Beiträge von Haki-28

    OK, das es jetzt so wichtig ist den Hund in der Wohnung zu halten, hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja, glaube jetzt auch nicht das meine Geschwister und meine Eltern damit einverstanden werden. Nundenn dann muss ich es wohl schwerenherzens lassen ;(


    Na dann vielen Dank nochmal für eure Hilfe :gut:

    Also es ist nicht so das wenn ich einen Welpen anschaffe Ihn Tagsüber in die Terrasee reinwerfe und dann die Tür hinter dem zuschliesse. Ich denke gerade jetzt über einen Hund nach, weil die Sommerzeit näher anrückt und wir uns aufjedenfall viel mehr in der Terrase als in der Wohnung aufhalten werden. Und sich der Hund dann halt an uns gewöhnen kann und im Winter wird sich das bestimmt nicht ändern. Da ich mich (auch im Winter...egal wie verrückt es klingen mag) lieber da als in der Wohnung aufhalte. Und der Hund wird da auch nicht so einfach rumhocken. Der wird selbstverständlich eine Hundgerechte Hütte haben wo er es auch mal wärmer hat. Und wenn es mal draussen stürmen sollte, werde ich auch GANZ BESTIMMT nicht den da draussen lassen!!!


    Und das mit der kampfhund Geschichte wusste ich jetzt nicht. Denn ich habe halt auch gelesen, das ein PitBull (mal abgesehen von seinem schlechten Image) ebenfalls ein guter Familienhund sein kann.


    Und mir ist auch klar, dass ich mit dem Hund mehr als Morgens rausgehen muss. Ich persönlich bin ebenfalls keiner der gerne Zuhause rumhockt und lieber meine Zeit mehr draussen als Zuahuse verbringe. Und dann werde ich den Hund auch sicherlich mit mir führen. Wie gesagt, wird das hier mein 1.Hund sein und ich entschuldige mich dann auch das ich ein paar Aspekte vergessen habe hier reinzuschreiben. Z.b das mit dem Arbeiten gehen und mit dem Umzihene etc. Also das haus haben wir gerade gekauft und werden ganz bestimmt nicht so leicht hier wieder ausziehen. Und das mit dem Arbeiten ist sicherlich auch so eine Geschichte ... da war ich mir ehrlich gesagt auch vorher nicht so sicher. Es ist ja auch so, dass, wenn jetzt nach 3 Jahren (wenn ich meine Fachochschulreife habe) und dann halt arbeiten muss meine restliche Elternteile da sind. Und muss denn ein Hund unbedingt in der Wohnung leben???


    Edit: Das mit dem Kosten ist mir auch klar und bedanke mich bei meinem Vorredner der mir da ein paar genauere Angaben dazu gemacht hat :) Mal eine andere Frage ... Stinkt denn ein Hund nicht, wenn er zuhause ist? Das soll zwar angeblich an den "Fertigfutter" liegen (das es angeblich getreide enthält ... was dem Hund überhaupt nicht zu gute kommen soll) Falls es stimmen sollte, was muss man den Hund sonst als Futter anbieten? (Das Hunde jetzt Fleisch bevorzugen ist mir schon klar :rolleyes: <-- bevor jetzt Vorurteile kommen) Aber das ein Hund mehr als nur Fleisch braucht ist mir wiederum auch klar.

    HI,


    also bitte jetzt nicht auslachen oder so ... Bin ein newbie was Hundeerziehung angeht. Nundenn meine Frage lautet halt ... Stimmt es das Hunde sich bedroht fühlen, wenn man in ihre Augen schaut? Oder betrifft das nur Hunde die einem Fremd sind?


    Gruß
    Haki-28

    Sry, stand gerade ebenfalls unter Zeitdruck ... Daher hat das ganze wohl so durcheinander geklungen ^^ Mit mittel Großer Terasse, meine ich jetzt nicht so nen 3*3m Ding. Sondern schon ein recht großes Terrain (Kann ja mal einen Foto machen, falls es nötig sein sollte) Nundenn Sry nochmal für diesen kauderwelch ... Hoffe aber Ihr könnt es noch so halbwegs verstehen ^^


    Nundenn also das ein Hund immer eine Bindung zur Familie braucht, ist mir schon klar. Und mir ist auch bewusst, das ich Morgens früher aufstehen muss, um mit dem Hund rauszugehen. Ich habe auch vorher alles mit meiner Familie abgesprichen. Also wenn ich mal für nen Tag oder so wegmuss, wäre mein Onkel oder mein Vater bereit mit dem Hund rauszugehen.


    Und das mit dem

    Zitat

    Da diese beiden Hunderassen eher einen eigenen Willen haben und nur einen Herrschen bevorzugen

    wollte ich auch darauf hinaus. Also das wenn ich mal einen Tag weg gehen muss und mal mein Vater oder mein Onkel den Hund füttern muss.


    Achja was ich noch erwähnen wollte ... Ich gehe auch des öfteren mal joggen und Fahrrad fahren und sehe dabei auch leute die mit Ihrem Hund mal Joggen (was eigentlich nicht so schlimm sein sollte) Aber Fahrrad fahren :?: Wird der Hudn dadurch nicht zu sehr beansprucht? Oder hat das eher mehr Vorteile als Nachteile???

    Sry wenn dieser Thread hier "kindsich" klingt ... aber wie schon gesagt wird das mein 1.Hund und daraus kann man auch logischerweise hinausgehen, dassdas hier mein 1.Thread ist. Das 1.mal kommt dann irgendwann immer zustande. Also BITTE ...

    Hallo zusammen,


    also mein Name ist Hakan und bin 18 Jahre alt und kann mir (vom Alter her gesehen ^^) endlich einen Hund zulegen. Wünsche mir schon vom klein her einen Hund, da ich mir sicher bin dass das Leben mit einem Hund ebstimmt schöner wird :)


    Nundenn, folgende Rassen hätte ich nur zugerne als Hund: Deutscher oder Belgischer Schäferhund, PitBull ... uoder einen Kangal oder einen Akbas (ebenfalls ein Hirtenhund aus der Türkei): http://www.hund.ch/rasse/akbas.htm


    Soweit ich weiss, kann man einen Schäferhund oder einen PitBull perfekt in einer Familie halten. Beim Kangal oder beim Akbash, soll es schon schwieriger sein. Da diese beiden Hunderassen eher einen eigenen Willen haben und nur einen Herrschen bevorzugen ... stimmt das? Wenn JA, zuschade da ich diese beiden Hunderassen schon oft in der Türkei bewundern konnte und ich die wirklich toll finde. Achja ich sollte jetzt lieber noch erwähnen, das dies mein 1.Hund sein wird und der Hund in einer mittelgroßen Terraße "wohnen" wird. Aber leider weiss ich nicht welcher Hund für eine Familie am besten geeignet wäre und wieviel mal mit denen rausgehen sollte. Für Tipps wäre ich da echt dankbar :) Das dass hier Lebewesen sind und man da nicht einfach so blind los kaufen sollte. Achja eine Frage brennt mir da noch auf der Zunge ... Wie viel kostet so ein HUnd im Unterhalt ??? Also wieviel € muss man fürs Futter für die Pflege, Versicherung etc. ausgeben ?


    Mfg und vielen Dank schonmal im voraus
    Haki-28