Viviane
Ich seh jetzt erst dass du in Hamburg wohnst!!!
Falls du mal Lust auf einen Hundespaziergang hast schreib mir doch mal ne Mail! Freu mich immer Leute hier kennen zu lernen und für Lia sind andere Hunde auch immer toll!
Beiträge von March
-
-
Ich habe gestern erst einen Beitrag über Huskys im Fernsehen gesehen. Die sind zu 6. oder 8. am Schlitten gelaufen und wirkten damit sehr glücklich. Eine hat mit ihrem Husky einen Sport mit Skiern gemacht. Der Hund ha sie auch gezogen. Sah ganz witzig aus.
Allerdings wurde auch gesagt dass viel zu warm war, und die das Schlittentraining deshalb abgebrochen haben, weil es nicht gut für die Tiere sei. Die Zunge hing auch wirklich bis zum Boden. Nun ja und wir hier im Norden Deutschlands haben es öfter viel wärmer. Dort aber lag Schnee und es war noch zu warm!
Ich denke es ist hier einfach nicht optimal für diese Rasse. Ich kenne welche mit Alaskan Husky, die haben die Hunde einen kleinen Wagen ziehen lassen, damit sie ausgelastet werden, aber wie gesagt bei den Temperaturen hier, ist es sicher nicht optimal.
Im übrigen konnten die ihre Hunde nie frei laufen lassen. er gartenzaun war 4 Meter hoch, weil sie immer wieder weg liefen!!Wenn du nun aber im Tierheim einen Husky siehst und der nun eh schon hier ist, würd ich das ganze nicht so kritisch sehen. Ich weiß nicht ob hier auch gezüchtet wird, aber ich würde es wohl nicht unterstützen. es gibt soviele andere tolle Rassen, die sich hier wohler fühlen ohne Schnee und Kälte...
-
Würd mich auch interessieren, auch der Unterschied zu Frontline (hatten wir ja)
-
Was benutzt du denn?
-
Danke, dass ist ja mal ne Aussage! Du hast mir echt weitergeholfen
3 Tage einfrieren? Ui, dachte gar nicht dass es so lange notwedig ist. Dann ist die Milbe und er Kot also nicht mehr allergisch?
gehen die Nähstoffe im Futter nicht flöten dann?
-
Zitat
Na das erste finde ich, hört sich ziemlich gut an und der Preis ist eigentlich auch OK.
Leider siehts bei "weltneuheiten" immer schlecht aus mit Erfahrungsberichten...
Jochen
Die gibts ja schon seit ein paar jahren glaub ich. hab die vor ca 3 jahren auf einer Messe gesehen- meine ich... hmm
-
Glaub ich hab grad was nützliches gefunden!
Antiallergiker Decke
Und dann habe ich folgendes bei Ridgipad gefunden!
-
Das ist auch eine gute Idee! Weiß du wo man diese Allergiker Bettwäche bekommt? Und ist es echt günstiger als son Plastik Bett?
-
Wieso gibt es keine wissenschaftliche Grundlage? Meines Erachtens ist es nachgewiesen. Oder täusche ich mich?
Ich weiß nicht, so viele sagen es gibt FÜR und WIDER, aber wenn es so wichtige Gründe dagegen gibt würde ich persönlich kein Risko eingehen wollen. Ich würde meinem Hund auch keine Zartbitterschokolade zu fresen geben.
Nun gut, ich denke wir sollte jetzte cecht mal zum eigentlichen Thema zurückkehren!
Was gibt es für natürliche Alternativen zu Exspot und Frontline, die auch wirklich wirken ohne schädlich für den Hund zu sein?
-
Wir haben übrigens anfangs Frontline benutzt. Sie hatte trotzdem 2 Zecken, allerdings war sie auch ständig im See schwimmen.
Nun nehmen wir seit bestimmt 5 Monaten gar nichts, weil sie aus anderen Gründen Hautprobleme hatte. Okay die Zeckenzeit scheint hier in Hamburg auch schon lange vorbei zu sein, aber trotzdem klappt es momentan auch ohne Frontline.Mal sehen wie wir es handhaben wenn die Beißerchen wieder vermehrt unterwegs sind. Hab noch 3 Ampullen Frontline. Aber ich denke wir nehmen es auch nur wenns echt notwendig ist.