Beiträge von March

    Hallo,
    meine 7 1/2 monatigeHündin bepinkelt sich wirklich STÄNDIG!!! Kommt Besuch piescht sie zu Hause in die Wohnung, Treffen wir unterwegs auf Menschen oder Hunde legt sie sich hin und piescht, sind wir bei anderen zu Besuch piescht sie sofort irgendwo hin und selbst wenn die Hunde draußen Kennenlernenzeit haben und schon seit einer Stunde oder länger danach zusammen in der Wohnung sind piescht sie nochmal.... Es ist wirklich zum Verzweifeln langsam. Man traut sich kaum noch Leute besuchen, weil sie NIE bei sich behalten kann und es an einem Abend nicht nur einmal sondern mehrfach passiert :-(

    Ich denke es ist reines Beschwichtigungsverhalten. Ich ignoriere es darum. Habt ihr noch irgendeinen Ratschlag?

    Ach so - ganz wichtig - sonst pinkelt sie nicht in die Wohnung!!!

    Meine 7 1/2 Monate alte Hündin ist da fast noch genauso wie dein! :-( Leider, in dieser Angelegenheit... Mit kzustischen Maßnahmen zu arbeiten habe ich mich bis jetzt nicht getraut, weil meine Maus sehr schreckhaft ist und wenn man Pech hat kann man damit auch erreichen dass der Hund vor einem selber Angst bekommt. Aber das ist ja sicherlich eien Charaktersache. Du meintest ja dass deine da gefestigter ist.

    Hallo, meine Hündin hat auch Knubbel auf der Haut. Am Po und am Schwanz. Eigentlich wurde sie auf eine normale bakterielle Enzündung mit Cortison behandelt, darauf hin gingen die kleinen Bissknubbelchen weg, die Haut verheilte und nun hat sie so Hautpuckelchen. Ich vermute ja dass sie auch Gradmilben oder ne Flohstichallergie hat... Mich nervt es tierisch dass mein Tierarzt einfach nur Mittelchen verschreibt anstatt der Sache auf den Grund zu gehen.

    Woher der spanische Hundeüberfluss kommt weiß ich zwar nicht 100%ig aber ich würde es mir wie folgt erklären. Da es viele freiluafende Hunde gibt, im Gegensatz zu Deutschland vermehren sie sich natürlich unkontrolliert und landen dann im Tierheim oder auf einer Tötungsstation... schätze ich mal.

    Meine Mallora-Hundedame wurde von 2 Urlaubern im Flugzeug legal im Handgepäck eingeflogen. Beide kannten die Tierschutzorganisation und wollten halt diese Flugpatenschaft machen. Sie hatten auch noch einen weitern Hund mitgenommen, der allerdings nicht mehr leicht genug für das Handgepäck war. Beide waren dann ca 3 Wochen bei der Pflegefamilie und wir haben unsere Süße dort dann besucht um sie erstmal kennenzulernen.