Beiträge von March

    - Rolle ist auch witzig.

    - Schäm dich und der Hund macht die Pfote auf die Nase.

    - Leckerlie auf der Nase behalten könnte man sonst noch üben, aber das braucht ne Weile. Später fangen sie es dann selber.

    -Dreh wäre noch ne klasse übung- der Hund dreht sich so und so rum im Kreis.

    -Durch die Beine laufen. (zB Achten)

    - Leckerlie aus der Luft mit dem Maul fangen

    -Zwischen - zischen den Beinen Sitz machen

    - Bleib im Sitz, Platz Steh

    - Pfötchen links recht
    Erweiterung: die Beine abwechselnd nach vorne stellen und die Pfötchen aufs Bein legen lassen. Erweiterung: Ohne Kommando nur Beine bewegen Erweiterung ohne Beine Berühren. Erweiterung: Im laufen dann immer linkes und rechtes Pfötchen anheben. Sieht sehr elegant aus! ;-) War aber glaub ich unverständlich

    - Bell auf Kommando

    Ist zum Teil unnützer Kram, aber bringt Spaß!
    Aber das sind ja auch Sachen die du irgendwann mit ihr lernen kannst. Bis auf Bleib - das ist ja schon wichtig. Gibt sicherlich keinen Standard den ein Hund drauf haben muss.

    Wenn du das Gefühl hast sie lernt schnell und mit viel Spaß kannst du sicher ohne Probleme schon neue Sachen dazu anfangen. In der Hundeshcule üben wir gleichzeitig immer 2 - 3 neue Kunstückchen (also nicht zur gleichen Zeit sondern nacheinander ;-)
    Trägt ja auch zjum Gehormsam bei und bringt Spaß.

    Zitat

    Was ein Quark...

    Ich würde es definitiv nicht machen und halte auch nix davon. Ehrlich gesagt, gefällt mir ein Kastrat von hinten besser, als ein Rüde, wo die Bommeln in die Landschaft leuchten. So rein vom optischen her. Nur würde ich umgekehrt auch nie aus kosmetischen Gründen kastrieren lassen.


    VOLLE ZUSTIMMUNG!!!

    Zitat

    Maanu

    meine Perdy hat ein SH von 60cm sie wiegt 24kg. bis 30kg soll man von dem Futter (Naßfutter von Veritas) 800g geben. Gibt man viele Leckerlis wird mal 50g weniger gefüttert. Aber ansonsten braucht sie das, denn sie hält ihr Gewicht, nimmt nicht ab oder zu.

    Kommt mir trotzdem mega viel vor..Okay meine ist 6 cm kleiner, aber die kriegt 300 g (allerdings Trockefutter) ich weiß nicht wie sich das so verhält....

    Hallo Cebo, wenn dein Hund so ein Müllschlucker ist wäre es eigentlich das beste du würdest ihm das Kommando TAUSCH beibringen. Er gibt dir was er im Maul hat und du ihm dafür ein Leckerlie. Ich habe das mit Lia erst mit Spielzeug in der Wohnung geübt. Inzwischen klappt es 1A. Okay, sie hatte noch kein Tier im Maul, aber bei Pferdeäpfeln, Holz und sonstigen Zeugs klappt es jetzt perfekt. Bei Müll geht sie inzwischen auch meist gar nicht mehr bei, hab immer laut NEIN gesagt und es ihr aus dem Maul geprokelt. Fand sie total doof. Sie ist aber nach wie vor eine Kaugummi-Such-Maschine. Jedes alte Kaugummi wird von ihr gefunden oder vom Boden abgepellt und weitergegnatscht... zu meinem Leidwesen.

    Mit der Fütterung würde ich es an eurer Stelle so beibehalten. Wir machen es ähnlich. Sie verdient sich 3 Rationen aber aus der Hand beim Spazieren. Den Rest gibts zu Hause aus dem Napf.

    Oh Gott, herzliches Beileid. Das ist ja schrecklich!!! Was gibt es doch für kranke Menschen. Ich weiß nicht wirklich was du tun kannst. Kann dir nur den einen Rat geben. Versuche um jeden Preis ruhig zu bleiben. Lass dich nciht provozieren. Lass sie machen, und reagier am besten nicht auf das dumme Gerede. Man, man, man... mir fehlen echt die Worte...

    Auf jeden Fall brauchst du eigentlich nichts zu befürchten, wenn bei euch der Maulkorb kein Zwang ist und er sich eh 1A benimmt.