Mein Gott, Herr schmeiss Hirn vom Himmel
Da würde sich der Erfinder von Tupper bestimmt im Grabe umdrehen, wenn er wüsste das man seine Dosen "Kot-Schnapper" nennt
LG Tina
Mein Gott, Herr schmeiss Hirn vom Himmel
Da würde sich der Erfinder von Tupper bestimmt im Grabe umdrehen, wenn er wüsste das man seine Dosen "Kot-Schnapper" nennt
LG Tina
Zitat.......die Argumentation vorbei ist.
Rrrrrriiiichtiiiich!
Aber, ich hab dich auch lieb!
Schätzchen,
jetzt nochmal ganz langsam damit auch du das verstehst.
Ob man das jetzt macht um den Hund aus zustellen, oder ob du das machst, weil du das schön findest, ist mir relativ egal, es ist und bleibt Heuchelei in meinen Augen.
Und den Egoismus bedienst du ja gut in deinem Satz
ZitatWeil ich meinen Hund tape weil ich es schöner finde
Soviel dazu, und was das Make-up angeht, kann ich dich beruhigen, das brauch ich nicht, ich mag mich so wie ich bin
LG Tina
ZitatDeshalb finde ich es anmaßend und heuchlerisch jemanden zu verurteilen weil er tapet (und ja "Ich finde scheiße was du machst!" ist nicht nur Meinungsäußerung..) und sich dann auch noch zu weigern Stellung dazu nehmen, warum andere "egoistische" Formen der Hundehaltung nicht gleichermaßen verurteilt werden.
Ich geh davon aus das du mich meinst!
Heuchler sind in meinen Augen diejenigen, die ihre Hunde tapen. Murmelchen hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Mehr brauch man nicht dazu sagen.
LG Tina
Zitat
Sind alles "vermeidbare Unannehmlichkeiten". Das war doch Dein Argument.
Das bezog sich auf die Ohren, und nur auf die Ohren! Das hat nichts mit trimmen, oder sonst was zu tun. Ich mag das nicht, wenn man alles aus dem Zusammenhang reißt.
ZitatRichtig. Ich manipuliere den Hund jeden Tag. Na und? Solange er darunter nicht leidet, finde ich das auch nicht weiter dramatisch.
Mein Hund wird gebürstet, einmal im Jahr sogar geschoren, die Zähne werden gesäubert, oder die Krallen geschnitten, wie auch immer. Ich nenne sowas Pflege und nicht Manipulation. Wenn man wie du die Ohren manipuliert, nur weil du das so willst, finde ich das auf gut deutsch gesagt Schei**e!
Zitat
Anmaßend ist, andere als oberflächlich und egoistisch abzustempeln, weil sie Ohren kleben
Hab ich nicht getan, ich habe lediglich meine Meinung geäußert, wie das eben in einem öffentlichen Forum üblich ist, und meiner Meinung nach auch nicht verboten, wenn du das als Angriff auffasst, ist das dein Problem, meins aber nicht. Oder hast du noch nichts von Meinungsfreiheit gehört?
LG Tina
ZitatAlso ich klebe nichts im Ohr, sondern am Ohr.
Das ist mir relativ egal, du manipulierst an deinem Hund rum, nur damit er deinem Schönheitsideal entspricht.
ZitatGut, wenn Du der Meinung bist, ich quäle meinen Hund, wenn ich ihm die Pfoten sauber mache, kämme oder trimmen lasse, dann werde ich Dich von dieser Meinung nicht abbringen lassen.
Hab ich nie behauptet, wenn ja, kannst du mir bestimmt zeigen wo!
ZitatUnd wenn ich Dir jetzt noch sage, dass ich die Hunde mit in den Flieger nehme
Ist ja grausam
Zitatgegen die Mutter Theresas der Tierwelt keine Chance.
Danke! Ich fühle mich geehrt. Ich wußte immer das ich ne Gute bin!
LG Theresa, ähh ich meine Tina
Ich bin ja nun auch begeisterte Anglerin, und ich muss sagen, ja es stört, wenn dann da Hunde schwimmen! Mein Hund darf dann auch nicht ins Wasser.
Stimmt, man muss unter Umständen die Pacht zahlen, man muss Beiträge an den Angelverein zahlen, an manchen Gewässern muss man dann auch noch Tageskarten kaufen, und wenn ich das alles bedenke, dann erwarte ich auch das ich da in Ruhe sitzen kann und meinem Hobby frönen kann.
Ich kann auch nicht auf einem Golfplatz ein Picknick veranstalten.
LG Tina
Zitat
und wieso soll es unangenehm sein? ich hab ja nu selbst nen hund mit stehohren und wenn man die spitze nach unten knickt guckt die nur beümmelt aus der wäsche mehr nicht...unangenehm ist was anderes in meinen augen.
Ich kann meinem Hund auch die Ohrenspitze nach unten knicken, ohne das er anstalten von Schmerzen, oder Unannehmlichkeiten zeigt.
Mir geht es mehr um die HH die ihren Hunden Kaugummi ins Ohr kleben, oder auch gern genommen Textilkleber, da kann mir keiner sagen dass das nicht unangenehm ist.
GESUND muss der Hund sein und ZUFRIEDEN, das ist mir wichtig und das ist ein Hund mit geklebten Ohren vermutlich nicht.
Und: ja ich finde es schon eine Art von Tierquälerei! Weil ich dem Tier damit eine VERMEIDBARE und (meiner Meinung nach) sinnlose "Unannehmlichkeit" bereite.
LG Tina
Zitat
solang ein tier dabei keine schmerzen hat - und ich behaupte mal das kleben oder verbinden von ohren nicht schmerzhaft ist -, was ist daran so schlimm?
Ich bin da skeptisch, wenn auch keine direkten Schmerzen, aber unangenehm wird es den Hunden schon sein, vorallem das verbinden.
Ich finde das auch alles übertrieben, wenn eine Zucht abhängig gemacht wird von Steh- oder Kippohren, dann läuft iwas total daneben. Heut zu Tage gibt es kaum eine Rasse, die nicht "krankgezüchtet" wird, da sollten die Ohren eigentlich nebensächlich sein.
Mein Collie hat Stehohren und das find ich persönlich klasse, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen zu tapen, mir ist da schon viel wichtiger das er nicht am MDR1-Defekt, oder Dermatomyositis, oder was auch immer leidet.
Ich finde Stehohren beim Collie sogar viel schöner, ein Collie mit Kippohren sieht in meinen Augen, sorry, völlig bescheuert aus.
Warum muss der Mensch seinen Hang zum Perfektionismus unbedingt an Tieren ausleben, es sind ja nicht nur die Hunde.
LG Tina
Zitatalso ich finde, ein wichtiger aspekt wurde noch gar nicht richtig betrachtet:
nämlich der ball!
Genau!!
Aber es ist ja viel einfacher die Schuld beim Hund zu suchen.
Dabei weiß man ja nicht in wie weit der Ball den Hund provoziert hat
Mich würde so ein kleines, rundes Etwas, was immer vor meiner Nase rumhüpft auch nervös machen
LG Tina