Beiträge von Elchi

    Hallo Moonstone,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Mal sehen ob uns die anderen Forum-Mitglieder konstruktiv helfen können. Schön, daß ich nicht allein mit dem Problem der Stubenreinheit dastehe.


    Bin schon gespannt auf weitere Beiträge zu diesem Thread.


    LG
    Roman





    Moonstone: :love: Ich leide mit Dir!!!

    Hallo Phönix,


    interessante Betrachtung. Wie alt ist denn Dein Hund?
    Unsere Leica bekommt zur Zeut noch die Tagesration Futter auf drei Mahlzeiten aufgeteilt. Die letzte Mahlzeit gibt es gegen 19 Uhr. Gegen 22 Uhr gehen wir das letzte mal raus und dann wieder so um halb drei nachts.
    Leckerlis bekommt sie natürlich auch wenn wir tagsüber Kommandos üben. Wie soll ich sie denn sonst belohnen?


    Wie oft füttert Ihr denn so Welpen im Alter um die 4 Monate?


    LG
    Roman

    Hallo Regina,


    wir haben es ohne Kiste probiert. Wir haben ja auch eine BOX fürs Auto, aber in der Wohnung akzeptiert Leica diese nicht. Also haben wir als "neuen Versuch" mit dem "Leckerli-geben" angefangen und beobachten gespannt die Entwicklung. Wenn es nicht hilft werden wir das mit der Kiste zusätzlich noch ausprobieren.


    So langsam wird es ja auch Zeit, daß sie stubenrein wird mit fast 16 Wochen.


    Hoffentlich geht es bei Euch schneller und besser - berichte uns ruhig weiter Eure "Erfolge". Sind schon gespannt. :freude:


    Viele Grüße
    Roman

    Wie alt ist denn Dein Hund?
    Wenn wir mit unserer 15 Wochen alten Leica auf dem Hundeplatz sind, hört sie während dem Spielen auch nicht. Nach einiger Zeit kommt sie mittlerweile aber von selbst "um nach dem Rechten" zu sehen. Dann loben wir sie immer und geben ihr ein Leckerli. Wir rufen sie auch nur, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß sie uns hört und kommt.
    Wenn nicht allzuviel auf dem Platz los ist und Leica sich auf uns konzentrieren kann (die Welpen lassen sich ja genauso leicht ablenken wie Kinder) üben wir das Kommando "KOMM" und belohnen sie mit Leckerli oder auch nur mit streicheln. Es wird nun zunehmend besser, daß sie hört.


    Also nicht verzagen und üben-üben-üben.


    LG
    Roman

    Hallo lilja


    das mit der Stubenreinheit ist bei unserer 15-Wochen alten Hündin Leica immer noch ein Problem. (siehe auch meinen Thread dazu)


    Obwohl es schon eine Zeit lang ganz gut klappte, macht sie zur Zeit wieder öfter Pipi in die Wohnung und letztens sogar Häufchen. Wenn Leica in den Garten raus kann, so macht sie auch dort. Ist die Tür zu, meldet sie sich ab und an, aber halt nicht immer.


    Also richtig stubenrein ist unsere Dame noch nicht - aber wir geben die Hoffnung nicht auf und zwingen uns in Geduld.


    LG
    Roman

    Gina0601
    Schön, daß es "Leidensgenossen" gibt. Wir haben jetzt angefangen unserer Leica immer wenn sie draußen ein Geschäft verrichtet ihr sofort im Anschluß ein Leckerli "reinzuschieben". Beim ersten mal hat sie mich ganz blöd angeschaut und wußte gar nicht was das soll. Gestern abend und heute nacht blieb alles sauber. Nur heute morgen war mal wieder Pipi auf dem Fußboden.


    Mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt.


    Wie alt ist denn Eure Fina und was für eine Rasse?
    Halt mich doch bitte auf dem Laufenden!



    mel
    Wir sind mit ihr durchaus 1-2 Std. draußen und sie macht dann manchmal nur einmal und ab und zu auch 2-3 mal. Abends vor dem Schlafengehen bin ich mit ihr ca. 1/2 Stunde draußen. Mal sehen, wie sie jetzt auf das Leckerli reagiert und ob sie es kapiert, daß es für "drinnen machen" nichts gibt.



    @alle
    Bin weiter für jeden Hinweis dankbar und werde weiter über den Fortschritt berichten.


    Danke schon mal und LG


    Roman

    Ich habe bislang beobachtet, daß sie nach dem Absetzen des ersten Haufens noch weiter rumschnuppert wenn sie noch mehr "Kacki" machen muß. Wenn sie fertig ist zieht sie von selbst wieder in Richtung Haustür.


    Bislang lief das ja auch schon sehr gut. Nur eben seit ein ein paar Tagen nicht mehr. Sind das "normale Rückschläge" oder müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen?


    Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis die Kleinen wirklich stubenrein waren?

    Gerade eben ist es wieder passiert!


    Meine Frau war mit dem Hund draussen, wo er sein großes und kleines Geschäft erledigt hat. Keine halbe Stunde später hat er wieder unter die Eckbank einen Haufen gesetzt.
    Meine Frau und ich verzweifeln schon!


    Wenn sich das nicht bessert, wissen wir nicht, was wir noch tun sollen. So geht es auf jeden Fall nicht weiter. Unsere Nerven liegen schon blank...


    Habt Ihr noch wirksame Ratschläge?

    Yni


    Danke für den Hinweis. Draußen ist ein Grünstreifen gegenüber unserem Haus. Es hat sich da auch nichts verändert, sie macht da auch nach wie vor hin wenn sie draußen macht. Pipi macht sie meistens auf der Straße oder in die Gosse. Sie weiß schon, daß sie ihr Geschäft draußen zu verrichten hat. Nur in den letzten Tagen hat sie halt die Küche eingesaut obwohl sie gerade auch Nachts bislang 4-5 Stunden durchgehalten hat. Ist das Trotz oder was?


    Gruß
    Roman

    Leoline


    Danke für den Tipp. In der Küche hat sie ein Hundekissen auf dem sie schläft. Natürlich kann sie jederzeit dort weg. Mit einer Box haben wir es am Anfang als wir sie hatten schon probiert. Die akzeptiert sie aber nur im Auto. So will sie nicht da rein und "randaliert".


    Und das Kissen "zubauen"? Ich weiß nicht, sie ist sehr temperamentvoll und einfallsreich.
    Mal sehen und testen...


    LG Roman