schon gedeckt...

    Oh Annika, das würde ich gerne mal sehen =) Aber bei dem Technik-Problem kann ich dir nicht helfen, hat dein Mann da keine Ahnung von?

    Ach übrigens: Ich brauche einen Namen! Ich hatte mir so viele Hünndinen-Namen aufgeschrieben, aber für einen Rüden bin ich jetzt völlig einfallslos...

    Also ich bin ja auch nicht fürs Kastrieren, besonders bei Hündinnen, weil es eben einfach auch ein viel größerer Eingriff ist, als bei einem Rüden. Und ich werde auch versuchen den geplanten Rüden nicht kastrieren zu lassen und in den läufigkeiten zu trennen, aber wenn das nicht klappt, wird der wohl oder übel auch kastriert.
    Also wie gesagt, grundsätzlich bin ich GEGEN das kastrieren, aber manchmal geht es eben nicht anders und dann sollte man die Leute nicht gleich verurteilen. Man muss ja auch bedenken, dass man unter umständen dem Hund eine menge Stress nimmt, indem man kastriert. Mir ist nur immer wichtig, dass der Hund erstmal Zeit hat sich zu entwickeln, ich finde unter 18 Monate geht gar nicht!

    So BTT: Ich bin aufgeregt! Und ich hab angst, dass die Hündin nicht aufgenommen hat. Meine Nerven machen mich noch wahnsinnig