Klar darf man fragen
Entweder eine Dogge, oder eine Afghane.
Mein Mann hätte lieber wieder einen Dobi, na schaun wir mal.
LG Tina
Klar darf man fragen
Entweder eine Dogge, oder eine Afghane.
Mein Mann hätte lieber wieder einen Dobi, na schaun wir mal.
LG Tina
Unsere Hunde waren, bzw. sind alle als Welpen zu uns gekommen, das wird sich auch nicht ändern beim nächsten. Aber vorläufig tut sich da noch nichts. Da bleibt der Rocky Einzelhund
Und wenn der dann nicht mehr ist (hoffe das dauert noch lange), dann gibt es noch mal eine große Rasse, hab da so meine Favoriten ;), muß nur noch meinen Mann überzeugen
LG Tina
Hier in der Nähe ist eine Bundesstrasse, daneben ist ein Fuß- bzw. Radweg, da gehe ich immer morgens mit dem Hund lang, nach ca. 1,5 Km biegen wir dann ab und laufen durch Wald und Flur nach hause.
Liegt schon ein paar Jahre zurück, da laufen wir wieder so an der Strasse lang, da hielt plötzlich ein Auto an, ein Mann und eine Frau stiegen aus (Franzosen), dachte noch so, die fragen bestimmt nach dem Weg, aber weit gefehlt. Der Mann hielt mir 10.000 Euro hin und wollte meinen Hund kaufen.
Ich hab die erstmal blöd angeguckt und gesagt das der Rocky unverkäuflich ist. Da hat der Mann noch Geld drauf gelegt, ich hab dann nur den Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen.
Sachen gibt es!
Mein Hund ist sowieso mit keinem Geld der Welt zu bezahlen, die alte Knutschkugel Gut, wenn er mal nervt, oder so, dann kriegt er immer von mir den Spruch :" Hör auf, oder du kommst ins Heim"!
Aber ich glaub er weiß, das dem nicht so ist.
LG Tina
Meine Kollegin hat zwei Barsoi`s die find ich klasse.
Und meine Schwägerin hat sich jetzt einen Mudi geholt, auch ganz knuffig.
LG Tina
Mir persönlich gefallen :
Ian
Inko
Icon
Icaras/Icarus
Iman/Imani
Isimo
Super toll finde ich auch :
Ice/Ice-T
passen aber wohl eher zu nem Husky, oder so.
LG Tina
Rocky mag keine DSH`s, hier im Dorf wohnt einer, wenn die sich begegnen, kann es schon mal passieren, das die sich gegenseitig angiften. Ansonsten mag er alles und jeden.
LG Tina
ZitatIst irgendetwas nicht ganz in Ordnung wenn man Kaninchen als Haustiere hält und nicht essen will?
Na.......was soll uns das hier sagen?
Es ist bei manchen offensichtlich verpönt zu einem Nutztier eine Bindung aufzubauen.In China ist der Hund ein Nutztier. Inklusive Verzehr.
Machen wir Hundehalter alle einen gravierenden Fehler??
Das ganze bezog sich auf ein anderes Posting, wo geschrieben stand, das Kaninchen keine Nutztiere sind!
LG Tina
P.s. ich hasse Zitate im Zitat!!
ZitatAber Kaninchen sind doch Nutztiere
Richtig!
Aber nicht bei der Fraktion, die ein Kaninchen nur als Kuscheltier, oder Osterhase sehen will.
LG Tina
Zitat
Aber muss denn das Schlachten ein 10-jähriges Kind mit ansehen?
Warum denn nicht? ?Ich find das jetzt nicht dramatisch. Fressen und gefressen werden, leben und leben lassen, so ist nun mal das Leben, oder?
Vielleicht bin ich auch einfach vom alten Schlag und sehe das etwas anders!
Ich sag nur "das Leben ist kein Ponyhof!"
Fleisch wächst nicht verschweißt auf Bäumen und wer Fleisch isst sollte sich auch angucken, wie es vom Tier zum Schnitzel wird!
Das hat auch etwas mit Respekt zu tun -und den haben heute die wenigsten! Alles ist immer nur prima und fein, viele regen sich bestimmt auch drüber auf, das ein kuscheliges Kaninchen sein Leben lassen mußte, wäre eine Kuh, oder ein Schwein besser gewesen? Diese Tierromantik darf es nicht geben, denn das ist der absolut falsche Weg. Sicher soll Lieschen Müller ihren Hamster, ein Kaninchen oder Meerschweinchen haben, aber sie soll eben auch wissen, daß das Meerschweinchen, oder der Hase eben auch Nutztiere sind, die geschlachtet und gegessen werden. Genau so wie in anderen Kulturen auch der Hund.
Wäre es besser gewesen wenn der Lehrer mit den Kindern in ne Mastanlage gegangen wäre und sie sich angeguckt hätten, wie ihr Fleisch so lebt? Oder den Kindern zu sagen, das es Tiere gibt, die mit gebrochenen Beinen stundenlang mit nem LKW durch die Gegend gekarrt werden?
Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Angler, da waren die Kids auch immer dabei und haben von klein auf mitbekommen, das der Fisch getötet, ausgenommen und gegessen wurde.
Und, was soll ich sagen, die beiden essen heut noch furchtbar gerne Fisch, ohne Trauma!
LG Tina