Beiträge von SeinMädchen

    Zitat

    Sorry,
    aber ich habe nicht feststellen können das einer hier im Forum das Verhalten des Hundes gut findet und es schön redet.
    Wir sind uns alle - naja fast alle - einig das ein Hund der in einem öffentlichem Gebäude (hier ein Lädchen) dabei ist, auch entsprechen erzogen bzw gesichert sein sollte.


    Es ging einzig und allein um die Art und Weise wie du das ganze hier erzählt hast und um Deine sehr sture Sichtweise! Jedenfalls hast du diese so vermittelt. ;)


    Wie geht es denn nun weiter? Friedlich, erstmal das Gespräch mit der HH suchen?
    Oder weiter auf Krawall gebürstst und gleich Anzeige beim OA??


    Sie lässt es doch auf Krawall ankommen, ansonsten hätte sie schon längst reagiert

    Zitat

    Ich hatte vorhin schon die FRage gestellt woran du gesehen hast das der Hund agressiv war?!


    Magst du mir die Frage beantworten?


    Muss ich dir als Hundehalterin erklären wie ein aggressiver Hund sich verhält, mach dich nicht lächerlich :roll: :headbash:

    Wollte wissen wohin ich mich wenden kann!


    Ausserdem sehe ich nicht ein warum ich gekrochen kommen soll obwohl sie bzw. ihr Hund oder beide ein Fehlverhalten an den Tag legen.


    Mal ehrlich, ihr habt so viel Verständnis für die Dame,.


    Würdet ihr als Kioskbesitzerin mit einem aggressiven Hund der wenn er da ist Leute anfliegt auch nicht dafür verantwortlich fühlen?


    Würdet ihr euch nicht entschuldigen wenn es passiert?


    Ich hoffe doch sehr stark das ihr es doch machen würdet.



    Was wäre gewesen wenn ich gesehen hätte das sie Hausnummer ihren Hund schlägt, was wäre da dann gekommen?
    Zeig sie an usw....vermute ich mal!


    Aber wehe es geht mal etwas gegen den Hund, da sollte man nichts machen, am besten noch beissen lassen das der seinen Erfolg hat so scheint es mir hier

    DANKE dalai_Lina!


    Endlich mal jemand der das alles wirklich so sieht wie es ist!


    Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde darum zu betteln in den Laden zu dürfen ohne das mich der Hund fast auffrisst oder wie du so gut geschrieben hast da eine Schlichtstelle zu sein!


    Zitat


    Es ist nichts passiert? Ihr tut so als sei diese Geschichte sonstwie weit hergeholt, dabei gibt es allein hier im Dogforum tausend Themen zum Thema Uneinsichtige und verantwortungslose Hundehalter!


    Das stimmt!


    Ich möchte nicht wissen wie viele hier im Faden ein solches Verhalten ihres Hundes auch dulden und dann meinen wenn sich wer aufregt, wenn dir was nicht passt kannste ja gehen!
    Ganz toll eine solche Einstellung!
    Alle Achtung und da soll man sich allen Ernstes noch wundern warum so viele Leute gegen Hunde sind :roll:


    Hier im Faden ist es wieder ein richtig gutes Beispiel das sich "Opfer" (Opfer in klammer weil weder ich noch mein Hund verletzt wurden) rechtfertigen muss das man es wagen kann sich zu wehren!


    Ich bin mir sicher das man mit dieser Frau nicht reden kann, sie ist so weit gekommen das der Hund hier kein Unbekannter mehr ist im negativen Sinne, unter verantwortungsbewusst stelle ich mir was anderes vor!

    Zitat

    @ seinmädchen


    Jetzt hast du zwar wieder viel geschrieben, was du hintenrum über den Hund gehört hast, aber immer noch nicht, warum du das Gespräch mit der Besitzerin nicht suchst :???:


    Versuchen kann ich es ja!


    Hier wird so getan als wolle ich der Besitzerin etwas reinwürgen oder dem Hund, dem ist sicher nicht so!
    Ich vermute mal das da bei ihr trotzdem auf taube Ohren stossen werde. Würde sie sowas interessieren hätte sie es nie soweit kommen lassen und den Hund a gesichert und b schon mal vorweg erzogen.


    Zitat

    Also doch kein eigener Tunnel.


    Wer weiss :D

    Zitat

    Hallo,


    um was für einen unterirdischen Gang handelt es sich hier :???:


    Gruß
    Leo


    Soll heissen das sie da geht wo sonst fast keine Hunde anzutreffen sind.


    Danke übrigens für die Bewertungen :D :roll: hab ich erst jetzt gesehen. Manche Leute werde ich nie verstehen :roll: :headbash:

    Guten Morgen erstmal!


    Bentley


    Willst du mir also unterstellen das ich lüge?
    Kommt irgendwie so rüber!


    Gestern war ein Pärchen bei mir zu Besuch das ich auf der Hundewiese kennen gelernt habe.


    Unter anderen habe ich das von dem Rotti in der Trafik erzählt da stellte sich raus, das der Hund auch ihn vor gut einem Monat angegangen ist!


    Er habe gleich geschrien: Sie soll den Hund wegnehmen und in Zukunft schauen das er einen Bogen um ihn macht weil sonst er einen Kopf kürzer ist.


    Kommt er in die Trafik hält sie den Hund sofort fest. Also sie weiss wie der unter Umständen reagieren kann.


    Er meinte das die Dame im Normalfall fast nie da ist aber da die Angestellte gekündigt hat und sie bis sie Ersatz gefunden hat und alles kann selbst ackern muss.


    Er erzählte auch das der Hund keine Erziehung genossen hat und eigentlich ne arme Sau (sorry) ist weil er eher unbedacht angeschaft wurde.


    Sie wohnt zwar hier in der Gegend geht mit dem Hund aber meist unterirdisch weil der auf alles losgeht was 4 Beine hat und somit Stress mit anderen Hundehaltern vorprogrammiert ist.

    Zitat

    Ach und nein, ich reg mich wirklich net (nur) drüber auf das es hier um nen Rottweiler geht weil ich auch so nen Ding daheim hab, aber genau wegen solchen Menschen wie der TS kommen andre Leute und deren Hunde in Verruf.


    Falsch!


    Wegen solchen Haltern kommen die Hunde in Verruf!
    Vorher nicht darauf achten und nachher schreien uns sich verteidigen wenn was passiert!


    Und noch was!
    Es ist mir wirklich sowas von egal welche Rasse es ist, ein Hundehalter hat dafür zu sorgen das er sicher verwahrt wird wenn man schon einen Hund in die Öffentlichkeit mitbringt und der auch noch so drauf ist wie der besagte sowieso!


    Gruss


    Ps: Für einige! :D
    Ich schaue das ich gelbe Farbe bekomme dann sprühe ich den Rotti um das man sagen kann es war ein Labrador :D :roll:
    Vielleicht ist euch dann leichter :lachtot:

    Zitat

    In welchem Gesetz steht, dass der Hund mit Maulkorb und Leine gesichert sein muss? Es gibt ja viele "Laden-Hunde", ich kenn keinen, der eines von beiden trägt.


    Wo kein Kläger da kein Richter, würde sich da jemand beschweren müsste es sein.


    Ich glaubs nicht das es Leute gibt die es befürworten das aggressive Hunde ungesichert rumlaufen :shocked: , Gott sei Dank gibts Gesetze

    Zitat

    Nochmal: Es ist nichts passiert und du weißt nicht, ob der Hund harmlos ist oder nicht. Woraus schließt du, dass er euch zerfleischt hätte?


    Ich glaube dir als Hundehalterin muss ich jetzt nicht ernsthaft erklären wie ein Hund sich verhält wenn er auf jemanden losgehen will oder!? :roll: :lol: