Beiträge von sabrina0106

    Mit dem Ausdruck "knochengesund" meine lediglich die Krankheiten HD und ED! Natürlich bleibt der Wirbel schief .. da kann der Physio drücken und ziehen wie er will ... aber der dadurch eingeklemmte Nerv war nicht mehr schmerzhaft!! Darauf kommt es an!

    Und nein, ich beruhige Euch .. Mein Conner macht nur noch einmal die Woche Sport und das Ballspielen habe ich komplett eingestellt. Wenn er mir im Garten den Ball bringt schmeiss ich ein paar Mal, aber mehr nicht.

    Funktioniert ganz gut, ich verstecke den Ball nun einfach und lass Conner den Ball suchen, das strengt ihn auch an.

    Guten Abend ihr Lieben!
    Ja, mein Conner .. nun im Nachhinein betrachtet muss ich schom fast grinsen. Letzte Woche war es endlich soweit, der Hund wurde komplett geröntgt und unter Vollnarkose durchgecheckt. Welch eine Prozedur. Keine HD, keine ED, Schulter, Rücken alles ok, ABER mein kleiner Herder scheint beim Spielen oder Schutzdient mal auf den Hintern gefallen zu sein, denn ein Wirbel im Rutenansatzbereich ist schief verwachsen, war wohl mal gebrochen, der Bruch soll laut TA auch nicht alt, max 4 Wochen her sein :???: :???:
    Jedenfalls ist durch den schiefen Wirbel ein Nerv eingeklemmt gewesen. Ich bin dann mit meinem Talent zu einer befreundeten Physiotherapeutin gewatschelt ( sie behandelt mich auch immer :D ) dreimal hier gedrückt, zweimal da gezogen und das Thema war erledigt. Durch die Schonhaltung des linken Beines entstand ein Muskelkater im rechten Bein, daher watschelte bzw humpelte der Hund. Puuuuh ... welch eine Erleichterung. Ich habe ihn bis gestern noch Ruhen lassen ... Gestern, der erste fliegende Ball, oh, was freute sich mein Kleiner ... Kein Humpeln, einfach nix. Habe 10 mal den Ball geworfen, ich wollte ja auch nicht gleich übertreiben. Heute morgen, kein humpeln. Ich werde nun weniger toben und den Hund gezielter aufwärmen. Gott sei Dank ist alles gut .. meine Geldbörse ist nun 480€ ärmer :schockiert: ABER das war mir der Hund wert :D

    Liebe Grüße

    So, um 18h war der TA Termin und um 21h war ich raus! Es ist definitiv nichts mit dem Knie! Das beruhigt mich etwas. Er wurde von vorne bis hinten untersucht, Gangproben, Wickelstellung der Vorder und Hinterhand vermessen und verglichen, abgetastet, alles wie es sein muss. Der Hund hat keinerlei Schmerz gezeigt, ausser beim Drucktasten der Wirbelsäule im Rutenansatzbereich nähe Hüfte. Fazit ist, er bekam eine Cortisonspritze und Tabletten für 10 Tage. Nächste Woche Mittwoch um 8h wird er geröntgt, vielleicht spontan entwickelte HD? Oder eine Stauchung der Wirbelsäule im Rutenansatzbereich durch den Schutzdienst bzw falsches aufkommen ( Rute war im Weg ) Der TA meinte ich solle mich beruhigen, da er heute nicht mehr gehumpelt hat, kann sich mit Hilfe der Tabletten das ganze schnell stabilisieren und eine evntl Entzündung heilt bis nächsten Mittwoch aus. TROTZDEM werde ich ihn röntgen lassen, das kann nicht schaden und wird mich beruhigen.

    Puh, welch ein nervenaufreibender Tag ..

    Bis Mittwoch ist erstmal völliges Spiel und Spass-Verbot! Ruhig halten soweit es geht.

    Ich werde weiter berichten.