Beiträge von Dianne

    Hallo Zusammen,

    ich muss vorab sagen, dass ich ganz neu hier bin und schon in die anderen Themen geschaut habe aber nicht wirklich was gefunden habe was genau auf unsere Kleine Nala, 14 Wochen (am Mittwoch), Labrador-Mischlings-Hündin zutrifft.

    Mein Freund und ich haben uns die Kleine am 27.09.2010 geholt, haben Sie das erste Mal gesehen als sie 5 Tage alt war und dann 2x wöchentlich besucht - sie kennt uns also schon etwas länger. . .

    Seit heute dreht Nala jedoch etwas durch zumindest bei mir - bei meinem Freund war heute alles okay:

    1. Ich kam heute von der Arbeit habe Ihr dann etwas zu fressen gegeben und bin dann sofort mit Ihr raus gegangen - da fing es an das sie plötzlich wie von der Tarantel gestochen an der Leine gerissen hat und hin- und her gesprungen ist, konnte Sie kaum beruhigen (es ist nichts vorgefallen, keine Begegnung mit anderen Hunden, Menschen oder das ich irgendetwas gesagt/gemacht habe), bin dann nach ca. 15 Minuten wieder mit Ihr in die Wohnung, da war Sie wieder normal.

    2. mein Freund ist dann zur Nachtschicht gegangen und ich habe gegessen, Nala wollte betteln und ich habe Sie in Ihr Körbchen geschickt, da wir nicht wollen das sie uns quasi das Essen vom Teller wegbettelt.
    Im Körbchen angekommen steht Sie auf und pinkelt (der letzte Spaziergang war ca 20 Minuten her), ich gehe zu ihr hin da ich sie ja erwischt habe, sage Pfui, nehme Sie und gehe mit ihr runter wo sie wieder Pipi macht.

    3. Wieder oben angekommen das gleich wie bei Nr. 2. als wir wieder draußen sind fängt sie plötzlich wieder an wie verrückt zu springen und zu ziehen, bin dann in die Hocke gegangen und habe zur Beruhigung meine Hand in Ihren Nacken gelegt und ganz leise und ruhig geredet - danach war sie wieder ganz normal - kein Ziehen etc.

    4. In der Wohnung hat sie sich hingelegt und sofort geschlafen, ich habe die Gunst der Stunde genutzt um ein Bad zu nehmen und sie ist wach geworden und mir sofort nachgelaufen und hat sich auf die Badematte gelegt. Ca. 10 Minuten steht sie auf und pinkelt im Stand ohne Vorankündigung.

    5. Ich bin sofort aus der Wanne und mit ihr runter, im Wohnzimmer angekommen fängt sie an mich anzubellen und nach mir zu schnappen - ohne Vorankündigung.

    Wie soll ich mich verhalten? Ignorieren klappt nicht - soll ich sie auf den Boden werfen damit sie sich unterwirft? Kauknochen und Spielzeug hat sie genung - da mit 14 Wochen ja der Zahnwechsel ansteht. . .


    Bitte helft mir :(