Beiträge von March

    Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Wobei meine nicht mal ein Geschäft hinterlassen hat. ich habe ihr das Kommando sitz gegeben was sie ausführte. Daraufhin kam die alte Schrumpeltante aus ihrem Hexenhäuschen und giftete uns sofort an, dass der Grünstreifen zu ihrem Haus gehöre und da keine Hunde hinzukacken haben... okayyyyyyy - das seh ich ja ein, aber wie gesagt sie hat Sitz gemacht... so lässt sich meines Erachtens ein Geschäft ziemlich schlecht verrichten.

    Zitat

    (Auch) In dem Fall irrst du ! Beute gehört dem, der sie besitzt, egal welchen Rang der Hund hat. Keiner würde es wagen einem anderen das Futter wegzunehmen, auch ein Rangniedriger würde es nicht freiwillig rausrücken !

    Wenn dein Hund dir seinen Knochen gibt, bzw sich sein Futter wegnehmen läßt gibt es dafür nur zwei Gründe: Entweder hat er soviel Angst vor dir, daß er sich nicht traut zu wiedersprechen, oder er vertraut dir !

    Dieses Vertrauen muß man sich aber erst verdienen und der Hund muß vertrauen lernen - z.B. über Tauschgeschäfte oder über kurzes Abnehmen, bestaunen der Beute und SOFORTIGES zurückgeben. Ein Hund, der ohne Bezugsperson auf der Straße ums Überleben gekämpft hat, muß erstmal langsam lernen, seinem Menschen vertrauen zu können. Also schön geduldig alles zu seiner Zeit. Laß ihn in Ruhe fressen und beginne mit diesen Tauschgeschäften abseits des normalen Futters und laß dich nie auf einen Kampf ein. Wenn sie knurrt respektiere das und nimmm es Ernst, zwing deinen Hund nicht zu beissen, sondern fang weiter vorne an ...

    Genau so stimmt es!!! Das Futter gehört dem, der es hat! Nicht dem Rudeführer. Und knurren ist eine Warnung, daher sei froh dass dein Hund warnt. Es gibt genügend die es mangels Sozialisierung nicht kennen und gleich zubeißen. Bau es wie beschrieben langsam auf mit Tauschgeschäften. Und sei es Anfangs blos ein Spielzeug. Dein Hund muss wie schon erwähnt erstmal Vertrauen aufbauen. Knurrt Dein Hund würde ich mich langsam wegdrehen und vielleicht sogar gehen (Beschwichtigung)