Beiträge von Leopartina

    Nein, hab ihn natürlich nicht mehr gesehen, sonst hätte ich längst Bescheid gegeben... Hab jetzt immer eine Kamera dabei wenn ich Gassi gehe, damit ich im Notfall ,,Überführungsfotos" machen kann.... Ob die Frau damals im mittleren Alter war kann ich gar nicht mehr sagen... hab nur auf den Hund geachtet. Aber ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ???Nudel??? dort gesehen hat... Bin auf jeden Fall regelmäßig da und halte immer die Augen offen...Nächste Woche muss ich leider arbeiten, aber ich drück euch nach wie vor alle Daumen und vorhandenen 20 Pfoten... ;-)

    Mmmh, wenn ich ihm beibringen könnte, dass er erst zu mir kommt und dann zu meinem Miitbewohner geht - ich würde es tun...
    Rausschmeissen ist schwierig - denn dann steht er laut schreiend vor der Tür und er weckt mich ja schon immer 1 1/2 Stunden bevor mein Wecker klingelt und da will ich echt noch nicht das Bett verlassen.
    Aus dem Bett schmeissen haben wir durch - das machen wir am Morgen ca. 37 - 126 mal, es bringt nur leider nix - er ist wie ein Stehaufmännchen.... ;-)


    Anpusten ist gut - das hatten wir noch nicht....
    Und aus dem Zimmer verbannen möchte ich ihn nicht, brauche ihn ja abends zum kuscheln!!!

    Ich hab seit zwei Wochen einen neuen Kater aus dem Tierschutz - ein zauberhafter, süßer, verschmuster Kerl - ein Traumkater!!!
    Allerdings haben wir ein Problem. Meine Katzen dürfen im Bett schlafen und nutzen dies auch gerne. Alles toll - bis auf eine Sache.
    Morgens ab 7 Uhr möchte Katerchen schmusen und zieht seine Bedürfnisse auch strikt durch - er macht eine tolle Pfotenarbeit und zeigt sich pfiffig und er LECKT!!! quer durchs ganze Gesicht - ich kann mich drehen, wenden, ihm vom Bett schmeissen und mich unter der Decke verkriechen - es bringt nix!!! Er leckt und leckt und leckt!!!


    Süüüüüüüß!!! Ich weiß!!! Und das fand ich am Anfang auch - bis ich ein Gespräch mit meinem halbnackt schlafenden Mitbewohner hatte... :( Bevor er mich weckt und mir mein Gesicht ,,säubert" schaut er erstmal bei meinem Mitbewohner vorbei und leckt ihm die kompletten Achseln durch.... *würg*
    Ich durfte die Show am abend auch schon live bewundern.... und ich mag meinen Mitbewohner, aber dieser unfreiwillige Austausch von Körperflüssigkeiten ist mir nun doch zuviel...


    Nun meine Frage: Wie kann ich dem Kater das levcken abgewöhnen??? Ich kann mir ja keine Chillipaste ins Gesicht schmieren... oder???
    Danke für gute Tipps!!!

    Bin noch bis Sonntag mit meiner Hündin auf Arbeit, aber ab Montag könnte ich Unterstützung geben, besser noch am Dienstag weil ich Montag eigentlich gantags für ne Klausur lernen muss, da hab ich also nicht soviel Zeit...
    Obwohl ich mir immer noch unsicher bin, ob die Idee so gut ist... Wenn ich den Hund an mich genommen hätte und plötzlich in meiner Gassirunde Plakate von ihm sehen würde, dann wäre ich dort niemals mehr gesehen...
    Ich kann ab nächster Woche gerne öfter meine Runden dort drehen und Ausschau halten... Noch mehr besondere Kennzeichen außer dem weißen Brustfleck???

    Als ich damals meinen Hund von einer Kollegin übernommen habe, hat sie mir auch erzählt, dass der Hund geimpft ist... Auf Nachfrage nach dem Impfausweis kamen Ausreden, von wegen irgendwo vergessen und so... Ich habe mich also gleich bei dem alten Tierarzt erkundigt und meine Vermutung wurde bestätigt - nicht geimpft!!! Bei sowas würde ich gleich hellhörig werden und nicht allen Leuten so nen Mist abkaufen.
    Ich habe es damals geahnt und kam nie auf die Idee, dass sie mir die Wahrheit sagt - bei solchen Ausreden sollte einem sowas bewusst sein...