Beiträge von Leopartina

    Hallo liebe Foris,


    treffe bei meinen täglichen Gassi Runden öfter eine Dame, die aktiv im Tierschutz tätig ist. Sie erzählte mir, dass ein kleiner Mischling (ähnlich Jack Russel Terrier, weiß braun gefleckt) bereits vor ein paar Tagen beim Spaziergang seiner PS entlaufen wäre und sie nun nach ihm sucht. Sie ist nicht die PS. Leider kennt sie sich mit dem Internet nicht gut aus und so haben wir abgesprochen, dass ich die Suchanzeige hier online stelle.




    Der Hund (hört nicht wirklich auf einen Namen) riss sich letzte Woche aus seinem Halsband und zwar in der Stockumer Straße in Tegel. Er wurde wohl Am Montag gesichtet, aber leider gab es danach keine heiße Spur mehr.
    Es wird vermutet, dass er sich im Raum Flughafensee, Bernauer Straße aufhält und die Dame bittet um Mithilfe. Sie ist jeden Tag dort unterwegs und sucht nach ihm, aber leider fehlen viele Helfer, also haltet doch mal die Augen offen.



    Bei Sichtung bitte an folgende Nummer wenden: 0172 4791055 (Marianne)


    Der Hund ist wohl scheu, lässt sich aber mit Leckerlies locken....


    DANKE!!!

    Viel weiß ich nicht, wie gesagt, kenne die HH nicht. Dachte nur, dass es helfen könnte, wenn viele Leute Bescheid wissen. Hier ist der Text aus ihrem fb Profil:


    ♥ BITTE HELFT MOWGLI WIEDER NACH HAUSE♥
    Am Sonntag dem 16.11.2011 gegen 18h ist meine kleine Mischlingshündin in der Nähe der Neuen Bahnhofstr. in Berlin Friedrichshain von einem Auto angefahren worden. Noch unter Schock rannte sie panisch in Richtung meiner Wohnung und wurde zuletzt an der Ecke Boxhagener Str./ Mainzer Str. gesehen.
    SEID DEM VERMISSE ICH SIE SCHMERZHAFT!!! :(


    ----> M OWGLI ist eine mittelgrosse (ca. 45cm hoch) Spitz-rumänischer Schäferhund- Mischlingshündin, bernsteinfarbene Augen, schwarz-graues mittellanges Fell, am Bauch hell, Deckhaar hauptsächlich schwarz, Pfoten hell halb schlapp/halb stehende Ohren,ca.2Jahre alt


    Bitte helft der kleinen Hundemaus wieder nach hause zu finden!!!!!!!!!!!!!!!! haltet eure Augen offen. Postet das weiter und fragt vielleicht im Bekanntenkreis bei Hundehaltern usw mal nach,vielleicht hat sie sich anderen Hunden angeschlossen... ;(

    Ich studiere berufsbegleitend, das heißt, dass ich 8 mal im Jahr von Montags bis Freitags in der Uni sitze und dann auch immer von 7.00 - 18.00 Uhr weg bin. In diesem Zeitraum kommt mein Hund zu einer Freundin, also von Sonntags bis Freitags. Wenn ich arbeite ist Hundi immer dabei, wir sind also 24 Stunden zusammen, außer eben zu Uni Zeiten und wenn ich mal in Urlaub fahre.
    Die Lösung ist sehr gut und meiner Süßen geht es auch sehr gut. Anfangs war es schwierig, aber mittlerweile weiß sie, dass ich immer wieder komme und sie anhole. :-) Vermisse sie immer ganz doll in der Woche - da fehlt was!!!



    :gut:


    Ich bin hier auch schonmal doof angemacht worden, weil ich ner Bekannten in der Türkei Futterspenden mitbringe... Sie füttert Pedigree - ich weiß, dass das Zeug sch... ist, aber sie kann sich nicht viel leisten und Schlachtabfälle (barfen) geht nicht, weil sie kein Auto hat. Besser als Weißbrot und Co. Sie hat sich ihre finanzielle Situation auch nicht ausgesucht - ist aber eben so.

    Leider hab ich keine Erfahrungen damit, aber ich finde es hört sich super an -ist aber auch ein stolzer Preis. Habe erst vorgestern nen Sack bei bestesFutter.de geordert, aber wenn der irgendwann mal leer ist, könnte ich mir vorstellen das Futter mal zu testen...

    Ne!!! Hab ich nicht.... Die Kleine scheint ganz schön Respekt vor ihrer Mama zu haben und es könnte auf sie zurück schießen, wenn ich mich direkt an die Mutter wende.... Schließlich müsste ich die Kinder nach Hause verfolgen und scheinbar schläft Mama viel... Zumindest nach Aussage des Mädchens.


    Es gibt wohl auch noch ne Hund zuhause, aber den hab ich noch nie gesehen und eigentlich kennt man die Hunde in der Nachbarschaft, zumindest wenn regelmäßig Gassi gegangen wird....