Beiträge von March

    Ich kenne mich mit Möpsen jetzt speziell nicht aus. Aber ich habe Josera Sensitive gefüttert und das kam gut an und ist ein sehr gutes Futter. Sieh dir einfach mal auf deren Seite die Zusammensetzung und die Werte an.

    Nun haben wir wg einer vermutlichen Maisallergie auf Fellow Banane umgestellt von Bestes Futter. Find ich noch etwas besser.

    Beide machen keine Tierversuche - auch wichtig wie ich finde. Und es ist kein K3 enthalten.
    Ich poste dir mal die Links, dann kannst du dir das genjau ansehen.

    Bozita hatten wir auch mal, da hat sie leider allergisch reagiert -Haarausfall etc. Aber generell ist es sicherlich auch nicht schlecht. Muss man nur schauen dass man nicht grad das Futter mit nur 4% Fleischanteil nimmt. Fellow hat übrigens über 40% Fleisch. (mal zum Vergleich)

    Josera Emotion

    Bestes Futter


    OT: Gibt es Neuigkeiten bzgl. Demodex? Warst du noch mal beim Arzt und hast dir eine 2. Meinung eingeholt oder wird es schon besser?

    Mal ne andere Frage ist es nicht zu viel an einem tag so viele verschiedene Dinge??? Wir machen schon alleine 2 Stunden Agility (mit Pausen versteht sich). Hab mal gehört man soll das auf unterschiedliche Tage verteilen...

    Kriegt sie auch öfter...

    Echt großer Mistkram, ich dachte ich würde schon alles tun was irgendwie förderlich ist für die Zähne, aber es reicht scheinbar nicht . Das frustriert mich grade echt.

    Sie hat auch ein paar Spielzeuge die sie ab und an bekommt die für die Zahnreinigung da sind.

    EDIT: Hab grad beim TA angerufen.
    Mit dem Zahn is ok solange das nur verfärbt is muss man halt im Auge behalten ob das Zahnstein wird.
    Der eine Hund neigt mehr dazu Andere weniger. Wenn wir eh mal wieder da sind gucken sie, aber dann mal hinfahren müssen wir deswegen nicht extra.

    Naja, hm, so richtig toll find ich die Aussage auch nicht... *grmpf*

    Brot darf sie leider nicht, weil sie allergisch ist. Wir haben Putenhälse, so einen könnte sie öfter bekommen, aber letztes mal gab es direkt Durchfall. :-(

    Rind etc darf sie auch nicht :-(

    Allers blöd.

    Ach ja Lia liebt Zähne putzen, kommt angerannt und freut sich des lebens, sabbert etc.

    Der Rohascheanteil in unserem Futter beträgt übrigens 5%... ist eigentlich okay dachte ich zumindest. Das alte Futter hatte 6,7%

    Zitat

    Diese Beläge haben i.d.R. ihren Anfang in einem zu hohen Rohaschegehalt im Trofu! Auch falsches kauen oder schlingen des Tofu´s können Auslöser dafür sein.

    Dem zu schnellen runterschlucken bzw. falschen kauen kann man vorbeugen indem man höhenverstellbare Näpfe nimmt, oder ein Apportierholz mit in den Napf legt!

    Des weiteren bekommt man die Beläge / Verfärbungen mit verdünnter Zitrone weg! Denkt aber daran, anschließend den Mundraum mit ordentlich Wasser zu spülen, da die Säure der Zitrone den Zahnschmelz angreifen kann!

    Sie schlingt wirklich sehr!!! Aber warum löst das Zahnbelag aus?
    Ich rufe nachher mal beim Tierarzt an glaube ich... das nervt mich schon wieder ernorm.. :-(

    Ach und das blöde ist, ich kann ihr keinen Knochen zum fressen geben. Wir wissen noch nicht gegen was sie genau allergisch ist...zur Zeit ist sie auf geflügel-Diät- sozusagen.

    Sie bekommt dafür Straußen Sehnen, die sind recht hart.

    Wir füttern jetzt von Bestes Futter Fello Banane.

    etwas über 40% Fleischanteil (kalt gepresst)

    Hühnchen, Hühnchenleber, Ente
    Banane, Kartoffel, Rübenmus, Ei
    Alpha-Linolen, Ringelblume, Blutweiderich, Yucca-Extrakt, Oregano, Thymian, Rosmarin, Bierhefe

    Rohprotein 20 %
    Rohfett 10 %
    Rohfaser 2,5 %
    Rohasche 5 %

    Es ist also nicht so schlimm wenn der Hund aufsteht oder sich hinleg oder was auch immer? Verstehe ich es richtig? Man fällt deshalb nicht durch?

    Läuft nebenbei noch ein anderer Hund? Das wäre für das Todesurteil ;-)

    Ich habe auf einem Foto entdeckt dass Lia eine gelbliche Stelle an einem Backenzahn an der Seite hat.
    Das hat mich ziemlich erschrocken und und ich habe mal direkt nachgesehen und festgestellt dass es auf beiden Seiten ist.

    Ich verstehe das nicht so Recht. Sie bekommt Trockenfutter, maximal alle 2 Wochen mal was schlabberiges Feuchtfuttermäßiges- dann aber nur 80g oder was in der Packung ist (Ist nur für unser Notsignal) und zudem putzen wir nahezu jeden Abend die Zähne. Wir hatten diese Zahnpasta von Trixie- ich weiß nicht was sie enthält. Jetzt habe ich vor kurzem gewechselt und nehme Virbac

    Habe grad gesehen, dass es in dem Shop auch Zahnpasta gegen besonders starke Zahnsteinbildung gibt. Ich boin mir nur nicht sicher, ob ich das einfach mal so kaufen soll oder erst mal einen Arzt dazu befragen sollte.

    Okay das Zähneputzen ist viel drauf-rum-gekaue, aber gerade an die Seiten komme ich sogar recht gut dran.

    Ich bin echt etwas gedrückt gerade, weil sie ja auch erst 12 Monate alt ist.

    Bevor ich wegen nix zum Arzt renne wollte ich aber erstmal euch fragen.
    Hat jemand Ahnung davon oder hat Erfahrungen gemacht?