Bei mir geht die Seite nun gar nicht mehr. :irre2:
Beiträge von biewer
-
-
Zitat
Mich auch!
Es funktioniert nur die Startseite.Gibt es da Platinum?
nee, gibt sowieso kaum noch was. -
Zitat
Ich wollte eigentlich einiges an Dosen bestellen, aber ich gebe auch bald auf. Es läd einfach nichts mehr.
Ich auch...Terra Canis. Aber die wollen mein Geld nicht :datz: -
Ich kann auch nicht zur Kasse
Und gleich will ich auch nicht mehr :mocken:
-
ich bin auch noch nicht weiter
-
ich komm auch nicht drauf...dabei würds grad so gut passen :/
-
Zitat
meine meinung, aber ohne wenn und aber: wer seinen hund täglich und regelmäßig bis zu 9 stunden alleine lässt, begeht tierquälerei und handelt egoistisch. hier im forum gibt es sicher stimmen, die das anders sehen, aber meine Meinung nach kann man sich das nicht schönreden. wie viele stunden soll der hund den schlafen, tag- und nacht?
Ich sehe es genauso, finde es aber ok, wenn sich jemand, der länger außer Haus ist, einen Hund anschafft, und ihn dann betreuen lässt.
-
Es ist doch ein himmelweiter Unterscheid, ob der Hund im Garten liegen KANN, oder draußen gehalten wird.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man den Hund zum Putzen mal rausschmeist (das mache ich ja sogar mit meinem Kind), aber ihn komplett getrennt vom Rudel zu halten, ist ja was total anderes.
Hier, wo ich wohne, ist Zwinger- und Außenhaltung noch sehr verbreitet. Die Beziehungen der Menschen zu diesen Hunden und umgekehrt sind ganz anders, als bei Wohnungshunden. Das ein Hund sich dabei nicht unbedingt schlecht fühlt, ist sicher auch so. Hunde reflektieren schießlich nicht über ihr Dasein, sondern nehmen es einfach an.
Dennoch bin ich überzeugt, dass ein Hund, der von Anfang an die Wahl hat, immer MIT seinem Rudel leben würde. Ja, auch in einer heißen Wohnung. Hunde, die das nicht kennengelrnt haben, werden wohl aufgrund ihrer Gewohnheit nicht so die Nähe suchen. Das wäre aber sicher anders, WENN sie sich hättem entscheiden können. -
Natürlich weiss niemand, wie das Leben so spielt und wie es sich ändert, aber wenn die Voraussetzungen schon zu Beginn nicht optimal sind und die Zukunft unklar, sollte man den Zeitpunkt einfach anders wählen.
Jeder der viele Stunden aus dem Haus ist, sollte sich auch die Frage stellen, ob das "Hobby Hund" nicht doch ne Nummer zu groß für ihn ist. Neben Arbeit geht ja immer auch noch Zeit für Einkaufen, Haushalt, andere Interessen drauf. Hat man dann auch wirklich noch Zeit und Lust sich tagtäglich um einen Hund zu kümmern.
-
Zieht deine Mitbewohnerin MIT um?