Beiträge von Leopartina

    So, komme grad vom tierarzt...
    Entgegen meiner Vermutung, war es nicht der Chip (ich hätte drauf schwören können, Größe, Form - original wie ein Chip).
    Der TA vermutet eine Verkapselung nach einer Verletzung.
    Nun muss ich es beobachten, wenn es größer wird, dann könnte es was schlimmeres sein, also hoffe ich jetzt darauf, dass es bald wieder weg geht.


    Naja, wenigstens hab ich jetzt Sicherheit....


    PS. Der Chip sitzt noch da, wo er zu sitzen hat... :-)

    Klar, das hatte ich sowieso vor... Natürlich will ich sicher wissen, ob es der Chip ist, damit ich andere Sachen ausschließen kann... Aber wenn es der Chip ist, dann hätte ich gerne noch andere Meinungen als nur vom TA. Die sind da ja oft locker (Vor allem wenn sie den Chip selber gesetzt haben).

    Ich habe gestern beim streicheln einen Knubbel hinterm rechten Ohr etwas unterhalb festgestellt. Erst dachte ich, dass es eine Zecke wäre, doch das war es nicht...
    Nun vermute ich, dass es der Chip ist oder frage mich, ob es auch etwas anderes sein könnte?
    Ist es gefährlich wenn der Chip soweit oben am Kopf sitzt?
    Das er wandern kann wusste ich ja, aber bis unters Ohr... das war mir neu....
    Hat einer ähnliche Erfahrungen?


    Danke

    Ok, das mit dem Bällchen werfen war mir nicht klar... Ich dachte immer, dass ich ihr damit etwas gutes tue. (habe sie auch noch nie als gestresst empfunden) Wenn wir draußen sind, ist sie agil und fröhlich. In der Wohnung ist sie dann aber auch immer und direkt entspannt und wirkt ausgeglichen.
    Dachte eben auch, dass es sehr rassetypisch ist (Ball apportieren) und wenn ich ihr keinen Ball gebe, dann hat sie den nächsten Stock im Maul. Mit nem Dummy hab ich es auch schonmal probiert.... Den hatte sie aber bereits am 2ten Tag komplett zerfetzt.


    Mit dem Futter ist es einfach schwierig, weil ständig alle Meinungen auseinander gehen und jeder was anderes erzählt... Übers Barfen hab ich auch schon nachgedacht und werde dies auch weiter tun, aber da muss ich mir erst noch mehr Lektüre zu Müte führen. (Mit Hilfe dieses Forums ja kein Problem)


    Aber schon mal gut zu wissen, dass sie einfach nur sehr schlank ist. Es ist wirklich ein extremer Unterschied zu den anderen Goldies die hier ständig durch die City ziehen.


    Werd mich mal weiter schlau lesen....
    DANKE für eure Antworten, bin schon etwas beruhigter!

    Also ich denke auch, dass ein paar Kilo nicht schaden könnten...
    Obwohl ich aktuell auch feststelle, dass sie langsam kerniger wird, vorher war sie einfach nur dünn und langsam scheint sie Muskeln aufzubauen...


    Aber wie ihr schon festgestellt habt, frisst sie ja schon eine große Menge. Was kann ich denn dazufüttern, damit sie ein bisschen Gewicht zunimmt und welches Futter ist das Beste?


    Beim Futterhaus haben sie mir erzählt, dass ich ihr Welpenfutter geben soll... Kann sowas helfen?

    So, schonmal Danke für die vielen Antworten... Bin grad erst wieder von der Arbeit gekommen, daher die späte Reaktion...


    Die Rippen sind bei Lily (meiner Hündin) deutlich fühlbar, jedoch nicht ständig sichtbar...
    Hier ein aktuelles Foto:



    Letzte Wurmkur war im August.
    Das TroFu hat ein Trainer aus der Hundeschule empfohlen, daher dachte ich mir, dass es schon gut sein muss.
    Und wenn ich das Fressen nicht länger stehen lasse, dann frisst sie wahrscheinlich nur noch einmal am Tag, was sie sich meiner Meinung nach nicht leisten kann...


    Was ist denn eurer Meinung nach das beste Trockenfutter?
    Rinti ist doch eigentlich ok, oder? Soll zumindest viel echtes Fleisch enthalten und daher wurde es von mehreren Seiten empfohlen.


    Ach... und zur Kopfarbeit.... Die hat sie auch, das machen wir zu Hause, allerdings nur ca 20 Minuten am Tag...
    Dachte immer es ist wichtiger wenn sie körperlich ausgelastet ist und sie wirkt sehr ausgeglichen und zufrieden....

    Hallo,


    ich habe seit Juli eine vierjährige Golden Retriver Hündin. Diese habe ich von einer Kollegin übernommen und ich mach mir langsam Sorgen um ihr Gewicht. Sie wiegt nur 24 Kilo bei einer SH von 58cm.


    Fressen tut sie 300-400 Gramm TRoFu (von Skinners) und 800 Gramm Nassfutter von Rinti oder Premiere Best Meat am Tag. Zwischendurch ein paar Leckerlies. Mehr bekomme ich leider auch nicht rein, da sie ein schlechter Esser ist und teilweise erst nach Stunden an ihr Futter geht.


    Sie rennt ziemlich viel am Tag. Wir sind täglich ca 3-4 Stunden unterwegs und davon rennt sie ca 2 Stunden nur ihrem Bällchen hinterher, wie eine Irre.


    Von ihrem alten Frauchen hat sie Royal Canin für Golden Retriever bekommen, das hat sie aber gehasst und hat dann teilweise nur alle 2 Tage mal gefressen, allerdings hat ihr altes Frauchen nicht mit ihr gespielt und ist max. 3mal am Tag ne Runde um den Block gelaufen, also kein hoher Energiebedarf.


    Jetzt meine Frage... Ist es das richtige Futter? Ist sie viel zu dünn? Was kann ich noch dazu füttern?


    Danke für eure Antworten...