Beiträge von Lana85




    Ich finde, es gibt schon Rassen und Mischlinge die mit weitaus weniger bewegung zufrieden sind . Ursprünglich wollte ich einen großen Hund haben, aber da die Rassen, die bei uns in die engere Wahl gekommen sind alle mindestens 2 ein halb Stunden am Tag laufen müssen, haben wir uns auch dagegen entschieden . Über 90 % der Gesellschaftshunde sind mit kurzen Spaziergängen durchaus zufrieden . Und fühlen sich auch in kleineren Wohnungen wohl .

    Naja, aber wohl kaum . Ich finde sie können zwar ein paar Tricks lernen, wie Pfötchen geben und vielleicht Sitz und Platz aber mehr doch nicht .


    :shocked: : :shocked: :???: :???:


    Ein Chihuahua an der Leine zu haben braucht ja wohl keiner Erziehung wegen Leinenführigkeit, bei einem 40 Kg schweren Hund, der an der Leine zieht wirst du des Lebens nicht mehr froh .

    Hallo,


    nach langem Hin-und Her -Überlegen habe ich mich dazu entschieden einen kleinen Hund zu mir zu nehmen . Hauptsächlich weil ein kleinerer Hund nicht so eine starke Erziehung fordert und man ihn überall hin mitnehmen kann -kurzum: weil er eben pflegeleichter und unproblematisch ist !
    Ich habe mich dazu entschlossen einen Hund zu nehmen, der nicht viel Bewegung und Action braucht, der eher genügsam und mit kurzen Spaziergängen zufrieden ist . Also es soll ein Gesellschaftshund sein . Und kein Jack Russel . :headbash: :gott: :headbash:
    Für mich kommen nur zwei Varianten in Frage : Entweder einen Mischlingshund aus Malteser und Shi Tzu oder ähnliches oder einen Chihuahua .
    Zeit habe ich genug und werde ich auch weiterhin haben .
    Wir leben zur Zeit noch in einer kleineren Wohnung, auch deswegen ist ein kleinerer Hund für uns in Frage gekommen .


    Meine Frage jetzt : Gibt es zwischen den beiden "Rassen" irgendwelche Unterschiede, die sehr auffallen ? Chihuahuas sollen ja anhänglich sein,..aber von diesen sogenannten "Wuschel-Hunden" die ja Mischlinge sind ,...weiß man da den Charakter so genau ? Wie ist ein Mischling, indem Lhasa Apso, Malteser oder Shi Tzu drin steckt ?


    Ich denke pflegeleicht sind sie bestimmt beide . Wie würde das mit Katzen sein ? Verträgt sich eher ein Chihuahua mit Katzen weil er ja so klein ist und die Katzen ihn akzeptieren ?
    Wer bellt mehr ?
    Ist man mit einem Mischling vielleicht doch besser aufgehoben ?