@ Henni,
die möglichkeit umzuziehen besteht erst einmal nicht, leider. Ich bin übrigens auch dafür das die kleinen nach einem halben Jahr nicht mehr bei den Eltern im Schlafzimmer schlafen.
@ Henni,
die möglichkeit umzuziehen besteht erst einmal nicht, leider. Ich bin übrigens auch dafür das die kleinen nach einem halben Jahr nicht mehr bei den Eltern im Schlafzimmer schlafen.
Zuerst einmal Danke schön für die vielen Antworten.
Das baby wird die ersten 3 bis 6 Monate bei uns bleiben im Schlafzimmer. Da wird das Schlafzimmer für den Hund Tabu werden, er darf dann nicht mehr rein oder würde das gehen wir sind ja auch dort?
Das dritte Zimmer, also mein Büro wollten wir wie gesagt in 2 Teilen, der vordere Bereich Kinderzimmer, der hintere Bereich Büro und die Couch vom Hund. Natürlich sollten die niemals unbeaufsichtigt zusammen sein. Im Wohnzimmer der Korb bleibt. Meine Frau möchte die Näpfe nicht im Wohnzimmer, nicht im Schlafzimmer da dachte ich mir ich teile das dann so auf. Ok ich kann natürlich die Couch im Büro ganz weg werfen dann hat er seinen Korb im Wohnzimmer aber keine Couch mehr. Ist nicht so einfach das ganze.
Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Wir haben einen 8 jährigen galgo-Mix. Ist ein sehr ruhiger und etwas ängstlicher. Total verschmusst und lieb. Wir erwarten jetzt im Dezember Nachwuchs.
Bis jetzt haben wir in unserer 3 Zimer Wohnung folgende Aufteilung gehabt.
1 Wohnzimmer wo unser Hund sein Korb hat und auch die meiste Zeit verbringt. Küche und Klo sind Tabu für ihn. Ein Zimmer wo ich mein Büro habe, dort stehen auch seine Näpfe und eine Couch die auch nur unserem Hund gehört und ein Kleiderschrank steht dort noch. Dort hin zieht er sich auch gerne zurück, gerade wenn es im Wohnzimmer mal zu voll ist. Schlafzimmer, hier durfte er nie rein, seit 4 Monaten kommt er Abends zum Schlafen auf meine Seite geht aber nach einer Stunde ins Büro, frißt und trinkt dann legt er sich auf die Couch und irgenwann Nachts geht er ins Wohnzimmer in seinen Korb und schläft dort weiter.
Unser Nachwuchs wird die ersten 3 Monate auf jeden Fall bei uns bleiben. den Hund möchten wir in der Zeit eigentlich nicht mehr im Schlafzimmer haben. Im Wohnzimmer bleibt sein Korb.
Die große Couch im Büro wollen wir weg werfen und einen 2 Sitzer rein machen für den Hund. Mein Schreibtisch bleibt. Jetzt wollen wir (ist erst mal nur ein Gedanke) Büro den Kleiderschrank drin lassen. Das Zimmer soll in der Mitte mit einer Gardine geteilt werden. Wenn mann rein kommt steht dort das Kinder Bett, Wickelkommode und Kleiderschrank, also erst das Kinderzimmer. Nach der Gardine Couch, Schreibtisch und die Näpfe.
Im Wohnzimmer soll der Korb bleiben!
Wie geschrieben ist erst mal nur ein Gedanke. Wie haltet ihr diese Aufteilung? Wie würdet Ihr es machen? Bin total unsicher ob es so für alle Beteiligten das beste ist. Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Meinungen/Vorschläge erhalten würde.
Jetz schon mal Danke schön.
Liebe Grüße Besnik