Beiträge von BitterLemon90

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Doch leider finde ich sie nicht so recht passend. Ich glaube nämlich nicht, dass es an - von euch beschriebenen - Stresssituationen in fremden Wohnungen, liegt.

    Denn die Wohnungen sind ja ganz und gar nicht mehr fremd. Von Baby auf an besuchen wir meinen Stiefvater, der sich sehr liebevoll um sie kümmert und auch oft mal auf sie aufpasst. Sie liebt es bei ihm. Sie freut sich riesig, wenn wir bei ihm ankommen und möchte auch gar nicht mit mir mitgehen, wenn sie soll.

    Und trotz dem wir so oft dort sind und sie es wirklich mag, macht sie dort hin. Nicht sofort, aber manchmal am späten Abend, in der Nacht oder am Morgen. Manchmal aber auch schon, wenn ich noch da bin oder alle wach sind. Er hat einen schönen großen Garten und wenn schönes Wetter ist und wir uns draußen aufhalten ist es sogar schon vorgekommen, dass sie reingegangen ist und dort ihr Geschäft gemacht hat.

    Also das ist doch nicht normal!?
    Und Stress ist für mich auch etwas vollkommen anderes!

    Habt ihr dazu noch 'ne Antwort?
    Ich verzweifle *puh* :hilfe:

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    ich bin ganz frisch und neu hier und hoffe ein paar Tipps zu bekommen.

    Meine kleine Mischlingshündin (9 Monate) hat ein Problem mit ihrer Stubenreinheit.

    Ohnehin hat es sehr lange gedauert bis sie verstanden hat, dass sie bitte draußen ihr Geschäft erledigen soll, aber ich hatte Geduld und das hat sich ausgezahlt. Soweit so gut!

    Allerdings ist es nun leider immernoch so, dass sie (fast immer) wenn ich bei Freunden oder Bekannten bin dort in die Wohnung macht. Und es liegt NICHT daran, dass sie nicht draußen war oder nicht raus könnte.

    Ich gehe IMMER mit ihr bevor ich Leute besuche um schlimmeres zu vermeiden, doch selbst wenn sie vorher noch alles erledigt schafft sie es wieder mal irgendwo hinzumachen! Es ist wirklich, als wolle sie uns ärgern.

    Selbst bei Freunden mit Gärten, wo die Türen AUFSTEHEN und der Hund sogar draußen rumläuft, passiert es. Sie geht rein (meistens unbemerkt und gerne in Kellerräume) und erledigt ihr Geschäft (meistens das Große). Aber sie macht es NUR wenn sie weiß, sie ist unbemerkt.

    Bei Freunden und Bekannten wurde sie deshalb noch NIEMALS erwischt und ich das Malheur meist erst am Abend und einen Tag später entdeckt.

    Ich verzweifle langsam... Das kann ich ja nun auch niemandem zumuten, immer damit rechnen zu müssen einen Haufen zu finden!

    WAS TUN? :schockiert:

    Ich hoffe ihr könnt helfen :ops: