Beiträge von Elsemoni

    Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, ob das irgendwo steht. Daher bitte ich um Entschuldigung falls meine Frage jetzt zum elfunddrölfzigsten Mal kommt...

    Warum genau passt der ACD in dein Leben?
    Es handelt sich ja um eine Spezialisten, der noch direkt am Job ist. (Im Gegensatz zu Rassen, die auch über Inselbegabungen verfügen, aber bereits seit 80-90 Jahren auch sehr oft in OttoNormalverbraucherhänden leben und ersatzbeschäftigt werden.)
    Es zeichnet sich ja, selbst für Laien, ab, welche Tendenzen der Hund einschlägt, wenn er mit der Ersatzbeschäftigung nicht zufrieden ist. Was dann? Kannst Du damit leben die nächsten Jahre als Einzelgänger zu leben und erkleckliche Sümmchen für Schadensbegrenzung auszugeben? Also eventuell Dein Leben total zu verändern?

    Warum musste sie kastriert werden? Hing das mit dem Ureter zusammen?

    einen Fingerstubs in die Seite ist genau das gleiche, als wenn die Mutterhündin die Welpen reglementiert. Dabei ist es eine bestimmte Stelle, wo sie mit der Schnauze stubst, und zwar ziemlich heftig.
    Das mit den Fingern richtig dosiert ist nun wirklich kein Drama
    Und in diesem Falle des Bullis dient es nicht der Erziehung, sondern Umerziehung, denn hätte man es von klein auf anders aufgebaut, braucht es das nicht.

    Ist ein bisschen ot, aber die Mutterhündin stupst die Welpen immer nur an einer bestimmten Stelle... :lachtot: :lachtot: :lachtot: Wo kommt denn der Käse her??? Ich lach mich schlapp!!!

    Oh mann oh mann... :ugly: :ugly:

    Ja gut, ich denk mal dann wirds schon von Läufigkeit zu Läufigkeit besser, da die kleine sich ja auch etwas gewöhnt? Aber klar, so neu geschlechtsreif werden ist schon anstrengend xD

    Sie folgt mir noch gut, mit dem Gehorsam habe ich keine Probleme. Aber sie wirk teils so orientierungslos und verloren... Die Arme tut mir einfach leid.

    :lol: :lol: :lol: Ist es uns nicht allen so ergangen in der Pubertät?!?!?

    Heute morgen war ich mit ihm beim Tierarzt.......diese "Lick fits" konnte ich erstmals gestern Abend beobachten....er leckte kurz nach 23 Uhr (hatte zu dem Zeitpunkt schon eine Stunde geschlafen) alles ab, die Wände, den Laminat, sich selbst, irgendeinen Schrank....wollte unbedingt in den Garten, hat dort eine Menge Grass gefressen! Da ich mich gestern Vormittag noch mal differenziert schlau gemacht hatte, habe ich ihm Heilerde mit ein wenig Basmatireis gegeben...danach war Ruhe bis heute morgen um 6!

    Die Tierärztin meinte, er hätte eine Gastritis! Hat eine Spritze und Tabletten bekommen, soll ich 14 Tage geben!

    Ich habe ihr auch gesagt, dass sein Bauch aussah wie ein Fussball, sie meinte es währen Blähungen! Bin nun heute nach dem Tierarztbesuch los, und habe Nassfutter besorgt...Real Nature, Terra Canis, Premiere Menu!

    Zudem noch einen Antischling Napf! Ich habe echt Angst, dass dies nochmal passiert, er wiegt mittlerweile knapp 30 Kilo, 70 Kilo sollen ja Endgewicht sein....ich kriege den nie im Leben ins Auto wenn mein Mann nicht da ist.....Wie kann ich einer Magendrehung vorbeugen! Lass auch etwas von Sauerkraut gegen Sodbrennen etc.

    Also 70kg find ich jetzt auch bisschen extrem für 'nen Berner, aber Du musst Dir doch vorher schonmal überlegt haben was Du machst wenn der Hund mal krank ist und nicht selbst mobil ist. Wie hattest Du Dir denn das vorgestellt?