Beiträge von Jackie_1990

    OK! =)


    Vorhin ist was eigenartiges "wiedermal" passiert.
    Luna ist ins Schlafzimmer geflitzt,hat sich unter dem bett verkrochen.Dort liegt noch eine weitere Bettdecke rum,als "Notfall" =)..Hat dort wieder rumgegraben und legt sich hin.Ab und zu hört man von dort auch ein leises knurren,ein Knurren als wenn man mit ihr spielen würde und dann danach ein winseln...ganz komisch...Aber auch wenn ich sie hochnehme,sie streichel,mit ihr rangel oder spiele etc. winselt sie nicht...scheint keine schmerzen zu haben..


    Mache mir schon sorgen wegen dem knurren und winseln.

    Hallo,


    unsere Hündin ist 3 Jahre alt.Sie ist ein Jack-Russel-Spitz-Mix.Nicht kastriert.
    Seit ca. 4 Wochen bekommt sie Dosenfutter,erst hat sie es super gefressen.Doch nach und nach frisst sie immer weniger oder ihr Napf steht noch mit Futterrestern über mehrere Stunden rum,bevor er leer ist.
    Wir haben auch seit 4 Wochen ein kleines Kätzchen,mit der sich Luna (unsere Hündin) blendend versteht.Sie kuscheln viel,rangeln und putzen sich auch gegenseitig.


    So nun zu den "neuen" Symptome die Luna seit zwei Wochen hat:


    -frisst nicht regelmäßig
    -schläft viel,auch geht sie in ein anderes Zimmer und schläft dort
    -hat es immer gemocht auf der Decke auf dem Sofa zu liegen,gräbt jetzt aber auf der Decke rum
    -läuft viel hinterher
    -kommt morgens immer ins Schalfzimmer gerannt,verkriecht sich unter der Bettdecke und schläft dort nochmal mit uns ca. eine Stunde. (Sonst schläft sie mit der Katze im Wohnzimmer)
    -sehr anhänglich geworden (viel mehr als voher)



    Sonst verhält sie sich wie vorher.Läuft gerne im Garten rum,spielt gerne draußen.
    Wir hatten schon gedacht,dass sie wieder ihre Tagebekommt.Aber sie hatte ihre letzten erst im Oktober.Dachte sie bekommen die nur alle 4-6 Monate.


    Danke für eure Hilfe.

    Hey,


    wenn ich schon Hunde sehe,dann frage ich ob es ein Rüde ist und wenn die anderen HH mal bejahen,dann sag ich dass ich meine Luna läufig ist...Nur das Problem ist,dann denken die anderen HH,dass ich Angst hab,dass Luna bestiegen wird und nicht wissen,dass Weibchen agressiv sein können...Naja werde dann den Kontakt mit fremden Hunden vermeiden und sie nur noch auf den Hunden von unseren Eltern loslassen,mit denen versteht sie sich ja :gut:

    MissEmmy,heute vormittag hatte ich den Vorfall,dass ich Luna ins Auto lotsen wollte,zu dem Zeitpunkt kam grad unser Nachbar runter,mit seinem Rüden,Luna ist gleich zurück zur Tür.Leider war mein Nachbar so gutmütig und dachte die beiden vertragen sich,Luna hat dann ganz kurz geschnuppert und ist dann auf den Rüden los und wollte ihn beissen..Daher denke ich nicht,dass das Kennenlernen an der Leine schlimm ist,so kann man im Notfall eingreifen und an der Leine zurück ziehen oder würdest du deinen hund kämpfen lassen und mit den Händen zwischengehen wollen???!! :shocked: Ich denke ja eher nicht.

    @MissEmmy:
    Meine Hündin ist die ganze Zeit an der Leine,sofern wir um den Block gehen...Wenn wir mal auf der Wiese sind,machen wir die Leine ab,aber dort befindet sich dann auch kein Hund...


    @shantine:Also Luna hat nun seit dem 17.10.10 ihre Tage,wie lage wird sie denn noch läufig sein?Bzw. agressiv...(Kenne mich bei Hündinnen nicht soo gut aus,hatte beisher fast nur Rüden oder kastreierte Hündinnen ;) )


    LG

    Hey,


    wir haben unsere 2,5-jährige Luna nun seit Ende Juli.
    Sie ist nicht kastriert.


    Seit einer Woche hat sie ihre Tage.Schon einige Wochen vorher war sie sehr aggressic gegenüber anderen Hunden/Hündinnen..Wenn wir z.B. spazieren gehen und wir sie an der Leine halten,so ist sie sie sehr neugierig und zieht an der Leine,wenn sie einen anderen Hund sieht,aber fängt schon langsam an zu knurren...Wagt es mal ein Hund zu ihr zu kommen,dann schnuppert sie an dem anderen Hund,wird aber von jetzt auf gleich aggressiv und will den anderen an die Gurgel :( :
    Das ist echt frustrierend,dass sie so aggro ist...


    Was mich jedoch wundert,meine Eltern haben einen alten Rauhaardackel,dieser ist blind und taub (Hört nur wenn er will :lachtot: )
    Als sie den zum ersten Mal gesehen hat (war schon Anfang August,wo ise noch keine Anzeichen hatte,dass sie ihre tage bekommt) und sie hat dem Dackel nix getan...Auch als wir bei dem vater von meinem Freund einige Tage später zu Besuch waren,hat Luna dem Welpen nix getan..Nur geschnuppert und dann ging das jagen und spielen los..Auch jetzt toben die beide rum wenn sie sich sehen und dem Dackel von meinen Eltern tut sie auch weiterhin nichts...


    Ich verzweifel,dass sie so zu fremden Hunden ist....Knurren und Schnappen und ihr Nackenfell sträubt sich...


    Liegt das an ihren Tagen und wenn ja,wie lange wird das andauern oder woran liegt das?


    Ich hoffe auf Hilfe!


    LG :smile: