Beiträge von Freezy68

    Ich war mal mit Freezy am See spazieren und da hat sie einen alten gammeligen Fisch, der schon wie die Pest gestunken hat, gefunden. :shocked:
    Und bis ich gemerkt hatte an was sie da rumkaut, hatte sie sich schon ein ordentliches Stück einverleibt...da hatte ich schon Bedenken, ob das gut geht, oder ob sie jetzt krank wird. Aber ausser dem bestialischen Geruch aus dem Maul, ist zum Glück weiter nix passiert.


    Wollt,s nur mal so erzählen...passt ja fast zum Thema :hust:
    viele Grüße

    Und wie ist das Calzium-Phosphorverhältnis bei den Dosen von Terra Pura ? Gibt es da irgendwelche Angaben ?
    Ist ja nicht ganz unwichtig,dass das Verhältnis einigermaßen stimmt ;)


    LG Freezy68

    Ich gebe mal sinngemäß die Erklärung zur Nierenerkrankung von einer renomierten BARF-Seite wieder. Und dann steht man vor der Wahl, wem glaubt man mehr, den Tieräzten oder den Barf-Empfehlungen..."Der Mythos, dass hohe Eiweißmengen Nierenerkrankungen entstehen lassen oder bestehende Nierenerkrankungen verschlimmern,hält sich hartnäckig,obwohl es inzwischen mehrfach nachgewiesen worden ist,dass dies NICHT der Fall ist. Der Körper braucht Eiweiß um Gewebe aufzubauen und zu erhalten. Füttert man zu wenig Eiweiß,baut sich Gewebe ab, das Immunsystem wird schwächer und die Enzymaktivität lässt nach. Das beschleunigt nur den Abbau des Gewebes, einschliesslich dem Nierengewebe. Bei Nierenerkrankungen ist es nicht sinnvoll eiweißreduziert zu füttern. Wenn die Nierenwerte ein bestimmtes Maß überschreiten,macht es Sinn,dennPhosphorgehalt des Futters zu reduzieren. Bei einer Niereninsuffizienz ist die Phosphorausscheidung durch die Niere gestört.
    Es wird unter anderem empfohlen, dass der Hund aussreichend Wasser trinkt und es ist ebend auf eine phosphorreduzierte Ernährung zu achten, sowie auf Gabe von pflanzlichen Ölen soll ganz verzichtet werden."


    Soweit die Erklärung...
    Ob jetzt eiweiß oder phosphorreduziert die richtige Maßnahme ist, weiß ich leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da schon Erfahrungen sammeln konnte.


    sorry für den langen Text ... :roll:
    viele Grüße
    Freezy68