Beiträge von March

    Zitat

    unser TA ist auch der meinung dass kastration VOR der ersten läufigkeit gar nich gut für den hund ist. was auch eigentloich logisch ist. wenn man mal an all die prozesse un hormone denkt, die sinnvoll für die entwicklung sind...

    er sprach von wachstumsstörungen, heißhunger, erhebliche lebhaftigkeit un ka was noch. unser urlaubshund ist so ein "opfer". sie ist wie ein welpe, springt nur rum, kommt fst nie zur ruhe und ist ein vielfraß.

    ich finds auch einfach falsch einem tier die körperliche "pubertät" zu verwehren, ihm einen wichtigen teil seiner entwicklung wegzunehmen.

    Naja, das kann man so und so sehen, aber wie im ersten Beitrag ja steht ist dieses wiederlegt worden, dass die Entwicklung anderes abläuft. Und Heißhunger soll ja genrell nach der Kastration auftauchen. Ich glaub da nehmen wir lieber Heißhunger in Kauf und mehr Bewegungsfreude als Tumore die evt streuen, ich möchte meinen Hund einfach länger als 4-5 Jahre (mit viel Pech) haben. Diese OP können wir wenigstens planen und unter besten Bedingungen durchführen. So eine eventuelle Not OP würde dann vielleicht unter wesentlich schlechteren Bedingungen geschehen. Und die wahrscheinlichkeit ist wie man lesen kann ja extrem hoch - alleine ich kenne schon 2 Hunde die Not operiert werden mussten... und ich kenne privat nicht mal viele Hundebesitzer :-/

    Aber im Endeffekt scheiden sich da die Geister und jeder muss es individuell selber entscheiden.

    Ob wir uns nun richtig entscheiden wird sich zeigen, ich hab ja selber noch keine Erfahrungen gemacht.

    Maxi
    Darüber nachgedacht habe ich... nur nicht ausreichlich genug. Ich müsste mich mehr damit beschäftigen! Es ist natürlich eine Menge Mehraufwand. Und ich kann es auch nicht alleine entscheiden. Mal sehen, ich werde mal recherchieren. ;-)

    Zitat

    @ lunasun
    ich glaube, cjay hat march unterstellt, einen blöden kommentar abgegeben zu haben und nicht umgekehrt.

    Das meinte ich ;-)

    Ich habe für Lia dieses Halsband vom Futterhaus gekauft.
    Gibt es siehe Copyright auch bei Zooplus online zu kaufen.
    Ist mit einer Knopfzelle. Es leuchtet rot und kann auch auf blinkend gestellt werden. Bis jetzt hält es super. ich glaube Stormy sprach auch von dem gleichen! :-)

    Externer Inhalt www.zooplus.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, so naiv bin ich auch nicht. Natürlich kann man nicht immer alles richtig machen und vorallem auch wissen.

    Aber wenn man nicht wenigstens versucht in den Bereichen in denen man es SICHER weiß dagegen zu handeln, dann trägt man eben gar nicht dazu bei. Und gerade als Hundehalter kann ich nicht verstehen wie man Versuche an Hunden unterstützen kann, wenn man es nicht muss.

    Also sorry, aber was ist das denn bitte für eine Einstellung??? Sieh dir mal die Videos und Berichte auf IAMS Grausam an!!! Zudem gibt es WESENTLICH MEHR Futtersorten die KEINE Tierversuche machen. Es wäre also einfach ein anderes Futter zu finden. Ich beende hiermit die Diskussion. Es scheint ja zu keiner Einsicht zu führen.

    @ lunasun - ICH hab auch nicht gesagt dass ER ein blödes Kommentar gegeben hat.

    Wenn man wenigstens in kleinen Teilbereichen sich richtig verhalten kann und weiß worum es geht, kann man auch danach handeln!

    Und "blöde Kommentare" verbitte ich mir. Schön sachlich bleiben!

    Mit dem selber testen ist eine gute Idee!
    Vielleicht kannst du sie wirklich dazu bringen!
    Was hält sie denn von einer Hundeschule? Da sie ja scheinbar generell keine Lust hat einen Hund zu erzioehen würde ich es wirklich kritisch sehen. So ein unerzogener Hund kann nicht nur anderen Menschen probleme bereiten, sondern auch ihr selber (Stichwort Dominanz). Und das dann auch noch bei einem großen Dobermann oder Amstaff - na danke.

    Nun ja zu dem kupieren kann ich nur sagen, sie scheint Hunde nicht wirklich zu lieben, wenn sie gerne einen verstümmeln lassen will.