Beiträge von HaPe85

    Die Kosten für Hundefutter und Hundesteuer wären für mich kein Problem, aber ich kann den Hund nicht für 100-200 Euro im Monat betreuen lassen.


    Meine Bekannte möchte den Hund gerne zu mir geben, da ich schon Hunde hatte und ich so ziemlich der einzige bin, bei dem Hunde in der Wohnung erlaubt sind, da ich eine Eigentumswohnung habe.

    An einen Hundesitter habe ich auch schon gedacht, aber das ist in München nicht gerade billig. Für 20 Euro im Monat würde ich es sofort machen, aber das günstigste war bis jetzt 7 Euro pro Tag für eine halbe Stunde. Da kommt im Monat schon etwas zusammen.

    Servus,


    ich finde es ja auch nicht gut, dass meine Bekannte den Hund mehr oder weniger abschiebt, aber findet mal in München eine Wohnung mit Baby und Hund!


    Der Hund ist ein größerer schwarzer Mix, nicht gerade das, was im Tierheim von Familien gesucht wird. Ich mag Hunde sehr und als Kind hatten wir in der Familie auch lange Zeit Hunde. Ich hätte schon gerne einen Hund und jetzt hätte ich die Möglichkeit...


    Bitte nicht böse sein, aber ich finde viele Hundebesitzer übertreiben etwas beim Thema "alleine bleiben". Klar ist es schön, wenn der Hund bei Leuten mit viel Zeit leben kann, aber früher und auch heute noch (vor allem in Ostdeutschland) war/ ist es das Normalste der Welt, dass Hunde abgeschottet im Zwinger leben. Der Hund musste bereits schon im Zwinger leben, meine Bekannte hat ihn darausgeholt, doch nun kann sie ihn nicht mehr behalten. Der ehemalige Besitzer hat wohl gemeint, dass er den Hund auch zurücknehmen würde, aber ich finde bei mir hätte es der Hund um einiges besser, als im Tierheim und vor allem, als im Zwinger!

    Servus,


    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Rat von ein paar Hundexperten brauche.


    Eine Bekannte von mir hat einen 3 jährigen größeren Hund. Sie bekommt bald ein Kind und muss aus Platzgründen umziehen, jedoch sind Hunde in der neuen Wohnung nicht erlaubt.
    Da sie den Hund auf keinen Fall ins Tierheim geben will, soll ich ihn nehmen. Ich würde den Hund gerne vor dem Tierheim bewahren, aber ich mache gerade (und das noch bis Januar) eine Weiterbildung und gehe morgens kurz vor 6 aus dem Haus und komme Nachmittags kurz vor 5 wieder.


    Jetzt ist halt die Frage--> Hund ins Tierheim oder zu mir, wo er zur Zeit 11 Stunden alleine wäre?!?!?!?!?!?!?!?